Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Serien

Viewer

Serien

Hallo in die Runde ... eine Frage zu der Funktion "Serien" Ich habe da ein Verständnisproblem.
    Ist es gewollt, daß alle Bilder einer Serie auch in den Einzelbildern des Users auftauchen? Denke mal es müsste reichen wenn nur die Serie mit Titel (und natürlich dem Inhalt) im öffentlichen Profil erscheint. Ich halte das für "doppelt gemoppelt"
    Oder mache ich beim erstellen einer Serie etwas falsch?
    Gruß Gerhard

Moderator
    Hallo Gerhard,
    du machst nichts falsch: es ist so eingestellt, dass jedes Bild immer als Einzelbild auf deinem Profil erscheint! Durch die Auswahl der Option "Serie erstellen" werden diese Bilder in einer Serie zusammengefasst! Andere User können dann bei Interesse die Option "Serien des Users" anklicken!
    L.G. _Drea

Viewer
    Zum Thema Serien habe ich als Neumitglied (bzw. als "Wiedermitglied nach langer Pause") auch eine Frage...
    Ist das "Serienerstellen" ein Merkmal für Premiummitglieder, oder kann das "nichtzahlende Fußvolk" dies ebenfalls?
    Aus den Beschreibungen für die beiden Möglichkeiten kann ich das nicht herauslesen.
    Danke und Gruß, Matthias

Viewer Avatar von daliaf
    Serien erstellen kann jedes Mitglied.
    Nur kann man die Serien nicht mehr abschliessen, wie das früher war.

Viewer
    Ich habe da auch noch eine Frage. Wie kann ich 2 Serien zusammen legen? War ja auch einige Zeit nicht mehr hier und muss mich erstmal durchklicken. Bin ja schon froh das Forum erreicht zu haben.

lg Mike

Viewer
    Hallo Mike,

wenn du ein Bild aus einer Serie in eine andere verschieben möchtest, klickst du auf
    MeinView-Meine Fotos-Fotos bearbeiten und wählst das Bild aus, es ist dann rot umrandet.
    Dann wählst du ganz unten unter "Aktion wählen" aus, was du machen willst und klickst auf
    Aktion ausführen.
    Alternativ kannst du auch ein Bild ganz normal auswählen und klickst auf "bearbeiten".
    Unter "zugeordnete Serien" kannst du eine andere Serie auswählen und hinzufügen, wo das Bild erscheinen soll
    oder die bisher zugeordnete Serie entfernen.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten einfach nochmal melden
    VG Hermann

Viewer
    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reihenfolge der Serien selber (also nicht der Bilder in den Serien) zu ändern? Wenn ich eine neue Serie anlege ist die immer vorne bzw. oben - das würde ich gerne ändern.
    Viele Grüße,
    Stefan

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von EstebanS Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reihenfolge der Serien selber (also nicht der Bilder in den Serien) zu ändern? Wenn ich eine neue Serie anlege ist die immer vorne bzw. oben - das würde ich gerne ändern.
    Hallo Stefan,

bisher gibt es die Möglichkeit nicht. Technisch ist es leider auch nicht so einfach umzusetzen, die Sortierung per Drag&Drop zu ermöglichen. Würde es helfen, wenn die Serien nach dem letzten Bearbeitungszeitpunkt sortiert wären? Damit könnten ältere Serien nach oben geholt werden, wenn sie nochmal neu gespeichert werden.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Hallo Kerstin,

danke für die Antwort - für mich wäre das ein guter Workaround. Allerdings gefällt es vielleicht nicht jedem, wenn man nicht die freie Wahl hat und bei jeder Änderung die Serienreihenfolge umsortiert.

Viele Grüße,
    Stefan