Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Viewer

Sommerzeit im Forum

Nachtrag zu meinem Posting #5

Angezeigt wird hier, dass ich es um 06:18 geschrieben habe.
    Fakt ist aber, dass es hier bei mir bereits ne volle Stunde später ist.

Haben wird da schon wieder bissl geschludert liebe VIEW-Macher ? Zeitumstellung aus Urlaubs,- Krankheits-, Unaufmerksamkeits- oder anderen für eure Arbeitsweise bekannten Gründen verpasst ???

---> Blick auf die Uhr ---> 7:24 ---> Klick auf "Antworten"

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von -Gina- Beitrag anzeigen
    Angezeigt wird hier, dass ich es um 06:18 geschrieben habe.
    Fakt ist aber, dass es hier bei mir bereits ne volle Stunde später ist.

Haben wird da schon wieder bissl geschludert liebe VIEW-Macher ? Zeitumstellung aus Urlaubs,- Krankheits-, Unaufmerksamkeits- oder anderen für eure Arbeitsweise bekannten Gründen verpasst ???

---> Blick auf die Uhr ---> 7:24 ---> Klick auf "Antworten"
    Liebe Gina,

danke für den Hinweis. Das Forum sollte die Sommerzeit eigentlich automatisch berücksichtigen, aber offenbar war das Häkchen nicht gesetzt. Das funktioniert jetzt, allerdings nur für Gäste. Registrierte Nutzer können die eigene Zeitzone im Kontrollzentrum selber einstellen: http://view.stern.de/forum/profile.php?do=editoptions
    Hier einmal kurz die Sommerzeitkorrektur einstellen und speichern, danach kann die Auswahl wieder auf "Sommerzeit automatisch erkennen" zurückgesetzt werden und bei der nächsten Zeitumstellung sollte die Korrektur von alleine erfolgen.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Aha, also wie üblich...sollte-hätte-könnte-wollte...

Viewer Avatar von HemaWa
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Liebe Gina,

danke für den Hinweis. Das Forum sollte die Sommerzeit eigentlich automatisch berücksichtigen, aber offenbar war das Häkchen nicht gesetzt. Das funktioniert jetzt, allerdings nur für Gäste. Registrierte Nutzer können die eigene Zeitzone im Kontrollzentrum selber einstellen: http://view.stern.de/forum/profile.php?do=editoptions
    Hier einmal kurz die Sommerzeitkorrektur einstellen und speichern, danach kann die Auswahl wieder auf "Sommerzeit automatisch erkennen" zurückgesetzt werden und bei der nächsten Zeitumstellung sollte die Korrektur von alleine erfolgen.

Viele Grüße
    Klappte diesesmal nicht...
    Müssen wir nun immer selbst die Zeit umstellen???

Viewer Avatar von HemaWa

Unhappy

Huhu??? Ist da jemand?

Wenn es so ist, dann schreibe ich mir auf, was ich bei der Umstellung immer aufrufen muss...

Ach... und als "Gast" sieht man +2 Std...

Viewer
    Schon alles funktioniert. Ich habe mich eingerichtet habe, zeigt die richtige Uhrzeit.

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von HemaWa Beitrag anzeigen
    Huhu??? Ist da jemand?
    Ja, aber gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hab die Zeit umgestellt, das kriegt vBulletin offensichtlich doch nicht von alleine hin. Sollte jetzt bei Euch also auch wieder stimmen, ohne dass Ihr was machen müsst, ansonsten hier unter den Einstellungen zur Sommerzeit gucken: http://view.stern.de/forum/profile.php?do=editoptions

Viele Grüße

E-Mail an den Support