Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Viewer

Schlagwörter in Serien

Ich gehe bei einer Serie auf "Bearbeiten", füge ein Schlagwort ein, speichere die Änderung, mache anschließend die Serie normal auf, dann erscheint dort allerdings kein Fenster für Schlagwörter - also kann ich zu einem bestimmten Thema bzw. Schlagwort keine anderen Serien finden. Ist dazu irgendetwas geplant...?

Die Suchfunktion oben rechts kann an dabei übrigens auch vergessen.

vg lothar

Administrator Avatar von Kerstin
    Hallo Lothar,

ich habe das Thema gerade erst mit den Kollegen diskutiert, weil sich auch mir die Frage stellte, warum ich eine Serie verschlagworten soll, wenn sie in den Ergebnissen nicht als solche ausgewiesen wird. Serien tauchen offensichtlich nur dann in den Ergebnissen auf, wenn der Suchbegriff im Bildtitel oder der Beschreibung zu finden ist. Wir haben es notiert und überlegen uns, wie sich das am besten lösen lässt. Vorher gibt es allerdings noch jede Menge anderer Baustellen, die mit Sicherheit dringender sind...

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Kerstin, im letzten Spotlight steht, daß man eigenen Serien quasi zur Ansicht vorschlagen kann und dafür mit dem Schlagwort Fotoserie-VIEW versehen soll. Darum geht es.

vg lothar

Viewer Avatar von daliaf
    Zitat Zitat von pukaki Beitrag anzeigen
    Kerstin, im letzten Spotlight steht, daß man eigenen Serien quasi zur Ansicht vorschlagen kann und dafür mit dem Schlagwort Fotoserie-VIEW versehen soll. Darum geht es.
    Ich habe das Kerstin auch bereits gemeldet. Habe nun einfach bei einigen Bildern aus der Serie das Schlagwort eingegeben, so erscheinen einfach ein paar Fotos aus der ganzen Serie.

Viewer
    Zitat Zitat von daliaf Beitrag anzeigen
    Ich habe das Kerstin auch bereits gemeldet. Habe nun einfach bei einigen Bildern aus der Serie das Schlagwort eingegeben, so erscheinen einfach ein paar Fotos aus der ganzen Serie.
    Nein, das ist halbherzig...!

Hier wurde zu einer Aktion aufgerufen, deren Durchführbarkeit im Vorfeld nicht überprüft worden ist. Genau das möchte ich geklärt wissen .

vg lothar

Viewer
    Zitat Zitat von secret-eye.de Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern, wenn das geklärt werden würde, Kertin schrieb ja:
    'Wir haben es notiert und überlegen uns, wie sich das am besten lösen lässt. Vorher gibt es allerdings noch jede Menge anderer Baustellen, die mit Sicherheit dringender sind...'

Das hat also keine Priorität und reiht sich irgendwo auf Platz 20-unendlich auf der Mängelliste ein......
    Du meinst wohl "Wanderbaustelle mit Endlosschleife"...-

Eine Aktion, die ins Leben gerufen wird, sollte entweder durchführbar sein oder zurückgerufen werden.

vg lothar

Lieber Lothar,

die Aktion ist durchführbar. Wenn Ihr eine Serie für die Spotlight-Aktion verschlagwortet, dann finden wir sie in der Datenbank. Mein letzter Stand ist, dass bisher etwa 40 Serien teilnehmen. Es ist zugegebenermaßen sehr schlecht, dass diese Serien in den Suchergebnissen nicht auftauchen, aber sie sind da und können von uns berücksichtigt werden, und das ist ja erstmal das Wichtigste.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Okay Kerstin,

wenn du das sagst will ich das glauben. Dann sind es soeben etwa 41 Serien geworden...

Dürfen dann Bilder nur in den entsprechenden Serien aufkreuzen, oder ist es egal, wenn sie woanders auch noch erscheinen...?

Irritierende Angelegenheiten sind dafür da, daß sie geklärt und aus der Welt geschaffen werden. Das sieht nicht jeder so, ...ich schon...!

vg lothar

Dürfen dann Bilder nur in den entsprechenden Serien aufkreuzen, oder ist es egal, wenn sie woanders auch noch erscheinen...?
    Das Schlagwort ist mit der Serie verknüpft, und nicht mit den Bildern darin, daher sollte es keine Auswirkung haben, wenn ein Bild mehreren Serien zugefügt wurde. Gib mir sonst im Zweifel gerne die Links zu den Serien, damit ich das checken kann.

Viele Grüße

E-Mail an den Support