Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Administrator Avatar von Kerstin

Question Warum ist die VIEW aktuell so unfassbar langsam?

Ihr Lieben,

hier häufen sich die Fragen zu aktuellen technischen Störungen. Ich schaffe es in diesem Jahr nicht mehr, auf jedes Thema einzeln einzugehen, da die Antwort im großen und ganzen dieselbe ist, wie die, die ich vor Weihnachten schon an mehreren Stellen ausgeführt hatte:

Vor Weihnachten ist es immer wieder zu Überlastungen unserer Datenbanken gekommen, die einen Komplettausfall unseres Angebots zur Folge hatten und jeweils einen manuellen Neustart erforderlich machten. Da die Kollegen diese Problematik während der Feiertage umgehen wollten, wurde die Schreibmethode geändert, wodurch wir leider in Kauf nehmen mussten, dass die Performance drastisch gesunken ist. Aber nur so konnten wir sicherstellen, dass die VIEW Fotocommunity in diesen Tagen überhaupt im großen und ganzen zuverlässig erreichbar ist und es keine andauernden Komplettausfälle gab.

Die Datenbankproblematik ist eine komplexe Angelegenheit, die nach unserer großen Serverumstellung noch einige Anpassungen erfordert. Wir kümmern uns ab nächster Woche intensivst darum, sobald unsere Besetzung nach den Feiertagen wieder vollständig ist.

Wir wünschen Euch ein paar ruhige, entspannte Tage, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer Avatar von Fleckma
    Dann heißt es "Daumen drücken!"
    Alles Gute für 2016!
    LG Martin

Viewer
    dann warten wir`s mal ab ! Wünsche einen GUTEN START ins 2016 !

LG.anette

Viewer
    .. es gibt schlimmeres )
    wünsche den VIEWteam ein gutes gesundes 2016!

herzlichst
    Barbara

Viewer
    neues Jahr - neues Glück!
    Alles Gute dem View-Team für 2016!
    Freundliche Grüße
    Dieter

Viewer
    Abwarten und Teetrinken, ich schau mir das erst wieder an wenn es wieder läuft !

Viewer
    Langsam wird es ärgerlich :-(
    Jede Seite die man aufruft dauert eine halbe Ewigkeit ehe sie vollkommen da ist.
    Was ist bei SternView seit einiger Zeit los?
    So macht es keinen Spass. wenn man minutenlang warten muss um einen Kommentar zu schreiben.
    Ich hoffe Ihr könnt dieses Problem bald beheben.
    Gruß
    Reiner

Viewer
    Wie wäre es denn wenn die
    Verantwortlichen kurz vor Feierabend
    ein kurzes Statement abgeben was sich am Tag so getan hat????
    Gruß Harald

Viewer Avatar von Fleckma
    An der Fülle der Kommentare, in denen dieses Problem angesprochen wird, und an der Zahl der Doppelkommentare kann man unschwer erkennen, dass es ein weit verbreitetes Problem in der Community ist, zu dem sich Verantwortliche gerne noch einmal äußern sollten. Das kann ja kein Dauerzustand sein (und die Feiertage sind vorbei ...).
    LG Martin

Viewer
    Button drücken ist auch weiterhin Glückssache, manchmal wird was angezeigt, ist dann aber trotzdem nicht. Wer hat schon die Zeit das alles nochmal zu kontrollieren...?

Also bitte diese Funktionen auch nochmal überprüfen.

vg lothar