Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von Digimaus Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich heute Morgen festgestellt dass es keine Meldung gibt wenn ich eine Änderung an einem Bild durchführe.[/B]
    Liebe Anne,

wie meinst Du das? Welche Meldung erwartest Du wo, wenn Du eine Änderung am Bild durchführst?

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Liebe Kerstin,

wenn ich Änderungen speichere kam in der Vergangenheit ein grüner Balken 'Ihre Änderung wurde gespeichert', oder so ähnlich. Dieser fehlt jetzt uns es bleibt stehen. Ich kann nicht erkennen ob meine Änderung nun wirksam war oder nicht. Mit Änderungen meine ich, Texte ändern, Schlagwort hinzufügen, Rubrik ändern oder ähnliches.

LG Anne

Viewer
    Also ich nehme die 40 Bilder pro Woche eimfach mal als Geschenk hin, dafür, dass wir einen knappen Tag auf View verzichten mußten. Find ich als Gegenleistung doch ganz okay. Habe nur leider auf die Schnelle nicht so viele zur Auswahl

Danke Anne,

ich konnte das leider nicht reproduzieren, habe es aber zur Klärung weitergegeben. Montag wissen wir mehr.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Hallo Kerstin,

1. Ich weiß wirklich nicht, warum man sich die Mühe gemacht hat, das Forum komplett umzukrempeln. So etwas kostet schliesslich Zeit und Geld. Besser hätte ich es gefunden, wenn man die ganzen Verschlimmbesserungen in der VIEW selbst überarbeitet hätte. Ich kann Dir da gerne einmal eine ganze Reihe von Vorschlägen anbieten. Das Forum hier wurde in den letzten Monaten relativ wenig genutzt. Deswegen verstehe ich es einmal mehr nicht, warum diese Arbeit nun sein mußte.

2. Ausserdem habe ich heute festgestellt, dass der Bilder-Upload seit dieser Umstellung nicht klappt. Es kommt - wie bisher üblich - kein Hinweis, dass der Upload vollständig ist.

3. Also Betatester werde ich jetzt nicht mehr spielen. Das habe ich schon häufig gemacht. Insbesondere nach der letzte Umstellung - und das hat alles nichts genützt - da offensichtlich das Wort der UserInnen hier bei der VIEW kaum noch ernst genommen wird.

4. Was bedeutet übrigens die Bezeichnung "Junior Member"?

Viele Grüsse Horst
    Geändert von horst (11.12.2015 um 18:44 Uhr)

Viewer
    Danke Kerstin,
    hab vergessen zu erwähnen, ich habe folgendes System

Windows10
    Windows Edge Browser

LG Anne

Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    1. Ich weiß wirklich nicht, warum man sich die Mühe gemacht hat, das Forum komplett umzukrempeln. So etwas kostet schliesslich Zeit und Geld. Besser hätte ich es gefunden, wenn man die ganzen Verschlimmbesserungen in der VIEW selbst überarbeitet hätte. Ich kann Dir da gerne einmal eine ganze Reihe von Vorschlägen anbieten. Das Forum hier wurde in den letzten Monaten relativ wenig genutzt. Deswegen verstehe ich es einmal mehr nicht, warum diese Arbeit nun sein mußte.

2. Ausserdem habe ich heute festgestellt, dass der Bilder-Upload seit dieser Umstellung nicht klappt. Es kommt - wie bisher üblich - kein Hinweis, dass der Upload vollständig ist.

3. Also Betatester werde ich jetzt nicht mehr spielen. Das habe ich schon häufig gemacht. Insbesondere nach der letzte Umstellung - und das hat alles nichts genützt - da offensichtlich das Wort der UserInnen hier bei der VIEW kaum noch ernst genommen wird.

4. Was bedeutet übrigens die Bezeichnung "Junior Member"?
    Lieber Horst,

1. Das Forum konnte in der alten Form nicht in die neue Umgebung umgezogen werden. Alternative wäre gewesen, dass es komplett aufgegeben wird und gar nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Es hat nicht viel mehr Aufwand erfordert, als wenn Du ein neues Programm auf Deinem Rechner installierst und ein paar Einstellungen daran vornimmst.

2. Dieser Fehler ist in Anbetracht der Tragweite der Umstellung erkennbar gering. Der Upload funktioniert ja. Wir kümmern uns nächste Woche darum, dass die Bestätigung für den erfolgreichen Upload wieder ausgespielt wird.

3. Leider sind wir kein Wohlfahrtsverein, sondern müssen uns irgendwie finanzieren. Dass wir im Zuge der Sparmaßnahmen immer weniger Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen, ist kein Geheimnis. Wir tun alles für Euch, was im Rahmen der Umstände möglich ist. Das letzte Jahr war durch die Vorbereitungen auf den gerade erfolgten Serverumzug incl. aller dafür notwendigen Anpassungen im Hintergrund gekennzeichnet. Dadurch mussten wir leider Abstriche machen, die auf Eure Kosten gingen. Das tut uns ausgesprochen leid. Da diese Dinge nun in den letzten Zügen der Umsetzung sind, bleibe ich guter Dinge, dass zukünftig wieder mehr Raum für Verbesserungen da ist.

4. Das ist eine vorgegebene Bezeichnung dafür, dass Du weniger als 30 Beiträge geschrieben hast. Um keine unnötige Zeit mit unnötigen Anpassungen zu verschwenden, haben wir von einer Änderung abgesehen. Wenn Du Vorschläge hast, welche Bezeichnungen besser geeignet wären, ändern wir das gerne.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

E-Mail an den Support

Viewer
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Danke für Euer Feedback!

- Müsst Ihr auch jetzt noch irgendwo scrollen, wo es nicht notwendig sein sollte?

Viele Grüße - Kerstin
    Liebe Kerstin,

es hat sich auf der Startseite nichts geändert.

Gruß und schönen 3. Advent
    Astrid
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Viewer
    Die Seite hat ja nun seit Freitag wieder etliche Macken, die wohl inzwischen hinreichend benannt worden sind...

"Junior Member", das erinnert mich an die Hierarchie in amerikanischen Unternehmen, Kanzleien und Vereinen, schon irgendwie schräg. Wir verfügen über so eine tolle, vielfältige und vielseitige Sprache, wir haben diese Art von Anglizismen überhaupt nicht nötig...!

Ferner frage mich immer wieder, weshalb die VIEW nicht so einfach wie möglich gehalten/gestrickt wird, ohne viel Schnick-Schnack. Je einfacher und übersichtlicher, je geringer auch die Fehlerquellen.

Wirtschaftliche Gründe kann ich nicht gelten lassen. Jeder potentielle Werbeträger kann doch nur an einer runden und glatt laufenden Seite interessiert sein.

Kerstin, ich erinnere dich an ein Zitat von einem der bedeutendsten französischen Richter, Dichter und Gastrosophen "Jean Anthèlme Brillat-Savarin", siehe dort. Es ist zeitlos und hat immer währenden Bestand.

Was ich allerdings nicht weiß und daher auch nicht beurteilen kann ist, in wieweit du deinen Einfluß im Verlag geltend machen kannst.

Ich bin aber guter Hoffnung, daß das hier in den Griff zu kriegen ist. Manchmal hilft schon ein wenig Einsicht und ein kleiner Schritt und Blick von der schönen Theorie und Technik in die laufende Praxis.

Liebe Grüße - Lothar

Banned
    Hallo Kerstin, und hallo @all,
    die 40 Bilder/Woche nehme ich gerne an, und sehe diese als kleines Trostpflaster für die Mitarbeit bei der Systemumstellung seitens des VIEW´s. "free-of-charge Feedbacking" wie man auf Neudeutsch sagt.
    Und ob ich als Junior.- Seniormember bezeichnet werde, ist mir eigentlich egal. Vielmehr mache ich mir darüber Sorgen dass immer wieder der Namen FACEBOOK hier genannt wird.

Hier meine offizielle Frage an Kerstin bzw an den VIEW:
    Verkauft oder handelt der VIEW (oder deren Partner im juristischen Sinn gemeint) mit unseren Bildbeiträgen mit Facebook?

Nach meiner Kenntnis ist es doch so, dass wenn man direkt bei FB seine Bilder lädt, gehen die Urheberrechte direkt an FB über.
    Wäre dies der Fall, würde ich gerne diesbzgl informiert werden.
    Unter Umständen haben andere User sich auch bereits die gleiche Frage gestellt.
    Für eine klärende Antwort, ohne juristische Fachkenntnisse zu besitzen, wäre ich dankbar.
    LG der Junior-Senior (-oder-was-auch-immer-der-View-sich-noch-einfallen-lässt) Member
    Hans
    Geändert von HaJoHe (14.12.2015 um 19:47 Uhr)