Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Viewer
    Zitat Zitat von fotopassion Beitrag anzeigen
    Hallo Bildermacher,
    ehrlich gesagt verstehe ich euren Beitrag nicht ganz. Zumindest nicht zu dem hier zur Diskussion gestellten Thema.
    Claudia
    Moin Claudia,
    ich bin zwar nicht "diebildermacher", und ich musste den Beitrag auch erst mehrfach lesen, um ihn zu kapieren.

Sorry, ich bin einem Irrtum erlegen. Ich wusste nicht, dass das ein Kommentar der Bildermacher war und habe meine entsprechenden Worte dazu entfernt. Falls sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, so entschuldige ich mich in aller Form!
    LG Jens
    Geändert von fitschen (26.12.2015 um 11:30 Uhr) Grund: Irrtum entfernt.

Viewer
    @Claudia
    Mach dir keinen weiteren Kopf um das merkwürdige Bildermacherposting.

Was hier und an weiteren Stellen zitiert wird ist eine Antwort auf einen Bildkommentar, den die Beiden vom Stapel gelassen haben. Lustigerweise zitieren sie den nirgendwo mit.

Verbuch es einfach unter "Versuch ein eigenes Süppchen in deinem Thread zu köcheln"

Viewer Avatar von HemaWa
    Hallo Claudia,
    genau die Vielfalt und Kreativität fasziniert mich an der GI..
    Wie interpretiert man ein Thema?
    Ich suche gezielt nach einem Motiv für das Thema und versuche ein neues Bild zu "ergattern", welches zum Thema passt.
    Finde ich es nicht, suche ich in meinen Bildern... und mache etwas passendes daraus.
    Kann ich mit einer Interpretation nichts anfangen---Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge---muss ich ja nichts dazuschreiben.
    Kopfschüttelnd verfolge ich die immer wieder aufflackernden Diskussionen, die zum Teil schon in persönlichen Angriffen gipfeln.
    Leute, muss das sein?

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
    ...Charles Reade...

Ich wünsche einen friedlichen 2. Feiertag

Viewer
    Aus dem Fundus schöpfen kommt bei mir ebenso vor wie gezielt neu machen.
    Eigentlich mag ich persönlich es mehr ein Bild gezielt für eine GI neu zu machen. Ich hab Spaß daran die Gedanken kreisen zu lassen, irgendwann ein Ergebnis zu haben und freu mich dann auf die Herausforderung der Umsetzung.
    Leider fehlt mir aber oft ne Ecke Zeit und wenn dann im Fundus etwas lagern greif ich da rein.

Wirkliche Erwartungen habe ich keine an eine GI.
    Ich mag den Spaß (Spaß in Form von spannend viele verschiedene Ergebnisse) und das gezielte Miteinander an diesem Tag.

Banned
    Liebe Gina,
    ich habe den Eindruck, dass Du die Wogen glätten willst. Fast schon Ruhe in die Anfrage von Claudia reinbringen magst.
    So sehe ich Deinen fast schon "handzahmen" Beitrag zu ihrer Anfrage
    Aber schau doch mal bitte DENJENIGEN in die Augen, der die GI kurzzuvor noch als "heilige Kuh" bezeichnet hat, und mit solch einen GI-Weihnachtszeit-Beitrag provozieren wollte. (ist meine persönliche Meinung zum Beitrag vom User XXX)
    Der meinen Beitrag zu seinem Bild "Attack of the packaging monster..." schlichtweg gelöscht hat, und mich als User geblockt hat!
    Sprichst Du wirklich aus tiefstem Herzen, wenn Du DAS glattziehen magst, was der Mann aus Bremerhaven kaputt gemacht hat?
    Auf das was le_hannah als Kindergartenniveau bezeichnet, mag ich mich NICHT anschließen. Aber genau der User, der oftmals gemault hat, der kurz zuvor die Frage stellte "wie komme ich aus dem Forum raus?" stellte, sollte sich doch mal selbst fragen, ob er überhaupt noch willkommen und von anderen User ernstgenommen werden soll. Und wenn ihm nichts mehr übrig blieb den 13. Beitrag [ZITATBEGINN "meine meinung dazu behalte ich mal für mich....aber die kindergartenschuhe passen ihr da auch sehr gut" ZITATENDE] so beendet hat. (Wer mehr wissen mag ((WHO IS WHO))bitte nach oben zum 13. Beitrag scrollen)
    .
    Die GI wird weitergehen! The Show must go on, und "DER WEG IST DAS ZIEL"
    .
    In diesem Sinn
    und ich persönlich freue mich schon auf die 110.GI
    .
    Gruß
    Hans
    Geändert von HaJoHe (26.12.2015 um 19:40 Uhr)

Viewer
    Appell an alle: bitte klärt eure Differenzen unter euch. Per Nachricht oder wie auch immer. Aber nicht hier in diesem Thema. Beiträge zur ursprünglichen Fragestellung sind natürlich weiter gerne gesehen.
    Claudia

Viewer
    Hallo,
    " Macht ihr für die GIs extra Fotografien, oder schöpft ihr aus eurem Fundus?!
    Es ist die Grundidee der ersten GI von Jujek, dass man in einem festgelegten Zeitraum eine Idee entwickelt und diese Umsetzt.
    Bis jetzt habe ich an allen GI's teilgenommen und jedesmal extra ein Bild gemacht (Mehr oder weniger gut)
    Und, ich freue mich schon auf die nächste GI und werde sicher auch mal wieder eine ausrichten.
    Joerrg

Viewer
    ich danke allen, die ihre Gedanken zu meiner Frage bisher hier eingebracht haben. Sie zeigen die Vielfalt der Gedanken, so wie die Themen die Vielfalt der GIs zeigen. Danke besonders an Joerg für seinen Ausflug in die GI Geschichte und die ursprüngliche Intention. Bis auf zwei Mal ist es mir gelungen, speziell für die jeweilige GI ein Foto zu machen. Da, wo es mir nicht gelang, lag es an mangelnder Zeit oder auch mal an mangelnder Fantasie. Allerdings finde ich auch, dass manchmal ein GI Thema den Blick auf ältere Aufnahmen auch erweitern kann. Dass man plötzlich einen Zusammenhang sieht, der einem bis dahin verborgen blieb.
    Claudia

Viewer
    Zitat Zitat von HemaWa Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,
    genau die Vielfalt und Kreativität fasziniert mich an der GI..
    Wie interpretiert man ein Thema?
    Ich suche gezielt nach einem Motiv für das Thema und versuche ein neues Bild zu "ergattern", welches zum Thema passt.
    Finde ich es nicht, suche ich in meinen Bildern... und mache etwas passendes daraus.
    Kann ich mit einer Interpretation nichts anfangen---Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge---muss ich ja nichts dazuschreiben.
    Kopfschüttelnd verfolge ich die immer wieder aufflackernden Diskussionen, die zum Teil schon in persönlichen Angriffen gipfeln.
    Leute, muss das sein?

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
    ...Charles Reade...

Ich wünsche einen friedlichen 2. Feiertag
    Moin Moin
    Claudia, dein Thread zur GI ist klasse. Noch schöner wäre, wenn es hier NUR um dein Thema ginge. Aber genau das , was sich hier deplaziert zeigt ist es, was den Genuss so schmälert.

Zitat Zitat von fotopassion Beitrag anzeigen
    Appell an alle: bitte klärt eure Differenzen unter euch. Per Nachricht oder wie auch immer. Aber nicht hier in diesem Thema. Beiträge zur ursprünglichen Fragestellung sind natürlich weiter gerne gesehen.
    Claudia
    Richtig Claudia.
    Und was Heidi schreibt veranlasst mich zu meinem Kommentar.
    Diese Entwicklung durch Überbetonung, Intoleranz, übersteigertem Geltungsbedürfnis, verdirbt das Klima, und den Hobbygenuß.
    Gemeinschaftsinterpretation/Gemeinschaftsaktivität könnte zusammenschweissen, das Hobby beleben, Kontakte vertiefen, und gut tun (gar mancher braucht vielleiht die Gemeinschaft zum Kraft schöpfen).
    Obwohl ich mich zurückgezogen habe hängt mein Herz an diesem wunderbaren Hobby, zu dem freundschaftliche Kontakte, wunderbare Fotos, und natürlich solche Gemeinschaftsaktivitäten gehören.
    In dieser Zeit von Krieg, Terror und Hass sollte wenigsten das gemeinsame Ausüben von Hobbys friedlich und mit großzügiger Haltung zueinander möglich werden.
    Das wäre meine Hoffnung für 2016, und euch die besten Wünsche.
    Manfred
    Geändert von Naturfreund (27.12.2015 um 11:59 Uhr)

Viewer
    Da kann ich Manfred - Naturfreund - nur zustimmen.

Seit 2009 bin ich hier Mitglied und habe, nachdem ich die GI gefunden habe, an den meisten teilgenommen und bin immer noch begeistert, wie viele Interpretationsmöglichkeiten jedes Thema bietet.
    Ich halte es so, dass ich möglichst extra gefertigte Arbeiten einstelle, wenn ich es zeitlich schaffe. Sonst greife ich auf vorhandene zurück. Auf jeden Fall ist die Auseinandersetzung mit der Aufgabe etwas, was mir immer Freude macht und neue Sichtweisen eröffnet.
    Kommentare und Empfehlungen zu geben und zu bekommen betrachte ich nicht als Sportart sondern als echtes Interesse. Dabei freue ich mich über konstruktive Kritik ebenso wie über witzige und wohlmeinende Beiträge. Für mich gehört zur GI, dass ich möglichst auch alle Beiträge kommentiere, aber nicht an einem Tag sondern nach und nach, wie es meine Zeit erlaubt.

Ich wünsche Euch ein friedliches und kreatives neues Jahr,

LG Sue

Stichworte