Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Viewer

Faszination GI

Ich selber habe die Gemeinsamen Interpretationen leider erst ziemlich spät entdeckt. Umso begeisterter bin ich nun (fast) jedes Mal dabei. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie vielfältig ein und dasselbe Thema von den Usern interpretiert wird. Es gab Themen, da fiel mir spontan ein, wie ich sie umsetzen will. Da sprudelten die Ideen. Es gab aber auch Themen, die mir zunächst etwas spröde erschienen. Oder ich gar dachte: dazu fällt mir aber gar nichts ein. Das waren dann oft am Schluss die für mich produktivsten, weil mich die Herausforderung packte und das Thema mich dann nicht losließ, bis ich "mein" Foto im Kasten hatte. Und oft beschäftigt mich ein Thema weit über den Zeitrahmen der jeweiligen GI hinaus und ich komme fotografisch immer wieder darauf zurück.

Mich interessiert: was bedeuten für euch die Gemeinsamen Interpretationen? Macht ihr für die GIs extra Fotografien, oder schöpft ihr aus eurem Fundus? Was hat euch in der Vergangenheit bewogen, für eine GI eine Patenschaft zu übernehmen? Aber auch, was hat euch gehindert? Was erwartet ihr in Zukunft von den GIs?. Es gibt sicher noch viele Fragen, die man stellen könnte und die hier formulierten sind nur eine Anregung. Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Beiträge

Claudia
    Geändert von le_hannah (25.01.2019 um 10:33 Uhr)

Viewer
    Zitat Zitat von fotopassion Beitrag anzeigen
    Macht ihr für die GIs extra Fotografien, oder schöpft ihr aus eurem Fundus?
    Sowohl als auch. Kommt halt auch auf das Thema an.

Was hat euch in der Vergangenheit bewogen, für eine GI eine Patenschaft zu übernehmen?
    Ich wurde gefragt, oder besser, es wurde mir nahegelegt, doch auch einmal eine GI auszurichten.

Aber auch, was hat euch gehindert?
    User, die mich zu jeder Tages- und Nachtzeit darüber aufklären, was ich alles falsch gemacht habe.

Was erwartet ihr in Zukunft von den GIs?
    - Dass sie hoffentlich weitergeht.
    - Dass man nicht ständig pünktlich zur GI etwas "deployen" tut.

Viewer
    Vielen Dank Jens für Deine Antworten.
    Jetzt habe ich aber gleich eine neue Frage, die sich aus folgendem Zitat ergibt:

Zitat Zitat von fitschen Beitrag anzeigen
    - Dass man nicht ständig pünktlich zur GI etwas "deployen" tut.
    Was ist "deployen" bzw. was meinst Du damit? Sorry, dass ich gerade etwas begriffsstutzig bin

Claudia
    Geändert von fotopassion (25.12.2015 um 16:45 Uhr) Grund: Fehlerteufel

Viewer
    Was ist "deployen" bzw. was meinst Du damit? Sorry, dass ich gerade etwas begriffsstutzig bin

Claudia
    Moin Claudia,

ständig wird bei View etwas an der Programmierung verändert, eingefügt, neu ausprobiert.
    Da aber "Deutsch" in der neumodschen Sprache verpönt ist, wird von den Admins gerne der
    Begriff "Deploy" verwendet.

LG Jens

Viewer
    Danke Jens für die Aufklärung. Ich ahnte schon, dass das damit gemeint war, wollte aber sicher gehen.

Banned
    Hallo Claudia,
    bei mir ist das mit den Bildern für eine GI-Teilnahme sowohl als auch.
    Jedoch bin ich der Meinung, ohne jetzt eine Liste von meiner ersten GI-Teilnahme zu erstellen, dass es meistens extra für GI-Vorgabe arrangierte Arbeiten sind. MEISTENS jedoch nicht immer, auch Arbeiten aus dem Archiv kommen zum Zug und werden (wenn ich sie dann im Archiv gefunden habe) dann ggf bearbeitet und zur GI hochgeladen.
    Mein persönlicher Favor ist mein Bild aus der "GI-schwarzweiß" mit dem Titel: N°134566 (Nur als Beispiel, was ich als GI-arrangiert bezeichne.)
    Gruß
    Hans

Viewer
    wir sind die bildermacher......
    ab heute die: 22.12.2015, 20:34 Uhr
    @DieSchlechtenBilderMacker: Die einzigen die hier wirklich krank sind, das seid definitiv ihr!
    Da ihr ja nicht wirklich weit denken könnt: Da das Bild von der Redaktion auf die Startseite gewählt wurde, steh die Redaktion der VIEW wohl auch auf xxxxxx
    naja, kritik geht hier nicht. was man sich dann anhoeren muss ist echt krank. und das von einem user der sich immer beschwert dass kritik nicht erlaubt ist. dann sind wir halt die schlechten bilder macher. sorry, ich habe schlechte bilder macher geschrieben. ich hoffe es ist erlaubt, dass ich nicht das schlechte englisch uebernehme. dem autor moechte ich sagen, dass wir gesund sind sind. was unsere bilder betrifft.... wir leben davon... auch schlechte bilder finden freunde!!!))
    und von dir gesperrt zu sein ist uns eine ehre!!!!)
    Geändert von le_hannah (26.12.2015 um 11:36 Uhr) Grund: unsachliches entfernt

Viewer
    @ fotopassio
    wir sind dabei!!!! gerade jetzt.
    immer wieder gibt es menschen, die glauben, sie muessten alles zerstoeren. nur um ihr eigenes krankes ego zu staerken. dein thema ist spannend und nicht einfach. danke dafuer!!!

Viewer
    Hallo Bildermacher,
    ehrlich gesagt verstehe ich euren Beitrag nicht ganz. Zumindest nicht zu dem hier zur Diskussion gestellten Thema.
    Claudia

Viewer
    @Hans:
    Danke für Deinen Beitrag und dass Du mich mit Deinem Verweis auf eine spannende Reise durch die GIs vergangener Zeiten gelockt hast.
    Claudia

Stichworte