Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Viewer
    Also ich habe mich jetzt entschieden und angemeldet bei fc. Bzw. hatte ich dort schon eine ruhende Mitgliedschaft.
    Für mich am übersichtlichsten und ich habe schon sehr viele Viewer dort wiedergefunden.
    Ich habe Heise ausprobiert, bei fotoforum bin ich auch seit längerem angemeldet, dieses Forum reizt mich aber auch nicht, und jetzt habe ich mich halt jetzt so entschieden.
    GlG Christa

Viewer
    Die letzten Wochen habe ich Heise und d-pixx getestet und mich wieder gelöscht. FF ist auch nicht das Wahre. Wie Christa und viele andere habe ich mich jetzt endgültig für FC entschieden. Dort bin ich unter Natur-Fan zu finden.
    Liebe Grüße Astrid

Viewer
    So, nach einem Monat kann ich nun schon etwas mehr über ipernity sagen. Ich fühle mich dort inzwischen recht wohl und blicke auch schon viel besser durch.
    Anfangs war ich ja schon recht misstrauisch wegen des doch recht forschen Werbens des Viewers Bergfex für diese Community. Nachdem ich nun schon ein User Treffen hinter mir habe, auf dem ich nette Menschen kennengelernt und viele Informationen bekommen habe, konnten diese Bedenken zerstreut werden. Ipernity ist eine kleine Community, die vor allem von Mitgliederbeiträgen und Spenden lebt, da es ein privater Verein nach, so viel ich verstanden habe, nach französischem Recht ist. Wie ich schon vor einem Monat geschrieben habe, bekommt man zu Beginn eine 3 monatige Probevollmitgliedschaft. Wenn die Frist vorbei ist und man weiterhin die Standard (Voll)Mitgliedschaft bucht, bekommt man 12 Monate für den Preis von 6. So hat man also 15 Monate mit geringem finanziellen Aufwand (soweit ich das überblicken kann, 22 €). Das finde ich sehr fair.
    Das A und O bei ipernity sind die verschiedenen Themengruppen, fü die es eine große Auswahl gibt. Allerdings gibt es auch "tote" Gruppen. Die sollen aber peu à peu geschlossen werden.
    Da es sich um eine (noch) kleine Community handelt, ist der Traffic natürlich längst nicht so groß, wie bei View und es finden sich bisher auch nicht allzu viele Viewer bei ipernity (oder nur wenige, die ich als Viewer identifizieren kann). Wer also möglichst viele alte View Freunde weiter begleiten möchte, oder für den eine hohe Resonanz auf seine Bilder wichtig ist, ist vielleicht bei anderen Foren, wie beispielsweise fotocommunity besser aufgehoben. Ich habe mich entschieden, künftig zweigleisig zu fahren. Und wenn mehr Viewer mitmachen würden, würde sich vielleicht auch das mit dem Traffic erhöhen .
    Ich halte euch auf dem Laufenden
    Claudia

Viewer
    Nachtrag zu meinem obigen Post

Es gibt bei ipernity auch so etwas wie eine GI, was ich erst jetzt erfahren habe. Das Konzept scheint gut zu sein. Jeden Monat ein Thema. Die Bilder werden anonym gezeigt und dann können die anderen Gruppenmitglieder "voten". Ich werde das auf jeden Fall mal probieren. Hier könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen

http://www.ipernity.com/group/2249054

Viele Grüße
    Claudia