Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Viewer
    Hallo zusammen
    da ich schon länger einen Account bei heise habe kann ich euch vielleicht ein paar Auskünfte geben:

beim Hochladen kann man den Fotos auch mehrere Rubriken zuordnen, die Schlagwort-Auswahl ist manchmal verwirrend, weil jeder Schlagwort-Zusammensetzung gespeichert wird
    Bild des Tages und ein Bild der Woche werden nicht extra gekennzeichnet
    Leuchtkastenfunktion: einfach das Foto direkt anklicken
    Postfach gibt es nicht, Nachrichten werden direkt per Mail versendet
    bei der Kontaktverfolgung wird man nur über direkte Aktivitäten der User informiert (neue Fotos, wer mit wem...)
    für die Bilderbetrachtung klicke ich aber oben auf Galerie, da es im eigenen Profil durch die Kontakte durchaus verwirrend wirkt

wer mehr Infos braucht kann sich einfach bei mir melden, vielleicht kann ich helfen ;-)

VG Uwe

Viewer
    Dank Zuckerfuchs habe ich noch eine kleine, aber feine Community entdeckt:

http://www.ipernity.com/home/fotopassion

Jetzt sind wir schon zu zweit dort. Ich finde, diese Community ist es Wert, etwas näher betrachtet zu werden. Was ich daran toll finde: die Internationalität und dass es dort thematische Gruppen gibt. Ich habe mich sogleich, - wer mich kennt, für den ist das jetzt ne echte Überraschung ;-) - in den Paris Gruppen angemeldet. Und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wahrscheinlich wird das mein Ruin, weil ich dann noch öfter nach Paris fahre, als ohnehin schon. Außerdem kann man auch da Usern folgen, Ordner anlegen und sogar auf seiner Unterseite ganze Artikel verfassen. Zuckerfuchs hat das schon gemacht. Einfach toll. Als Neuanmeldung bekommt man drei Monate kostenlose Standardmitgliedschaft Klar, da wird man "abgefüttert". Aber die Preise sind ok. Die Preise für eine erweiterte Mitgliedschaft liegen zwischen ca. 24 und 45 € jährlich.

Ein weiteres Forum, das ich nicht schlecht finde, ist das d-pixx Forum: https://forum.d-pixx.de/threads/monatsthemen.17/ Auch hier kann man Ordner anlegen und, jetzt kommts- es gibt da so was ähnliches wie unsere GI. Nennt sich Monatsthemen. Und es gibt Wettbewerbe. Wie das funktioniert, habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Egal.

So, nun muss ich das alles mal setzen lassen. Auf Dauer 4 Foren - da komm ich dann ja nicht mehr zum Fotografieren ;-). Aber es ist ja jetzt die Zeit der Entdeckungen, und da ist das dann schon ok.

Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Claudia
    Geändert von fotopassion (19.08.2019 um 07:58 Uhr)

Viewer
    Danke für die Info, liebe Claudia. Ich bin auch noch auf der Suche, Heise ist nur ein Versuch ...
    LG und eine schöne Woche wünscht Dir
    Astrid

Viewer
    Auch für mich ist Heise erst einmal ein Versuch.
    So richtig Glücklich bin ich mit dieser Seite nicht.
    Man hat zwar Kontakte, aber keine Freundschaftsliste. Das ewige runterscrollen nervt auch.
    Man wird sehen wie es weiter geht.
    Hier leider nicht.

LG
    Reiner

Viewer
    Was haltet Ihr von einer WhatsUp-Gruppe um in Kontakt zu bleiben?

So wie es aussieht, sind wir in alle Winde verstreut und keiner weiß so richtig, wo er/sie sich etablieren wird.
    Was die Foren in den diversen Plattformen hergeben, ist auch noch unklar.

LG
    Astrid

Viewer
    Zitat Zitat von fotopassion Beitrag anzeigen
    Dank Zuckerfuchs habe ich noch eine kleine, aber feine Community entdeckt:

http://www.ipernity.com/home/fotopassion

Jetzt sind wir schon zu zweit dort.

Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Claudia

Inzwischen zu viert... ;-)

.....

Ich weiß noch nicht, wo ich am Ende abbleibe. Auf jeden fall bin ich wieder bei Flickr.com aktiv. Heise ist mir zu "offen", da kann jeder ohne Anmeldung alles mitlesen, mag ich nicht so gerne und es ist mir persönlich dort zu unübersichtlich... über die Facebook-Gruppe und Wollibalds eMail-Verteiler bleibe ich mit einigen in Kontakt.

Ach schade - hier bei der VIEW ist es doch am schönsten und gut strukturiert.

Liebe Grüße
    Susanne

Viewer
    Zitat Zitat von fotopassion Beitrag anzeigen

Ein weiteres Forum, das ich nicht schlecht finde, ist das d-pixx Forum: https://forum.d-pixx.de/threads/monatsthemen.17/ Auch hier kann man Ordner anlegen und, jetzt kommts- es gibt da so was ähnliches wie unsere GI. Nennt sich Monatsthemen. Und es gibt Wettbewerbe. Wie das funktioniert, habe ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Egal.

Claudia
    Habe mich dort mal angemeldet und hochgeladen. Scheint ganz nett da zu sein, kommen sofort Kommentare nach dem Hochladen.

Liebe Grüße
    Astrid

Viewer
    Hallo zusammen,
    ich bin seit vielen Jahren auch bei Pixelio und werde dort auch bis zu deren oder meinem Ende
    (nicht mehr fotografieren oder einstellen können) bleiben.
    War hier und bei Pixelio immer sehr zufrieden.
    Bei Pixelio werden die Bilder vorab redaktionell geprüft.
    Habe schon vieles in diesen Bereichen mitgemacht und fange nichts neues mehr an.
    Ich stelle hier auch nichts mehr ein.
    LG
    Hartmut Giessler - Hartmut910

Viewer
    @Uwe (siupixx). Danke für die Anleitung
    Claudia

Viewer
    Hallo Ihr Verbliebenen,

hier hätte ich noch eine Alternative. Dort habe ich mich vor 7 Jahren mal angemeldet, aber dann die View gefunden. Ist vielleicht auch interessant, da es auch Wochen- Monatsthemen gibt. Es sind auch einige der View Mitglieder dort zu finden. Ich bin im Moment noch nicht soweit, mich für eine Plattform zu entscheiden.

Hier der Link https://www.fotoforum.de/community.

Liebe Grüße,
    Anne