Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 150
    Viewer
    Das ist jetzt eingeschlagen wie eine Bombe. Ich war gerade unterwegs, als die Nachricht kam - der Schock sitzt tief.
    Es hat hier so viel Spaß gemacht, das Niveau war hoch, der Ton sehr angenehm und es war so schön einige von Euch beim Usertreffen in Luxembourg persönlich kennenzulernen - und jetzt soll das alles vorbei sein, ich glaub das noch nicht.

Ich übernehme jetzt mal den Satz von "Makroobjektiv".
    Da ich keinesfalls den Kontakt zu Euch verlieren möchte, besteht meinerseits die Frage, ob viele von Euch ebenfalls neben der VIEW noch woanders aktiv sind und falls ja wo?

Es wäre schön euch irgendwo wiederzusehen und das nicht nur virtuell.
    Liebe Grüße
    Gabi

Viewer
    Also das ist ja echt entsetzlich, ich habe mich so wohl gefühlt hier, das MIteinander war fair und harmoniosch - was für mich besonders wichtig war, da ich in einem anderen Forum schlimmes erlebt habe. Nun soll alles aus sein - wegen des Geldes????!!!!
    Ich habe hier so viele nette und interessante Foto-Freundchaften schließen dürfen und dabei viel gelernt- nun zerfällt das alles. Ich schließe mich Oliver (markoobjektiv) an, wo kann man sich wieder treffen? Wer hat Erfahrungen mit einem anderen guten Forum? Ich würde so gerne mit einigen von Euch weiterhin KOntakt halten ....
    Viele Grüße aus weiter Ferne - Brigitte (tamarindo)

Viewer
    Hallo Gabi, Du spricht mir aus der Seele und ich hoffe, es ergibt sich unter denen, die sich doch ein wenig im Laufe der Zeit intensiver "kennen gelernt" haben, ein Forum, wo wir uns wieder treffen... man sollte ein gutes finden, wo wir dann neu einsteigen und doch bereits uns kennen...
    Liebe Grüße von Brigitte

Viewer
    Ich bin erst mal tief geschockt und werde damit einen ziemlichen Verlust erleben...., auch einige Lebensfreude und vor Allem viel Anregung, Rückmeldung und Austausch. Es ist jammerschade, ein Forum mit so konstruktiven Umgangsformen gibt es selten, wenn überhaupt. Bezogen auf die "Alternativen", die gibt es eher nicht, ich war zwar bei Welchen, aber sie haben mir keinen Spaß gemacht......zu wenig Austausch, oder zu groß, zu oberflächlich, oder zu juriert - unoffen.
    Es wäre wirklich schade nicht mehr von Euch zu hören, zu sehen ! Aber noch fällt mir dazu gar nichts ein ;-(
    Herzliche Grüße Cornelius

Viewer
    Fast hätte ich mir einen Schnaps eingeschenkt... Leider ist mein Kühlschrank diesbezüglich völliges Ödland... also wurde es ein Espresso...
    Das kann nicht sein, dachte ich und las die Mail ein zweites Mal...
    Da hat man eine nette Gemeinschaft, wo ich als Amateur Bilder einstellen kann und nicht "in der Luft zerissen" wurde.
    Als "älteres Leut" kam ich auch mit den technischen Gegebenheiten zurecht...
    Und jetzt das...

Warum hat G+J nicht auf Premium Account umgestellt, wenn es finanziell nicht so weitergehen kann?
    Verstehe ich nicht...

Dass nun kostenlos Nutzer auch noch derartige Bemerkungen absondern... naja....

Ich finde es so schade und werde alle die netten Menschen vermissen, deren Bilder ich ansehen durfte. Mich immer wieder begeistert und so viel gelernt habe.

Ich habe mich jetzt auch bei Heise c't angemeldet... Mal sehen, wie das da ist...

Auf jeden Fall habe ich sofort mein Abo vom PM-Magazin (seit 1978 abonniert) gekündigt.
    Das habe ich mir dann doch gegönnt....

Viewer
    Auch ich finde es sehr schade, dass diese Community so (für mich) unerwartet eingestellt wird. Ich war ja erst ein halbes Jahr dabei, aber hatte mich gut eingelebt. Insbesondere hat mir der freundliche Umgang und das für mich passende Anspruchsniveau hier sehr gut gefallen! An dieser Stelle vielen Dank an alle für die vielen wertvollen Anregungen, Kommentare und Empfehlungen!
    Ich werde nun erstmal meinen Account bei Heise wieder aufwecken (ein paar "Neue" habe ich da eben schon gesehen) und mich nebenher auch auf anderen Seiten umschauen. Ich würde mich freuen, viele von Euch dort wieder zu treffen!
    Viele Grüße,
    Dirk

Viewer
    Zitat Zitat von supersteech Beitrag anzeigen
    Kein großer Verlust. Die ganze Seite ist völlig altbacken und gähnend langweilig. Werde view keine Sekunde vermissen....
    Also, seit 2 Jahren dabei, Fotos eingestellt und jetzt das....da hätte ich mich doch längst wieder abgemeldet... wer will denn schon in einem altbackenen und gähnend langweiligen Forum sein??? Aber zum Glück ist das eine einzige Meinung!!!!
    Also ich danke allen Usern, der Redaktion, Kerstin für ganz viele interessante, nette, lehrreiche, spannende Jahre.. die mich in der Fotografie weiter gebracht haben!

Viewer
    Schade. Die VIEW war irgendwie schon eine besondere Community/Fotoseite, allein vom Miteinander her - auch wenn mein Hauptaugenmerk nicht hier in der VIEW sondern auf anderen SocialMedia Seiten gelegen hat und ich auch hier bei der VIEW "nur" Free-Mitglied war.
    Den Sprung zur bezahlten Mitgliedschaft hab ich nie vollzogen hier (obwohl ich bei anderen Communitys durchaus zahle), weil mir in erster Linie die 5 Bilder pro Woche ausgereicht haben und ich gegenüber einem Bezahl-Account keine für mich signifikaten Einschränkungen wahrgenommen habe.

Einerseits ist das natürlich bequem gewesen, andererseits jetzt in der Folge schon schade, denn ich denke diese "fehlenden Einschränkungen" beim Free-Account haben natürlich auch zu einem unwirtschaftlichen Verhältnis aus Freeaccounts zu Payaccounts geführt - währe zumindest meine Vermutung.

Schade ist es wirklich und mit der VIEW stirbt dann eine recht interessante Seite.

Eine Frage an die VIEW im Zuge der Schließlung (hab dazu nichts gefunden in der Mitteilung): Verbleiben die hochgeladenen Bilder auch nach Abschaltung der VIEW im Datenfundus des Verlags etc. - bzw. können hier irgendwann einmal hochgeladene Bilder weiterhin von der G+J Digital Products GmbH bzw. der stern.de GmbH oder anderen Anbeietern genutzt werden oder erfolgt auch eine Löschung des Bilderbestandes?

In Punkt 3 der besonderen Nutzungsbedingungen für die "View-Fotocommunity" liest sich das so, dass die Bilder ja mit Nutzungsrechten hochgeladen werden, die zeitlich, inhaltlich und örtlich unbeschränkt sind und es wird explizit drauf hingewiesen, dass gilt:

"Die vorgenannten Rechte verbleiben auch nach einer Kündigung oder der anderweitigen Beendigung des Nutzungsvertrags zeitlich unbeschränkt bei stern und den genannten Unternehmen."

Wenn dem so ist, wie möchte starn.de den Passus:

"Zur Verwendung der Inhalte zu Werbezwecken (z. B. Anzeigen), in gedruckten bzw. kostenpflichtig als eMag veröffentlichten Magazinen (z.B. stern, VIEW) und Angeboten (z.B. VIEW Postkarten) oder zum Hochladen in soziale Netzwerke (Facebook, Twitter und weitere) wird stern jedoch die vorherige Einwilligung des Urhebers einholen."

sicherstellen?

Gruß, Danke und alles Gute!

Viewer
    Wenn es nicht so traurig wär......
    Falls mich jemand scuht, ich bin noch in der FotoCommunity zu finden mit dem Usernamen Wolfgang Sch. (der Punkt am Ende gehört zum Usernamen)
    Und, Flickr scheint mir auch interessant zu sein.. werde da mal reinschauen...
    LG, Wolfgang

Viewer
    oh wie traurig, es war doch so schön hier, gerade hatte ich mich so richtig "eingelebt" und mit sehr viel Freude mitgemacht
    Ich werde wohl wieder in die community der cT- Fotografie auf Heise.de zurückgehen, eine sehr nette aber sehr kleine Community,
    vielleicht "trifft" man sich dort wieder, das würde mich sehr freuen!
    L. G. Silly