Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 147
    Viewer
    Weil hier die Frage der "Nachverwertung" aufkam:

Unter "Mein View | Einstellungen | Profil löschen" besteht die Möglichkeit, das gesamte Profil mit allen Bildern, Kommentaren und Bewertungen zu löschen.

Viele Grüße,
    Dirk

Viewer
    Zitat Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
    Weil hier die Frage der "Nachverwertung" aufkam:

Unter "Mein View | Einstellungen | Profil löschen" besteht die Möglichkeit, das gesamte Profil mit allen Bildern, Kommentaren und Bewertungen zu löschen.
    Nach AGB Passus

"Die vorgenannten Rechte verbleiben auch nach einer Kündigung oder der anderweitigen Beendigung des Nutzungsvertrags zeitlich unbeschränkt bei stern und den genannten Unternehmen."

kannst du dein Profil löschen wie du magst, damit werden deine Bilder nicht zwangsweise gelöscht (auf den Servern) und auch Rechte verbleiben eigentlich bei Stern. Nur zur Info

Viewer
    Time to say goodbye...
    Es war eine schöne Zeit hier, ich habe von Euch sehr viel gelernt, unheimlich viele tolle Bilder gesehen und anregende und auch lustige Unterhaltungen geführt. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und hoffe möglichst viele von Euch auf 500px wiederzutreffen (500px.com/leonhardleichtle). Viele Grüße an Euch alle und an Kerstin und die anderen Redaktionsmitglieder.
    LG Leo

Viewer
    Ja.. es ist alles schon gesagt. Natürlich bin ich sehr traurig über diesen Schritt; ich habe mich wie viele auch hier sehr wohl gefühlt. Hiier wurden die Fotos noch geschätzt und Kommentare waren immer sachlich, so ganz anders als anderswo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß noch nicht was ich machen soll; es trifft mich hart und unerwartet... Ich habe viele nette Menschen hier kennengelernt, manche nur virtuell, manche auch persönlich und ich hoffe, dass der Kontakt irgendwie aufrecht erhalten bleibt.
    Schade, dass es auch hier am Geld scheitert...
    Gruß aus Berlin, Matthias

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von JP_Photography Beitrag anzeigen
    Nach AGB Passus

"Die vorgenannten Rechte verbleiben auch nach einer Kündigung oder der anderweitigen Beendigung des Nutzungsvertrags zeitlich unbeschränkt bei stern und den genannten Unternehmen."

kannst du dein Profil löschen wie du magst, damit werden deine Bilder nicht zwangsweise gelöscht (auf den Servern) und auch Rechte verbleiben eigentlich bei Stern. Nur zur Info
    Mit der Löschung eines Profils werden sämtliche Daten, also natürlich auch die Fotos unwiderruflich von unseren Servern gelöscht. Dieser Passus bezieht sich auf die Bilder, die außerhalb des eigenen Profils genutzt wurden, also in erster Linie in Fotostrecken auf stern.de oder früher in unserem E-Paper VIEWspotlight.

Nachdem wir unsere Website am 16.10. offline genommen haben werden, löschen wir selbstverständlich den kompletten gespeicherten Datenbestand von unseren Servern. Wie sich das dann mit den noch vorhandenen Fotostrecken auf stern.de verhält, ist noch in der rechtlichen Klärung, aber aller Voraussicht nach werden auch sämtliche VIEW-Fotostrecken dann unwiderruflich gelöscht.

E-Mail an den Support

Viewer
    Moin Kirstin,
    danke für die schnelle und ergänzende Information hier im Forum.
    Ich würde es begrüßen, wenn nach der rechtlichen Klärung hierzu noch eine entsprechende Info-Mail an die Nutzer gesandt wird. So wäre dann jeder informiert und der Support (also Du und Dein Team) müssten dann nicht auf einzelne Anfragen antworten.
    Manfred

Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Mit der Löschung eines Profils werden sämtliche Daten, also natürlich auch die Fotos unwiderruflich von unseren Servern gelöscht. Dieser Passus bezieht sich auf die Bilder, die außerhalb des eigenen Profils genutzt wurden, also in erster Linie in Fotostrecken auf stern.de oder früher in unserem E-Paper VIEWspotlight.

Nachdem wir unsere Website am 16.10. offline genommen haben werden, löschen wir selbstverständlich den kompletten gespeicherten Datenbestand von unseren Servern. Wie sich das dann mit den noch vorhandenen Fotostrecken auf stern.de verhält, ist noch in der rechtlichen Klärung, aber aller Voraussicht nach werden auch sämtliche VIEW-Fotostrecken dann unwiderruflich gelöscht.

Viewer
    Hallo, zusammen,
    na, wenn das kein schwarzer Tag ist....
    ...bin überrascht, und geschockt, das ist wirklich eine sehr traurige Entscheidung!
    Im Laufe der Jahre habe ich hier soviel gelernt und so wunderschöne Bilder von Euch gesehen, das ist eigentlich unverzichtbar.
    Ich kann nur den Kopf schütteln....
    Euch Allen wünsche ich alles Gute!
    Helma / artlovinggirl

Moderator
    Ich sehe mich gerade ein bisschen nach alternativen Communities um. Kennt jemand von euch Fotoforum? Gut? Schlecht?
    Zumindest so rein vom Lesen, klingt die nicht so schlecht: https://www.fotoforum.de/community/vorteile
    Ist auch ein "Ableger" einer Zeitschrift ("Fotoforum")

Ich finde besonders die Gruppenfunktion ganz spannend. Eine eigene Gruppe namens "ExVIEWer" oder so und man könnte sich dort wieder gemeinsam versammeln...
    LG jay
    VIEWscout

Mein Profil

Viewer
    Ich kann vom Fotoforum nur abraten, war einige Jahre dort. Die Redaktion ist absolut überheblich, reagiert auf Kritik beleidigt. Auch sonst ist dort nicht mehr viel los, viele langjährige User haben das verschlafene Fotoforum verlassen.
    Liebe Grüße Gabi

Viewer
    Zitat Zitat von view-support Beitrag anzeigen

Die VIEW Fotocommunity wird am 16.10.2019 abgeschaltet.
    Ich kann absolut nachvollziehen warum diese Entscheidung gefällt wurde. Bei der Community in der ich sonst noch bin, steht der Schwerpunkt nicht bei Geld, sonder dass der "Mensch" als Fotograf im Vordergrund steht und die Zeit unter Gleichgesinnten genießt.

Ich möcht den Betreibern der View meinen Dank aussprechen und sagen, dass ich die Bild-Vielfalt hier sehr genoss. Mögen für alle hier Wege aufgehen, um eine neue und sympatischen Community zu finden

NACHTAG:
    Für jene die es interessiert, so schaut vielleicht auch hier rein: www.fotosucht.ch Sie ist klein, aber fein....
    Geändert von dyango (14.08.2019 um 16:25 Uhr)