Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Viewer
    Klasse lieber Martin, dass du weiterführst.
    Ich lehne mich mal genüsslich zurück u geniesse die Gedanken zu diesem Genussthema!!
    Der Frank in der genüsslichen Mittagspause

Viewer Avatar von Fleckma
    "Genuss ist eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Beim Genießen wird mindestens ein Sinnesorgan erregt. In etwa lassen sich kulinarische Genüsse, zum Beispiel als Bestandteil der Ess- und Trinkkultur, geistige Genüsse wie das Hören von Musik oder das Lesen interessanter Lektüre sowie körperliche Genüsse, zum Beispiel als Teil der Sexualität oder bei einer Massage, unterscheiden. Am häufigsten wird der Begriff im Zusammenhang mit Essen und Trinken verwendet, aber auch mit dem Konsum von Tabak. Allgemein gelten Kaffee, Tee, Schokolade, Kakao, Tabakwaren und alkoholische Getränke als Genussmittel, bei denen psychotrope Substanzen mehr oder weniger stark am Zustandekommen des Genusserlebnisses beteiligt sind. Der kulinarische Genießer wird oft als Feinschmecker oder Gourmet bezeichnet.

Was als Genuss empfunden wird, ist subjektiv und damit individuell unterschiedlich. Voraussetzungen sind Genussfähigkeit und Hingabe. Dem Bejahen des Genusses durch den Genießer steht die Lebenshaltung der Askese entgegen, bei der es um Verzicht geht und Genuss gezielt vermieden wird. Obgleich der Genuss individuell erlebt wird, kann man dennoch kulturelle und soziale Unterschiede feststellen. Epikur gilt als Begründer einer Philosophie des Genusses, des Epikureismus, dessen Lebensziel ein „lustvolles Leben“ war." ... weiß wikipedia

Wir werden am 22. April (Ostermontag) noch die fotografische Dimension hinzufügen!
    Vielen Dank für das erste Feedback, das ich sehr genossen habe.
    LG Martin

Viewer
    Hallo Martin.
    Toll, dass Du wieder GI Pate bist. Vielen Dank dafür.
    Dann schaue ich mal, was ich Genüssliches hinbekomme.

Viele Grüße
    Ralf

Viewer
    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Weiterführung der GI.
    Zu diesem Thema wird mir bestimmt etwas einfallen. Natürlich bin ich wieder mit dabei!

HG Martin

Viewer
    Vielen Dank Martin!
    Schön, dass du die GI 149 übernommen hast!

Das Thema ist super ich wünsche dir gutes Gelingen und allen anderen eine genussvolle Vorbereitung,
    vielleicht nascht der eine oder andere ja auch schon beim Beitrag basteln in welcher Art auch immer... ;-)

Bin diesmal leider nicht dabei.
    VG Wolfgang

Viewer
    Guten Morgen zusammen,

das Thema klingt sehr interessant. Mal schauen, ob mir bis zum 22ten eine Kreation gelingt :-)

VG Oliver

Viewer Avatar von Fleckma
    Vergesst mir bitte nicht, an den Genuss zu denken. Die GI zum Thema ist am Ostermontag, 22. April.
    LG Martin

P.S.: Ich habe noch nichts im Kasten, denke aber permanent daran ...

Viewer
    Ich denk auch daurend dran das ich noch nix hab ....... .......... aaaaaber ........ das wird schon noch .....

Viewer
    Danke lieber Martin fürs Weitermachen und für das tolle Thema! Ein bisschen Zeit ist ja noch, ich hoffe, mir kommt noch die zündende idee, wenn ja, bin ich auf jeden Fall dabei! GLG Ines

Viewer
    Zitat Zitat von Fleckma Beitrag anzeigen
    Die GI zum Thema ist am Ostermontag, 22. April.
    Das heist doch Eier, Eier und noch mehr Eier.