Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Fotos

Viewer

Neue Fotos

Liebe Fotogemeinde,
    ich bin seit etwa 2 Monaten, auf diesem Portal Mitglied und immer wieder, von Neuem überrascht, über die Qualität der Fotos, die hochgeladen werden. An der Rubrik "Neue Fotos" stört mich, dass die Namen der Fotografen sichtbar sind. Es wäre doch sinnvoller, wenn der Name erst nach betätigen des "Empfehlen" Buttons, erscheinen würde. So wäre gewährleistet, dass nur Bilder, die den Betrachter, auf irgend eine Weise ansprechen oder berühren, ausgewählt würden. Beim kommentieren genauso.
    Eure Meinung, zu diesem Thema, würde mich interessieren.

Schweizer Grüsse
    Kurt

Viewer
    Moin,
    da ich auch immer wieder feststelle, dass oft die Fotografen*innen empfohlen werden und nicht die Aufnahmen, finde ich Deinen Vorschlag gut.
    Aber, dann wäre es z.B. möglich, eine Aufnahme zu empfehlen, die jemand gemacht hat, der auf der Ignoreliste steht, oder den man - aus welchen Gründen auch immer - nicht mag. Das geht natürlich gar nicht, da solch ein Mensch einfach keine guten Bilder machen kann!!!

Ein anderes Problem sind die z.T. doch recht dominaten Wasserzeichen.

Also, wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber.....
    Schönes Wochenende noch.

Viewer
    Sorry, an die Wasserzeichen habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Dass es eine Liste gibt, wo man Mitglieder ignorieren kann, habe ich auch nicht gewusst. Bin scheinbar wirklich noch ein bisschen zu Neu hier, um mitreden, oder schreiben zu können.

Ebenfalls schönes Weekend.

Viewer
    Moin Kurt,
    ich finde deine Idee sehr gut,
    an die Wasserzeichen hätte ich auch nicht gedacht.
    Vielleicht gefällt der VIEW deine Idee ja und sie wird umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Susanne

Moderator
    Hallo zusammen

Mit den Logos das ist hier in den FAQ schon beschrieben, ebenso einige andere Dinge die lesenswert sind.

beste Grüße, Hannah

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von akakus Beitrag anzeigen
    An der Rubrik "Neue Fotos" stört mich, dass die Namen der Fotografen sichtbar sind. Es wäre doch sinnvoller, wenn der Name erst nach betätigen des "Empfehlen" Buttons, erscheinen würde. So wäre gewährleistet, dass nur Bilder, die den Betrachter, auf irgend eine Weise ansprechen oder berühren, ausgewählt würden. Beim kommentieren genauso.
    Lieber Kurt,

was genau meinst Du damit, dass dann nur diese Bilder ausgewählt werden würden? Ausgewählt von wem und für was?
    Dass die Namen der Fotografen erst nach einer Interaktion sichtbar werden, halte ich für technisch kaum umsetzbar. Und was würde dann mit neuen Bildern von gemerkten Fotografen passieren? Darüber gibt es zeitgleich mit dem Upload eine Info an den Interessenten.

Ich habe ja noch immer den Wunsch, dass wir eine Möglichkeit schaffen, Bilder zur ausdrücklich gewünschten Kritik freizugeben. In diesem Fall wäre es natürlich sinnvoll, dass der Fotograf anonym bleibt.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Hallo Kerstin,
    mit auswählen, meine ich empfehlen. Sorry, ich habe mich ein bisschen komisch ausgedrückt.
    Nochmals zu meiner Meinung: Es wäre sicher interessanter, wenn vor der Empfehlung der Bilder, der Name des Fotografen nicht sichtbar wäre. So bekämen die Empfehlungen, einen höheren Stellenwert, als sie es bis jetzt hatten. Ich erlebe immer wieder, dass, nach einer Empfehlung meinerseits, eine Empfehlung postwendend retour kommt. So sehe ich die Empfehlung, eher als ein Dankeschön, als eine Bewertung, meines Bildes an. Gut wäre wenn man zuerst anonyme Fotos hochladen könnte und vielleicht nach 48 Std. die Anonymität aufheben könnte. So dass bei allen Fotos im Archiv, der Name, des jeweiligen Fotografen, zu sehen wären. So wie es scheint, werden die meisten Empfehlungen innerhalb eines Zeitraums von 2 Tagen gemacht. Ob das machbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber nach meiner Ansicht, würde das ganze für den Einzelnen hier spannender.

Liebe Grüsse Kurt