Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Hybrid-Darstellung

Viewer Avatar von Fleckma

Himmelfahrts-Usertreffen

Ein großes Usertreffen zu Christi Himmelfahrt ist eine schöne und langjährige Tradition in der VIEW. Man trifft "alte" und neue Bekannte, fotografiert gemeinsam und hat einfach eine schöne Zeit.

Nach dem tollen Treffen dieses Jahr in Groningen, NL haben wir uns Luxemburg als Ziel ausgeguckt.
    Wir sind Erhard (ebatzdorf), ich (Fleckma) und Henri (He-Lx) als ortkundiger Guide, was besonders wertvoll ist!

Das Programm kann wie folgt aussehen:

Donnerstag, 30.05.2019 - Anreise
    Hotelempfehlungen (booking.com, heutige Preise)
    - IBIS Budget Aeroport (2 Nächte 124,-)
    - IBIS Luxembourg Aeroport (2 Nächte 138,-), da war ich schon einmal ...
    - NH Luxembourg Aeroport (2 Nächte 127,-)
    - Campanile Aeroport (2 Nächte 158,-)
    - Melia (das liegt unmittelbar am MUDAM und der Philharmonie, kostet aber 257,- für 2 Nächte)
    alle anderen liegen - wie der Name schon sagt - am Flughafen, von dort ist man in wenigen km am Kirchberg-Plateau (mich hat der Fluglärm nicht gestört ...)

für den Nachmittag gibt's folgende Ideen: klassische Lux-Führung, Straßenbahndepot oder Belval
    eine Lokalität für ein gemeinsames Abendessen wird noch gesucht ...
    Abend- und Nachtaufnahmen (Sonnenuntergang wird um 21:31 Uhr sein)

Freitag, 31.05.2019
    Innenbesichtigung der Philharmonie Luxemburg - einen Termin um 10:30 Uhr habe ich schon für uns reserviert (3,- p.P.)
    Innenbesichtigung MUDAM - einen Termin um 15:00 Uhr habe ich schon für uns reserviert (5,- p.P.)
    anschließend bzw. dazwischen können wir uns um die sehenswerte Architektur auf dem Kirchberg-Plateau kümmern
    Eine angefragte Innenbesichtigung des EuGH (Europäischer Gerichtshof) ist leider nicht möglich, da der EuGH an dem Wochenende geschlossen ist.
    eine Lokalität für ein gemeinsames Abendessen wird noch gesucht ...
    Abend- und Nachtaufnahmen (Sonnenuntergang wird um 21:32 Uhr sein)

Samstag, 01.06.2019
    zur freien Verfügung - es gibt bestimmt noch kurzfristige Ideen und Wünsche ...

Bitte zeigt schon mal eure Bereitschaft zur Teilnahme an, damit wir weiter planen können ...!

LG Martin (und Erhard und Henri)
    Geändert von Fleckma (05.12.2018 um 09:40 Uhr) Grund: Hotels

Viewer
    Na das klingt interessant. Den Termin werde ich mir vormerken.

Grüße Gerd

Viewer
    Servus zusammen,

ich habe bei der Urlaubsplanung das Wochenende Gott sei Dank auch schon berücksichtigt und kann dabei sein :-)

Viele Grüße aus Köln

Oliver

Viewer
    Das hört sich ja super an.
    Freu mich schon.
    LG Erhard

Viewer
    Find ich toll, dass ihr das wieder in Angriff genommen habt - ich bin dabei
    LG Renate

Die erste Resonanz ist vielversprechend ... schön!
    LG Martin

Viewer
    ...ich habe mir gerade die Hotels am Flughafen mal näher angeschaut. Wenn Ihr morgens im Hotel frühstücken wollt, empfehle ich nicht nur preislich sondern auch von meinen persönlichen Erfahrungen her definitiv das Ibis Budget Luxembourg Aéroport - zumal man von dort aus auch gut (alle 10 Minuten kommt lt. Maps ein Bus) und schnell in die Stadt kommt und das Auto lt. Internet auch kostenlos parken kann.

VG Oliver

Viewer
    Hallo Martin, Erhard und Henry,
    keine Frage, da sehen wir uns!! Schon mal jetzt ganz herzlichen Dank für die Ideen, Vorbereitungen und Planungen.
    Nach den bisherigen Infos, scheint ja das Ibis Budget Luxembourg Aéroport eine gute Wahl. Wir werden sehen.
    Da freue ich mich ab sofort!!
    LG Gerhard

Ich habe mal direkt "Nägel mit Köppen" gemacht und das "normale" IBIS Aeroport gebucht. Parken ist gratis und Frühstück kostet p.P. 15,-€ extra.
    Übrigens: das IBIS Budget ist direkt nebenan!
    LG Martin

Viewer
    Hallo zusammen,
    Luxemburg hört sich klasse an - ich werde auf alle Fälle versuchen dabei zu sein. Habe mir den Termin notiert und versuche die Tage frei zu bekommen.
    LG, Stefan