Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116
    Viewer
    Wow, das hört sich gut an - toll diese Vorarbeit und Organisation.

Ich freue mich schon auf dieses abwechslungsreiche Programm und auf ein Kennenlernen.
    Liebe Grüße
    Gabi

Viewer
    Danke schön freue mich riesig VG Martin

Viewer
    Das Programm hört sich ja toll an, ich freue mich schon sehr!
    LG Hans-Georg

Viewer
    Ich finde auch, dass ihr ein vielfältiges Programm ausgearbeitet habt, das wirklich spannend klingt!
    Vielen Dank für die Organisation!
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen und das Kennenlernen neuer 'Viewer'!
    Beste Grüße
    Elli

Viewer
    Euch allen ein ganz herzliches DANKESCHÖN!
    Ein Programm vom Feinsten! Wir freuen uns auf "alte" und neue Bekannte.
    LG Gerhard

Viewer
    Auch von mir nochmal Danke - hört sich klasse an das Programm.
    LG, Stefan

Viewer
    Einfach suuuuper!
    Vieeeelen Dank!
    Freue mich riesig.
    Bis bald!
    Ferdinand

Viewer
    Hallo Martin....

Es ist eine erstklassige Planung...ich freue mich sehr.
    Merci dafür.

J-François.

Viewer Avatar von Fleckma
    Wichtige Infos von Henri zum geplanten Ablauf!
    Aufgrund von Streckensperrungen bei der Bahn und bisher noch nicht bekanntem Busersatzfahrplan müssen wir für den 30.5. umplanen. Wir sollten demnach mit dem Auto nach Belval fahren.
    Dazu folgender Vorschlag für die Umgestaltung:

Donnerstag, 30. Mai
    13:00 Uhr: Anreise mit dem PKW zum IBIS am Flughafen (Parkplätze sind kostenlos!)
    Transfer mit dem Auto zum Place Winston Churchill.
    14:00 Uhr: TREFFPUNKT ALLER VIEWER AM PLACE WINSTON CHURCHILL (Parken schräg zur Strasse auf beiden Seiten des Platzes in dessen Mitte eine Grünanlage ist)
    Teilnehmer mit und ohne PKW vom IBIS Aéroport aus: in Eigenorganisation (nach meiner Abfrage haben wir genügen PKW-Plätze!)
    Teilnehmer ohne PKW von Hotels in der Stadt: werden von Henri oder Carlo am Hotel oder einem abgemachten Ort abgeholt und zum Treffpunkt gefahren
    14 - 16 Uhr "traditioneller" Stadtrundgang mit Henri und Carlo (evtl. auch Reikapix) - Motive kann man bei He-Lx finden
    16:30 Uhr mit dem PKW nach Belval/Esch-sur-Alzette - Strukturwandel mit altem Stahlwerk und moderner Architektur/Universität
    (Parken gratis entlang einer Strasse oder 1 Stunde gratis in einem der Parkhäuser, kann bis 3 Stunden verlängert werden bei Besuch eines der Geschäfte oder kostenpflichtig auf dem offenen Parkplatz)
    17 - 19 Uhr Besichtigung des Hochofens (5,- € p.P.; 3,- € für Rentner) mit einer Fülle an technischen Motiven (Stativ oder High ISO), wer mutig und schwindelfrei ist, kann bis auf 40 m auf die Gerüste des Hochofens steigen
    19:00 Uhr gemeinsames Abendessen beim Italiener "Dimmi Si" - 26 Plätze sind reserviert - von Erhard, Henri und mir getestet und für gut befunden
    ab ca. 20:30 nightshots am Hochofen und/oder dem modernen Bahnhof Belval (Stativ oder high ISO)
    Sonnenuntergang wird um 21:31 Uhr sein
    Rückfahrt mit PKW zum IBIS am Flughafen oder den Hotels in der Stadt

Freitag, 31. Mai
    gemütliches Frühstück
    9:30 Uhr Transfer mit dem Bus (Linie 16 - Einstieg Aéroport - Ausstieg Rout Bréck/Pafendall) (von der Stadt mit dem Bus (Linie 18 Einstieg Gare Centrale Quai 3 - Ausstieg Philharmonie)) zur Philharmonie/Kirchberg
    10:30 Uhr Innenbesichtigung der Philharmonie Luxemburg - der Termin habe ich schon für uns reserviert (3,- p.P.)
    anschließend steht die moderne Architektur auf dem Kirchberg-Plateau z.B. mit den Außenaufnahmen von Philharmonie/MUDAM/Hotel MELIA/Europäischer Gerichtshof/div. Banken auf dem Program
    15:00 Uhr Innenbesichtigung MUDAM - den Termin habe ich schon für uns reserviert (5,- p.P.)
    16:00 Uhr Transfer mit dem Bus (Linie 16) zum IBIS am Flughafen (alle Teilnehmer)
    Transfer mit den PKW nach Müllertal (ca. 30 km)
    18:00 Uhr gemeinsames Abendessen in der "Heringer Millen" (www.heringermillen.lu) in unmittelbarer Nähe zu dem Naturhighlight Schiessentümpel - dort haben wir einen Raum für uns, eine kleine Menuekarte stelle ich noch zusammen …
    ab ca. 20 Uhr zu Fuß ca. 900 m zum Schiessentümpel (alternativ mit dem Auto zum Parkplatz an der CR 121, von dort zu Fuß 500 m)
    vor und nach dem Sonnenuntergang (21:31 Uhr) Naturaufnahmen an den Wasserfällen - Bei einbrechender Dunkelheit können sich Interessierte noch Grundbegriffe des Lightpaintings ansehen und mitfotografieren (geht natürlich nur mit Stativ), Gummistiefel werden nicht unbedingt gebraucht.
    Rückfahrt nach Luxemburg und IBIS-Hotel

Samstag, 1. Juni
    gemütliches Frühstück
    9:30 Uhr kurzer Transfer (4 km) mit dem PKW zum beeindruckenden US-Soldatenfriedhof
    10:45 Uhr kurzer Transfer mit dem PKW bzw. von der Stadt mit der Tram zum Lux-Tram-Depot Kirchberg
    11 Uhr ermöglicht uns Carlo einen exklusiven Zugang mit einer Fülle an technischen Motiven
    ca. 12:30 Uhr offizielles Ende des Usertreffens

Zusatz-info für Viewer die länger bleiben
    Abends startet der ING-Nightmarathon auf Kirchberg und führt durch die Stadt wo der Kernpunkt der Attraktion das Zentrum um die place d'Armes/place Guillaume sein wird.
    Fahrverbote auf Kirchberg sind von 16:00 bis 1:00 Uhr vorgesehen, gleiches gilt für die Laufstrecke und die Zufahrtsstrassen. Am besten öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
    Details auf http://www.ing-night-marathon.lu/de/

Die Menuekarte für die Heringer Millen werde ich noch erfragen und euch per PN zusenden.

LG Erhard, Henri, Martin
    Geändert von Fleckma (12.05.2019 um 19:25 Uhr) Grund: Korrektur

Viewer
    Wow, was für ein Programm! Ich hüpf hier vor Freude schon rum. Habt sooooo viel Dank für all eure Mühen und der Zeit die ihr mit der Vorbereitung verbracht habt.
    Ich bin jetzt schon begeistert.
    Der Frank