Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Viewer

Mein Foto auf Stern.de

Liebes Support-Team,

wo genau werden denn jetzt die Themen vorgestellt. Heute fand ich nun das neue Thema "Bär, Schwein, Wolf und Co.". Schade, da hätte ich einige Bilder gehabt - aber ich habe mal wieder nichts gefunden.
    Als "Aktueller Aufruf" steht dort nach wie vor das längst abgeschlossene Thema "Endlich raus".
    Dort komme ich hin, wenn ich wie empfohlen bei

[B]Machen Sie mit![/B]
    Bei verschiedenen Aktionen haben Sie als Mitglied der VIEW Fotocommunity die Chance , dass Ihre Fotos bei stern.de veröffentlicht werden. Es gibt wöchentliche Aufrufe zu verschiedenen Themen, Sie können aber auch initiativ eigene Fotoserien vorschlagen.

Wie das funktioniert und welche aktuellen Aufrufe es gibt, erfahren Sie hier.

Wo werden die neuen Thema denn nun veröffentlicht? Ich kann hier leider nichts finden.
    Danke für eine Info.

Liebe Grüße
    Gabi

Moderator
    Hallo Gabi

Du hattest hier schon einmal die Frage gestellt

LG Hannah
    Hannah VIEWscout

Hier mein Profil. Meine Themen & Rubrikenbetreuung Menschen
    und die Betreuung der GI

Viewer
    Hallo Hanna,

nein damals ging es um den Begriff "Leserfoto" bei den Schlagwörtern - meine heutige Anfrage bezieht sich auf "Aktionen", zu denen dann Bilder hochgeladen werden können, wie eben dieses Mal zu "Bar, Schwein, Wolf und Co." Wobei ich mittlerweile weiß, dass es zu dieser Aktion gar keinen Aufruf gab und das verstehe ich nun gar nicht mehr. Diese Bilder werden dann ausgewählt und in stern.de veröffentlicht, was dann auch bei den Auszeichnungen erscheint.
    Der letzte Aufruf, der veröffentlicht wurde war zum Thema "Endlich wieder raus" und das ist nun schon ewig her.
    Meine Frage daher noch mal, wie und wo macht ihr die Leser auf solche Aktionen aufmerksam?
    Was du mir nun geschickt hast ist das Thema Leserfoto, dass momentan lautet "Gut beobachtet - Mein Bild von Deutschland", hier wurde in der Ausgabe vom 13.9. mein Bild "Hackerbrücke" veröffentlicht.
    Es geht mir also nicht um diese Aktion im gedruckten Stern sondern um die Aktion "Mein Foto auf stern.de".

Ich hoffe ich habe mich nun verständlich ausgedrückt.
    Grüße
    Gabi

Moderator
    Liebe Gabi

Bringt dich weiter ?
    Hannah VIEWscout

Hier mein Profil. Meine Themen & Rubrikenbetreuung Menschen
    und die Betreuung der GI

Viewer
    Nicht wirklich, denn das ist ein Thema aus dem Mai gewesen - das neue Thema "Bär, Wolf und Co." wurde dann wohl gar nicht angekündigt, oder?
    Dann tut sich ein User natürlich schwer dazu etwas zu veröffentlichen.
    Wenn man also mehr wissen möchte zu den Aktionen dann heißt es auf dieser Seite
    https://www.stern.de/fotografie/viewfotocommunity/
    Machen Sie mit ...... und - wenn man dann
    Wie das funktioniert und welche aktuellen Aufrufe es gibt, erfahren sie hier
    Wenn man auf das erfahren sie hier klickt, ist man wieder auf der veralteten Seite mit der alten Aktion vom Mai.... mit dem wahrlich nicht mehr aktuellen Aufruf.

Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ein User mitkriegen kann, welche neuen Aktionen geplant sind bzw. laufen z.B. die jetzt veröffentlichte Aktion Bär,Wolf und Co.?
    Es würden sich sicherlich viele User an solchen Aktionen beteiligen, wenn sie davon wüssten.

Viewer
    Hallo Liebe Admins, mich würde es auch interessieren. Die vorgehenden Links verstehe ich, aber dennoch steht ja die Frage im Raum, wie erfahre ich es DERZEIT......
    Danke.
    Der Frank

Administrator Avatar von Kerstin
    Liebe Gabi,

Zitat Zitat von GaWu Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ein User mitkriegen kann, welche neuen Aktionen geplant sind bzw. laufen z.B. die jetzt veröffentlichte Aktion Bär,Wolf und Co.?
    Es würden sich sicherlich viele User an solchen Aktionen beteiligen, wenn sie davon wüssten.
    Die Seite zeigt die Aktion von Mai, weil wir seither keine Aufrufe mehr gestartet haben, wie ich hier erklärt habe. Daran hat sich bisher leider noch nichts geändert, aber ich erwarte in den nächsten Tage eine positive Entscheidung des Businessmanagements darüber.

Die Fotostrecke mit den zoffenden Tieren war keine Aktion - die Bilder haben wir selber zusammengestellt, als uns mehrere neu hochgeladene Bilder mit solchen Motiven aufgefallen sind. Das machen wir regelmäßig und sammeln auch immer wieder Bilder zu verschiedenen Themen, bis es für eine Fotostrecke reicht. Eure Chance, dass Eure Bilder für solche Fotostrecken ausgewählt werden steigt, je aussagekräftiger die Verschlagwortung ist.

Und ja, außer dem Thema mit den Empfehlungen ist uns nichts wichtiger, als dass wir Euch endlich wieder aktiv zum Mitmachen aufrufen können. Bitte noch ein wenig Geduld, dann starten wir wieder eine neue Aktion und informieren Euch wieder per interner Nachricht.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Liebe Kerstin,
    vielen Dank - jetzt verstehe ich es und hoffe, dass ihr bald eine Lösung findet.

Liebe Grüße
    Gabi

Viewer
    Auh von mir ein DANK!!!
    Der Frank

Stichworte