Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Viewer

GI 142 - Kontraste18

Vielen Dank an Oliver (Makroobjektiv) für die Ausrichtung der GI 141 und dem sehr schönen Thema Blaue Stunde. Es ist mir eine Freude, wieder eine GI auszurichten und ich hoffe, das von mir gewählte Thema findet eure Zustimmung.

Kontraste spielen in der Fotografie eine wichtige Rolle. Ohne Kontraste wäre aber auch das alltägliche Leben eher fad. Nicht zuletzt prägen sie auch unsere Alltags Wahrnehmungen. Ich denke, dass zum Thema Kontraste jeder und jedem etwas einfällt, egal ob ihre/seine fotografischen Vorlieben auf der Street-, Makro-, Technik- oder anderen Bereichen der Fotografie liegen.

Für die Regeln bemühe ich nun auch die bewährte Methode copy&paste, damit ich nichts Wichtiges vergesse.

- Einstellen eures Bildes am 22.09.2018 (00:00 bis 24:00 Uhr)
    - Schlagwort: GI - Kontraste18 (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich beachten!)
    - Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
    - Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
    - Bitte nicht schon veröffentlichte Bilder mit einem neuen Schlagwort versehen, der Beitrag sollte wirklich neu sein
    - Mitmachen kann jede/r, die/der Lust hat

Da es bei den letzten GIs immer wieder zu Schwierigkeiten mit den Schlagworten und somit mehrere Schlagworte zu ein und der selben GI unterwegs waren, habe ich nun bereits das Schlagwort für die GI - Kontraste18 vor generiert. Bitte fügt das Schlagwort nicht per copy&paste ein, weil es dann zu Verfremdungen kommt. Wenn ihr das Schlagwort "normal" eingebt, erscheint dann bei den Vorschlägen das richtige Schlagwort.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Vorbereitung der GI
    Geändert von fotopassion (01.09.2018 um 16:07 Uhr) Grund: Ergänzung

Viewer
    Dann lade ich nun mal die Kameraakkus auf

VG aus Köln

Oliver

Viewer
    Das Thema hört sich interessant an!
    Bin dabei!

Joerg

Viewer Avatar von Fleckma
    Die Staffelstabübergabe funktioniert ja immer besser und schneller. Super!
    Das interessante Thema lässt viele Interpretationen in allen Rubriken erwarten - ich bin dabei!
    LG Martin

Viewer
    Klasse Claudia, dass du gleich weiterführst. Das freut das Knipseherz. Feines spannendes Thema! Ick freu ma.
    Der Frank

Viewer
    Fein, daß es weitergeht - werde mal meine grauen Zellen fragen was ihnen zu diesem Thema einfällt.
    A Grüasle vom Haidhauser

Viewer
    Moin,
    ich muss nun etwas "Spielverderber" sein.
    Das Thema gab es schon mal in Februar 2011 und es gab damals den gleichen Namen der GI "GI - Kontraste".
    Das könnte viele Bilder und doppelte Teilnehmer bedeuten.

Schlage eine Überarbeitung des Titels vor.

Gruß
    Joerg

Viewer
    WOW super genial!!!! und die Sache mit dem Thema wird sich wohl regeln lassen. Mach doch einen Zusatz dran. Ist ja bei der Anzahl der GI nicht ganz einfach ein neues Thema vorzugeben.

LG Kathrin

Viewer
    Vielen Dank für eure positive Resonanz. Das freut mich sehr

Zitat Zitat von jdemtroe Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich muss nun etwas "Spielverderber" sein.
    Das Thema gab es schon mal in Februar 2011 und es gab damals den gleichen Namen der GI "GI - Kontraste".
    Das könnte viele Bilder und doppelte Teilnehmer bedeuten.

Schlage eine Überarbeitung des Titels vor.

Gruß
    Joerg
    Danke Joerg für den Hinweis. Februar 2011 liegt nun ja schon siebeneinhalb Jahre zurück und seither dürften viele neue Mitglieder zur View gekommen sein. Und die "alten" haben sicher auch noch neue Ideen. Mir jedenfalls geht es so, dass ich manche Dinge heute anders sehe als vor siebeneinhalb Jahren. Damit es aber keine Verwechslungen gibt, schlage ich als überarbeiteten Titel "Kontrastreichtum" vor. Gegensätze gab es ja leider auch schon einmal. Mal gucken, ob ich den Titel dieses Postings noch ändern kann. Wenn nicht, kann vielleicht Kerstin helfen!? klimper, klimper :-)

Viele Grüße
    Claudia
    Geändert von fotopassion (26.08.2018 um 13:03 Uhr)

Viewer
    So, habe probiert den Titel zu ändern. Geht nicht. Im Post selbst kann ich Änderungen vornehmen, nur nicht im Titel. Habe nun das Stichwort in Großbuchstaben geschrieben. Ob das hilft?
    Claudia

Stichworte