Warning: Non-static method ADODB_Session::optimize() should not be called statically in /var/www/app/view.stern.de/releases/20180705080018/includes/3rdparty/adodb/session/adodb-session.php on line 821

Warning: Non-static method ADODB_Session::syncSeconds() should not be called statically in /var/www/app/view.stern.de/releases/20180705080018/includes/3rdparty/adodb/session/adodb-session.php on line 822

Warning: Non-static method ADODB_Session::_dumprs() should not be called statically in /var/www/app/view.stern.de/releases/20180705080018/includes/3rdparty/adodb/session/adodb-session.php on line 840
Salzwasseraquarium und Fotografieren
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Viewer

Salzwasseraquarium und Fotografieren

Ein Bekannter von mir hat ein Meerwasseraquarium . Jetzt möchte er gerne auch Bilder von den Bewohnern darin machen (Fische und Korallen)......kommt aber nicht zu einem , für Ihn guten , Ergebniss . Er überlegt auch, sich ein Makro für seine MFT-Kamera zu kaufen ....und nun frage ich für ihn hier an , ob sich jemand da ein wenig auskennt ..vielleicht auch Einstellungsmässig , weil er hat UV-Licht als Beleuchtung , was der Sache immer einen mächtigen Blaustich gibt(meinte er ) .....ich konnte nur vorschlagen , es mit dem manuellen Weissabgleich zu probieren und genau gerade ins Aquarium rein zu fotografieren)

Viewer
    Ich würde einen entfesselten Blitz von oben einsetzen uns anschließend den Weißabgleich von Hand durchführen. Für kleine Fische ist eine Makrolinse optimal.

Gruß Gerd
    Geändert von ossiland (14.07.2018 um 08:57 Uhr)