Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Startseite

Viewer
    Hallo Kerstin,

leider bleibt das Verfahren für die Auswahl völlig intransparent. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxx

Hier stand eigentlich ein Beispiel für ein Bild auf der Startseite, welches dort eindeutig nicht hingehört. Ich habe mich nach einer Nacht "drüber schlafens" jedoch entschlossen, den Namen des Fotografen und die Benennung des Bildes zu entfernen.

Aber alle anderen Kriterien, die in diversen Beiträgen genannt werden, haben hier eindeutig nicht gegriffen (Thema, häufig von Uploads usw.). Der Fotograf war halt bereits mehrfach auf der Startseite und er war wahrscheinlich mal wieder dran.

Zudem ich habe den Verdacht, dass nur "zahlende Mitglieder" auf die Startseite usw. kommen.

Gruß

maerwit
    Geändert von maerwit (21.09.2018 um 07:56 Uhr)

Viewer Avatar von daliaf
    Zitat Zitat von maerwit Beitrag anzeigen
    Zudem ich habe den Verdacht, dass nur "zahlende Mitglieder" auf die Startseite usw. kommen.

Gruß

maerwit
    Die Auswahl der Bilder auf der Startseite ist schon seit Jahren ein wiederkehrendes Thema. Es gab und wird darüber nicht mehr Infos geben. Die Auswahl wird alternierend von Redaktionsmitgliedern und Admins hier getroffen, es sind Menschen und jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben. Der Eine liebt Katzen, der Andere Hunde, einer mag Sport am liebsten, so ist dann auch die Auswahl der Startbilder. Manchmal hat der Verantwortliche keine Zeit, dann werden einfach aus jeder Rubrik die zuletzt hochgeladenen Bilder genommen.
    Am Mittwoch wird jeweils immer ein Bild aus der Rubrik Akt oder Erotik als erstes auf der Startseite erscheinen, weil am Donnerstag der Newsletter raus geht.
    Eine Diskussion darüber ist eigentlich sinnlos. Es ist einfach so wie es ist.

Was ich aber ganz sicher ausschliessen kann, ist dass nur Bilder von zahlenden Mitgliedern gezeigt werden. Ich bin kein zahlendes Mitglied und es waren doch schon einige meiner Bilder auf der Startseite.

Nimm es einfach hin und freue Dich über die anderen Bilder, die Dir gefallen :-).

Viewer
    'es werden aus jeder rubrik die gerade letzten hochgeladenen bilder genommen'????
    na, wenn das nicht ein profundes qualitätsmerkmal ist! ))))
    man wollte doch eher vermuten, dass die auswahl grade nur für und in einem kreis erlauchter eingeweihter stattfindet - und deren bildchen dafür aber gleich mehrmals und immer wieder auf der startseite prangen dürfen, stimmt's?
    und natürlich generell dem allgemeinen kitsch-geschmack auch der user-gemeinde entsprechen, ob nun hund oder katz, alpenglühen oder bonbonfarbene aktposiererei.
    es wäre sicher ehrlicher, statt dieser 'jury' einen roboter mittels AI die auswahl treffen zu lassen. er wär unparteiischer, nicht so cliquenhaft-borniert und sicher auch (je nach eingegebenen kriterien) qualitativ treffsicherer.

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von daliaf Beitrag anzeigen
    Manchmal hat der Verantwortliche keine Zeit, dann werden einfach aus jeder Rubrik die zuletzt hochgeladenen Bilder genommen.
    Auf welcher Grundlage kommt Ihr denn auf so eine Annahme? Wir gucken grundsätzlich sämtliche Bilder durch, die seit dem letzten Tausch der Startseite neu hochgeladen wurden. Und natürlich können dann auch welche dabei sein, die gerade erst hochgeladen wurden, wenn wir sie für gut befinden. Und wenn mehrere Personen im Wechsel die Topbilder aussuchen, kann es auch mal passieren, dass ein ähnliches Motiv vom gleichen Mitglied zweimal kurz nacheinander auf die Startseite kommt.

Wir können es ganz einfach nicht jedem recht machen, weil jedem etwas anderes NICHT gefällt, und es scheint menschlich zu sein, in erster Linie nur das wahrzunehmen, was NICHT gut ist. Und um festzustellen, dass auch nicht zahlende Mitglieder auf der Startseite vertreten sind und nicht immer nur dieselben Mitglieder, die "dran" wären, sondern auch andere, dazu reicht doch eigentlich ein genauerer Blick auf die Bilder in der Slideshow.

BTW: Den stern-Fotografie-Newsletter gibt es schon seit etwa einem halben Jahr nicht mehr. Aber ja, die meisten Zugriffe kommen über unseren Teaser auf stern.de, und da klicken nackte Tatsachen nun mal besser, als Architektur- oder Natur-Bilder. Aber das kommt ja auch den nachfolgenden Bildern zugute.

Viele Grüße

E-Mail an den Support