Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Viewer Avatar von Fleckma

Was ist mit der Startseite?

Div. Bilder haben seit heute Nachmittag einen Startseiten-Button, werden aber auf der Startseite nicht angezeigt ... was ist da los (ich bin mit "Futurium" auch betroffen ...)?
    LG Martin

Viewer
    ... und ein anderer User freut sich gleich über "3" Startseitenfotos .

Aber 30 Startseitenfotos sind heute komplett einmal gewechselt worden ....

Gruß Thomas

Administrator Avatar von Kerstin
    Zitat Zitat von Fleckma Beitrag anzeigen
    Div. Bilder haben seit heute Nachmittag einen Startseiten-Button, werden aber auf der Startseite nicht angezeigt ... was ist da los (ich bin mit "Futurium" auch betroffen ...)?
    Lieber Martin, kannst Du bitte "diverse Bilder" genauer definieren? Dein Bild war das einzige, das offensichtlich war. Es wurde für die Startseite zugeschnitten, Du hast eine Benachrichtigung bekommen, es ist im Startseitenarchiv sichtbar, aber nicht auf der Startseite. Das passiert zum Glück selten, aber es kann passieren, da unsere Startseiten-Administration bei falscher Bedienung Dinge tut, die nicht erwartet werden. Ich habe Dein Bild jetzt auf der Startseite hinzugefügt. Danke für den Hinweis!

Dass jemand doppelt oder gleich dreifach vertreten ist, darf natürlich auch nicht sein. Leider funktioniert unser "Warnsystem" nur unzuverlässig und wir befinden uns gerade noch in einer Einarbeitungsphase. Fehler sind menschlich und das tut uns wirklich leid. Ich bin sicher, dass da zukünftig intensiver darauf geachtet wird.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Gerade der letzte von Kerstin angesprochene Punkt ist mir in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen: da waren Mitglieder mit zwei oder gar drei Bildern auf der Homepage vertreten. Da ist es nur gut, dass künftig - wie Kerstin ankündigt - der Mensch wieder die Kontrolle übernimmt und dem Computer zeigt, was eine Harke ist ;-) Und: 30 Bilder lassen sich doch rasch durchschauen, ob es zwei- oder dreifache Platzierungen gibt.

Gruß aus Duisburg
    Günter

Viewer
    Und wieder ist heute ein Mitglied mit zwei Bildern auf der Startseite vertreten …

Gruß aus Duisburg
    Günter

Viewer
    hier sind manche user eben gleicher als gleich )
    tröstet euch: leute wie ich z.b. haben überhaupt startseitenverbot - seit ich einigen aus dem erlauchten insider-admin-kreis auf die hühneraugen getreten bin.
    bei mir gibt's stattdessen ein andres interessantes phänomen: halbabstrakte akte kommen unbarmherzig in die rubrik 'kreativ', ganz abstrakte natur-fotos hingegen dürfen in dieser rubrik natur ganz unbeschadet bleiben. ein schelm, wer nun denke: akte werden 100mal öfter angeguckt als alte bäume, deswegen passt dort auch ein sondereinsatzschiesshundkommando des viewstern auf.
    gutes sommerloch noch allerseits! )

Viewer
    Zitat Zitat von fabio_keiner Beitrag anzeigen
    hier sind manche user eben gleicher als gleich )
    tröstet euch: leute wie ich z.b. haben überhaupt startseitenverbot - seit ich einigen aus dem erlauchten insider-admin-kreis auf die hühneraugen getreten bin.
    bei mir gibt's stattdessen ein andres interessantes phänomen: halbabstrakte akte kommen unbarmherzig in die rubrik 'kreativ', ganz abstrakte natur-fotos hingegen dürfen in dieser rubrik natur ganz unbeschadet bleiben. ein schelm, wer nun denke: akte werden 100mal öfter angeguckt als alte bäume, deswegen passt dort auch ein sondereinsatzschiesshundkommando des viewstern auf.
    gutes sommerloch noch allerseits! )
    Moment, ich muss mir erst einen Stuhl holen...

Viewer
    Es wäre vielleicht einmal von Vorteil zu erklären, wie die Auswahlkriterien für die Startseite sind!

Also, wie kommt man auf die Startseite?
    Muß man "zahlendes Mitglied" sein?
    Muß man vorgeschlagen werden?
    Wie sind die Auswahlkriterien?

Viewer
    Hallo maerwit,

Hat gerade die Kerstin im Forum "Startseite" beschrieben:

was die Startseite angeht: Wir bemühen uns, alle 12 Rubriken auf der Startseite zu berücksichtigen, allerdings muss dabei auch beachtet werden, dass es Rubriken gibt, in denen es sehr viel Auswahl gibt, wie z. B. Menschen, Natur und Tiere, und Rubriken, in denen es nur selten möglich wäre, überhaupt drei geeignete Bilder zu finden, wie Sport oder Still. Es gibt oft auch täglich wechselnd eine Rubrik, in der außergewöhnlich viel gutes Material hochgeladen wird, obwohl es in dem Bereich eher wenig Uploads gibt, wie Akt, Erotik oder Kreativ.

Was die redaktionelle Auswahl angeht, haben sowohl das Uploadverhalten, als auch die jeweilige Aktivität in der Community den größten Einfluss auf die Zahl der nominierten Bilder, aus denen die Auswahl erfolgen kann - abgesehen von der fotografischen Qualität. Wer ein oder zwei Bilder pro Woche in einer Rubrik mit viel Konkurrenz hochlädt und sich nur wenig mit den Bildern anderer Fotografen beschäftigt, hat ganz andere Voraussetzungen als jemand, der sein Premium-Kontingent von 20 Bildern größtenteils ausnutzt, eine große Auswahl an Motiven in verschiedenen Rubriken hat, die nicht so stark vertreten sind und auch im Austausch mit anderen Mitgliedern aktiv ist.

Moderator
    Hallo maerwit,

zur Auswahl der Startseite:
    - man muss nicht zahlendes Mitglied sein
    - ein Vorschlagsrecht der User ist hier nicht vorgesehen; die Auswahl obliegt allein den Admins, die bemüht sind, allen Rubriken gerecht zu werden.
    LG Andrea