Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Viewer

Schwierigkeiten beim Upload

Bei mir erscheint seit gestern nach erfolgreichem Upload im Fenster "Bild nicht gefunden", geht das anderen so?

vg lothar

Administrator Avatar von Kerstin
    Hallo Lothar,

ja, da ist irgendwo der Wurm drin. Ich hatte das gestern bei einigen Bildern bemerkt und die Jungs darauf angesetzt. Es hieß, dass dass es in der Nacht davor Probleme im Dateisystem gab. Durch eine Synchronisierung konnten gestern einige Bilder wiederhergestellt werden. Warum das allerdings weiterhin passiert, wüsste ich auch gerne. Leider können wir uns erst nach Ostern darum kümmern und die kaputten Bilder entfernen. Versucht es bitte einfach später nochmal. Wir schreiben Euch alle fehlgeschlagenen Uploads nächste Woche gut.

Frohe Ostern und viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Danke Kerstin, vorhin hat es mal geklappt.

Aber auch bei Bildern anderer, die zwar in der Vorschau angezeigt werden, erscheint teilweise beim Öffnen "Bild nicht gefunden".

vg lothar

Viewer
    Ich hatte das Problem gestern auch. Nach einigen Versuchen ging es dann, allerdings werden mir die Bilder heute immer mal wieder via gucken über mein eigenes Profil als "nicht gefunden" angezeigt. Gehe dann jedoch z.B. auf den Leuchtkasten, "leuchten" sie mich an.

Viewer
    Moin zusammen,

bei meinem Bild "Frohe Ostern" tritt das Problem auch auf. Seit heute erscheint die Meldung "Bild nicht gefunden"; dabei hat es laut Statistik "Meine Fotos" schon 59 Aufrufe, 4 Empfehlungen, 1 x gemerkt und 2 Kommentare.

@Kerstin,
    Du schreibst, Mail an den Support ist raus. Liest der Support hier mit? Und gibt es vom Support hier auch entsprechende Rückmeldungen?

Gruß und allen trotzdem ein schönes Osterfest
    Gudrun

Moin,

ich bin der Support, ich lese hier mit.

Ich habe gestern Abend die Bereitschaft aktiviert, weil das Problem weiterhin aufgetreten ist. Über Nacht haben die Server dann versucht, sich selber zu heilen, was leider nicht funktioniert hat. Das manuell zu regeln, ist ein ziemlich großer Aufwand, die Kollegen sitzen aber dran und tun, was sie tun können. Voraussichtlich müssen die Server ganz abgeschaltet werden und die VIEW dann nicht mehr erreichbar sein. Wie lange das dauern wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Anschließend wird dann aber hoffentlich alles wieder gut sein. Bilder, die anschließend nicht angezeigt werden, müssen dann neu hochgeladen werden und wir melden uns bei den Betroffenen wegen der Zuweisung der Extra-Uplods.

Und wer über Ostern Langeweile hat: Das ist das Problem.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

So, nachdem wir eine ganze Weile offline waren, lautete die Rückmeldung der Kollegen aus dem Maschinenraum, dass das Problem noch nicht vollständig gelöst werden konnte, die "offenen Stellen“ aber noch nach und nach geschlossen werden. Solange kann es leider noch immer passieren, dass einzelne Bilder nicht gefunden werden. Nehmt Euch dann einfach noch ein Osterei oder trinkt einen Eierlikör und versucht es später nochmal. Ich gebe laut, sobald ich Neues weiß.

Frohe Feiertage!

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Rückmeldung der Kollegen gerade: "Das System ist wieder in einem konsistenten Zustand. Seit etwa 21:30 sollte es keine Probleme mehr beim Hochladen neuer Fotos geben."

Das sieht bisher gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Falls das Problem wider Erwarten dennoch bei neu hochgeladenen Fotos auftreten sollte, gebt bitte Bescheid. Um die Reste der erfolglosen Uploads und die Kompensierung durch Gutschriften kümmern wir uns gleich nach den Feiertagen.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer Avatar von Billybike
    Liebe Kerstin,
    ich hatte das Problem zwar nicht, aber MUSS mal sagen tolle Reaktionszeit gut gelöst!
    Dir Dank für deine Infos!
    Schöne Restostern für euch!
    Der Frank