Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bemerkungen

Viewer

Lightbulb Bemerkungen

mir ist aufgefallen das viele User immer das gleiche in kurzen Sätzen ohne Bezug auf ein Motiv schreiben, wäre es nicht angebrachter nur ein Punktesystem einzuführen

Moderator
    Hallo @Herbert1

Dieses Punktesystem hat es bereits gegeben, war aber keine ideale Lösung, wie sich heraus gestellt hat.

Statt dessen gibt es jetzt den "Empfehlung Button" oder eben die Kommentar Funktion.

beste Grüße

Viewer
    Hallo Herbert,

was genau ist denn das "es" aus deinem Satz ?

Ich persönlich schreibe Kommentare genau so wie ich sie im Moment des Verfassens meine. Das kann von mehreren Sätzen bis hin zu nur einem "cool" oder sogar auch mal nur einem ";-}" gehen.
    Ich finde das insofern völlig in Ordnung da ich mich hier nicht als "Weil du dabei bist, musst du abliefern/leisten" sehe.

Würde ich nun z.B. bei dir ein "cool" o.ä. hinterlassen stünde es dir doch auch durchaus frei bei mir z.B. per pn nachzufragen was ich denn vielleicht weiter ausformuliert damit meine. ;-}}}

Viewer
    Zitat Zitat von Herbert1 Beitrag anzeigen
    mir ist aufgefallen das viele User immer das gleiche in kurzen Sätzen ohne Bezug auf ein Motiv schreiben, wäre es nicht angebrachter nur ein Punktesystem einzuführen
    das ist wohl in jeder Community wo man seine Meinung schreiben kann so. Die Wenigsten haben ernsthaftes Interesse an den Bildern der Anderen, sie wollen nur die eigenen Werke puschen. Von denen die Interesse und Ahnung haben ist nur ein kleiner Teil bereit sich Gedanken zu machen und diese auch zu formulieren. Ich selbst habe das kommentieren fast aufgegeben weil ich es leid bin für meine Bemühungen angefeindet zu werden.

Viewer
    Neben meinem Beruf - Vollzeit - und meiner Familie, fotografiere ich sehr gerne und bin manchmal stundenlang unterwegs, da fehlt mir oft die Zeit und die Energie viel zu schreiben, deshalb lasse ich manchmal neben der Empfehlung nur eine kurze Bemerkung fallen. Wenn ich in Rente bin, dann habe ich - vielleicht - mehr Zeit, aber bis dahin... - ist aber kein Desinteresse.

Liebe Grüße
    Susanne

Viewer
    Liebe Susanne,
    ich warte gern die nächsten 40 Jahe, bis Du endlich in Rente gehen kannst.
    Bis dahin begnüge ich mich mit der Kurzform Deines Lobes, wie "Fotogott", "Du warst vor der Kamera da" oder "Du bist der Brad Pitt hinter der Kamera".
    In aller Bescheidenheit
    Hans Jürgen.

Viewer
    Ob pensionniert oder nicht, ob Zeit oder nicht, mal mag man nur liken und manchmal ist ein WOW ehrlicher als ein oder mehrere Sätze. Da tickt doch auch jeder anders! Ich mag sowohl „nur“ ein Like wie ein Wort oder einen Satz oder einen „Roman“
    Macht doch nicht immer eine ganze Geschichte aus Dies und Das!

Viewer
    Ich verstehe auch nicht warum manche Menschen meinen, man müsste genau so ticken wie sie.
    So ist das im Leben aber nicht. Jeder hat seine Vorstellungen und die sind nun mal oft unterschiedlich.
    Ich finde, das sollte man einfach respektieren.
    Kommt alle gut in ein hoffentlich schönes Wochenende.
    LG Christa

Viewer
    Hallo an alle,

wenn ich schreiben könnte, würde ich wahrscheinlich nicht fotografieren.

Wir sind doch hier in der Regel alle visuelle Menschen, die ihr Hobby nach dieser Visualität ausgerichtet haben. Jeder hat seine eigenen Interessen, Motive und seinen eigenen Stil. Aber Schreiben?
    Ich sehe hier oft Fotos, die mich einfach umhauen und als Kommentar schaffe ich vor Bewunderung auch nur ein mageres „WoW“. Das wird diesen Fotos zwar nicht wirklich gerecht, aber mehr wird es für diesen Augenblick nicht. Die Bilder sind so gut, da fehlen mir einfach die Worte!

Ich freue mich jedenfalls über jedes Like, aber auch ein Wow oder ein :-) freuen mich. Leider sind es nur wenige Anregungen oder Kritiken zu den Bildern, die mich sicherlich fototechnisch weiterbringen würden als ein Glückwunsch zur Startseite.

Wenn jeder hier die Fotos nach seinem Gefühl kommentiert oder kritisiert, gewinnen wir doch alle!

Wie ihr seht, ich kann nicht schreiben ;-(

Gruß Reinhard