Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Viewer

Neue Community

Hallo
    Ich wollte euch allen nur mitteilen das ich eine Alternative Community gefunden habe. Sie ist noch relativ jung und braucht noch Leute die ihre Bilder reinsetzen und auch ander Bilder beurteilen .So wie es jahrelang bei VIEW war. Teile diese Mail wenn du meinst das es nasführ dich und deine Freunde was ist. Jeder einzelne der von uns dazu kommt ist willkommen .
    ​MIT BESTER EMPFEHLUNG
    ​Einladung
    ​Photoclub. Exklusiver Privatclub für
    Fotografen und Fotografinnen
    ​​WWW.PHOTOCLUB.IO
    Gruß
    Tack128 (Thomas Kasper)

Viewer
    Moin,
    mal meine 2 ct. zu dieser "Community":
    also erstmal stößt mich eine Formulierung wie "exklusiver Privatclub" schon ganz schön ab.
    Wenn ich mir dann die Aufmachung der Seite angucke, vor allen die "Überzeuge dich selbst:
    ​​​​​Wir lieben photoclub" Geschichte, dann grausts mich nur.
    Ein Blick in das Regelwerk (Clubregeln, Forenregeln.....) macht die Plattform auch nicht sympatischer. Letztes Ausschlußkriterium für mich ist dann die Länderkennung der Domain.
    Aber jeder wie er möchte. Für mich ist so ein Laden wohl zu "exlusiv" ;o)
    Gruß Utz
    Geändert von schraat_55 (25.08.2019 um 23:35 Uhr)

Viewer
    Zitat Zitat von schraat_55 Beitrag anzeigen
    Moin,
    mal meine 2 ct. zu dieser "Community":
    also erstmal stößt mich eine Formulierung wie "exklusiver Privatclub" schon ganz schön ab.
    Wenn ich mir dann die Aufmachung der Seite angucke, vor allen die "Überzeuge dich selbst:
    ​​​​​Wir lieben photoclub" Geschichte, dann grausts mich nur.
    Ein Blick in das Regelwerk (Clubregeln, Forenregeln.....) macht die Plattform auch nicht sympatischer. Letztes Ausschlußkriterium für mich ist dann die Länderkennung der Domain.
    Aber jeder wie er möchte. Für mich ist so ein Laden wohl zu "exlusiv" ;o)
    Gruß Utz
    Hallo Utz,
    stimmt alles, geht mir ähnlich.
    Trotzdem meine ich, sollten man denen eine Chance geben - wenn wir Ex-Viewer mit neuen Vorschlägen, Ideen kommen, meinst Du nicht, die würden das akzeptieren und verbessern??
    Die sind ja noch neu... gerade das wäre eine Möglichkeit, "unsere" Form aufzudrücken????
    Alle anderen (FC, Heise, d-pix usw.. sind so festgefahren und dort gibt es auch jede Menge Überheblichkeiten...
    Grüße von Brigitte

Viewer
    Moin Brigitte,
    klar, grundsätzlich soll jeder seine Chance bekommen.

Nur diese ganze Schwadroniererei von Exclusivität geht mir gegen den Strich.
    Und wenn ich Sätze lese, wie : "Die Mitgliedschaft ist ein Privileg und kein Recht", dann klappen bei mir die Fußnägel hoch. Tut mir leid.

Oder der Satz: "Wir möchten in unserem Club ausschließlich Mitglieder, welche zu uns und hinter uns stehen". Im Klartext: Kritik am Betreiber wird nicht geduldet.

Die Domain der Seite ist im "Britischen Territorium im Indischen Ozean". Was heißt das bei evtl. Rechtsstreitigkeiten?

Die ganze Seite hat kein vernünftiges Impressum!

Ich könnte noch ewig weitermachen, lassen wir es dabei.
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier findige Geschäftsleute auf den Zug "Fotografie" aufgesprungen sind und sich mal schnell die Taschen füllen.

Sicher gibts in anderen Foren Kritikpunkte, die gab es aber bei der VIEW ja auch. Auch hier haben sich Cliquen und Seilschaften prächtig selbst dargestellt. Das ist aber in allen Foren dieser Welt das gleiche Problem.

Und so muss jeder für sich entscheiden, wo seine Schmerzgrenze liegt.

Wo auch immer, ich hoffe jeder findet seine fotografische Heimat. Meine wird jedenfalls mit Sicherheit nicht in einem exklusiven Fotoclub sein.

Und für Alle, die sich nicht sicher sind: https://www.olafbathke.de/blog/2009/...oto-community/
    Nicht so tierisch Ernst nehmen, aber vielleicht für einige ein paar lohnende Denkanstöße )

Gruß Utz

Viewer
    Zitat Zitat von tamarindo Beitrag anzeigen
    Hallo Utz,
    stimmt alles, geht mir ähnlich.
    Trotzdem meine ich, sollten man denen eine Chance geben - wenn wir Ex-Viewer mit neuen Vorschlägen, Ideen kommen, meinst Du nicht, die würden das akzeptieren und verbessern??
    Die sind ja noch neu... gerade das wäre eine Möglichkeit, "unsere" Form aufzudrücken????
    Alle anderen (FC, Heise, d-pix usw.. sind so festgefahren und dort gibt es auch jede Menge Überheblichkeiten...
    Grüße von Brigitte
    So neu sind die nicht, es gibt sie schon seit mindestens zwei Jahren, wenn man das Hochladedatum der Fotos ansieht. Und so wie die auftreten, kann ich mir kaum vorstellen, dass die viel von neuen Vorschlägen halten.
    Liebe Grüße Gabi

Viewer
    Hallo Utz, ich habe mir die ganzen Diskussionen über andere Fotogruppen durchgelesen. Und beschlossen, mich keiner Community anzuschließen. Bei View-Veteranen auf Facebook habe ich mich angemeldet, dort wird auch eifrig eingestellt. Es kostet viel Zeit, die Bilder - nicht nur flüchtig - zu betrachten, die Kommentare zu lesen, evtl. etwas zu schreiben.
    Nein. Rückbesinnung auf Zeiten ohne Community. Mehr Zeit, um sie mit wirklichen Leuten zu verbringen. Keine Kommentare schreiben, sondern mal zum Bilderschauen und Diskutieren einladen. Ruhig kontrovers.
    LG Annette

Stichworte