Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Viewer

Bilder oder Ideen - Klau ?

Hallo Community ist es ausreichend wenn ich bei einem Photoshop Composing Tutorial auf You T.... eine Komponente durch ein eigenes Foto ersetze um es dann ohne Hinweis auf den Ursprung der Bildidee und der anderen Stockfotos unter meinem Account zu veröffentlichen? Da ich selber diese Schritt für Schritt Anleitungen nach bastele um mich in der Bea. zu üben und hier schon Veröffentlichungen gesehen habe würde mich eure Meinung interessieren .
    Vielen Dank im voraus Thomas

Viewer Avatar von daliaf
    Wenn Du ein Tutorial 1:1 nach machst und nur 1 Komponente von Dir ersetzt wird, ist es doch nichts als fair, wenn Du das hinschreibst und auch den Link angibst, woher Du das kopiert hast. Hat ja dann nichts mit einer Arbeit von Dir zu tun.

Viewer
    Danke dir für deine Meinung ,so sehe ich das eigentlich auch . Irgendwie schade das nicht jeder es genauso sieht ,zumal wenn man sich dann auf der Startseite dafür Feiern lässt wie Kreativ das Composing ist .Na ja die Jagd auf das Like ist nicht alles in diesem sinne weiterhin gutes Licht .

Viewer
    Ich kann Dir nur zustimmen, zumal der von Dir angesprochene dies nicht zum ersten mal macht.
    Mir ist es vor kurzem auch schon aufgefallen und ich hab die Person darauf aufmerksam gemacht , das er doch wenigstens den Künstler nennen sollte und wurde darauf hin direkt geblockt und mein Kommentar gelöscht.

Administrator Avatar von Kerstin
    Moin,

wenn Material anderer Urheber benutzt wird, ist es selbstverständlich, diese Quellen auch anzugeben. Wenn Euch sowas auffällt und der "Fotograf" dann auch noch auf diese Weise reagiert, schreibt das doch bitte an support@view-fotocommunity.de, am besten natürlich mit Link zum Tutorial oder ggf. der anderen Quelle. Oder per PN an mich.

Viele Grüße

E-Mail an den Support