Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Viewer

Laufend "Leere" Mitteilungen

Lieber Support,
    ich bekomme in den letzten Tagen laufen folgende Mails, ohne Hinweis auf ein Foto, wie es sonst geschah:

Allzeit gutes Licht !
    Dein Team der VIEW Fotocommunity

Du erhältst diese Benachrichtigung, weil Du Mitglied der VIEW Fotocommunity bist.

Zu viele Mails von uns? Kein Problem:
    Hier kannst Du Deine Benachrichtigungseinstellungen bearbeiten.

Du möchtest gar keine E-Mails mehr bekommen? Hier kannst Du Dich von allen Benachrichtigungen über Neuigkeiten in der VIEW Fotocommunity abmelden.

Impressum:
    www.view-magazin.de, die VIEW-Seiten auf Facebook, Twitter oder anderen Social-Media-Angeboten werden angeboten und betrieben von der
    stern.de GmbH, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
    Telefon +49 40 3703-0, E-Mail: support@view-fotocommunity.de
    Eingetragen beim Amtsgericht Hamburg unter der Registernummer HRB 76481 und vertreten durch die Geschäftsführer Eva-Maria Bauch und Arne Wolter.
    Umsatzsteuer-ID: DE 209654301

Ich gehe davon aus, dass da etwas nicht stimmt.

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Borchardt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Moderator
    Hallo Jürgen,

das scheint dann aufzutreten, wenn Bilder kommentiert und/oder empfohlen werden, bei denen Umlaute im Bildtitel vorhanden sind. Ich gebe das weiter.

LG Andrea
    Geändert von _Drea (13.12.2017 um 18:39 Uhr)

Viewer
    muss ich gleich auch probieren und ein bild mit umlauten im titel aufladen! )
    kann doch gar nicht sein, dass die NSA keine umlaute (und andre diakrite) in ihrer spyware lesen könnte )

Administrator Avatar von Kerstin
    Lieber Jürgen,

kannst Du eingrenzen, um welche Art von Benachrichtigungen es sich dabei hätte handeln müssen? Nur Reaktionen auf Deine eigenen Bilder, die einen Umlaut enthalten? Denn bei Benachrichtigungen über neue Uploads und gemerkte Bilder kann ich keine Fehler feststellen.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    bis jetzt noch nix gekommen - nach 2 'schÖnbrunn' bildtiteln... es hat wohl andre gründe als die vertrackten umlaute in bildtiteln. man/frau sollte allerdings allgemein jetzt warnung vor bitcoin-mining troyanern ausgeben - laut heise (www.heise.de) gibt's jetzt eine epidemie von solchen malwares, die man sich sogar auf offiziellen streaming-sites einfangen kann.
    es gibt dagegen recht simple add-ons/extensions für chrome und firefox ('no coin', 'coin miner block', etc.).