Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Viewer

Question Qualität beim Bilder hochladen

Ich habe ein Problem.
    Beim Bilder einstellen auf der Internetseite bei view werden meine Bilder unscharf dargestellt.
    Bei XXL erscheinen die Bilder in voller Schärfe und dadurch in wesentlich besserer Qualität.Welches
    Berechnungsmaß (Länge u. Breite in Pixeln) ist notwendig um die Bilder scharf darzustellen.
    Bei meinen Bildern halte ich mich meist bei der größeren Bildseite an 2500 Px.
    Auf meinem Monitor sind die Bilder wesentlich schärfer sichtbar.
    Ich fotografiere im RAW Format und nutze zur Entwicklung die Bildbearbeitungsprogramme
    Photoshop Elements 11 und das mitgelieferte Programm von Canon DPP. Das hat bisher ausgereicht um
    gute, ansehenswerte Bilder zu erhalten. Arbeit mit dem PC ist für mich nicht leicht (Alter 73).
    Es wäre schön wenn mich ein Fotofreund aufklären und helfen könnte.
    Danke.
    Uwe.

Viewer
    Hallo Uwe,
    ich habe Dir eine PN geschrieben

Administrator Avatar von Kerstin
    Lieber Uwe,

dass die Bilder in Originalgröße besser aussehen, als wenn sie skaliert werden müssen, lässt sich kaum vermeiden. Eine pauschale Empfehlung auszusprechen, ist schwierig, da es im Einzelfall auf viele Faktoren ankommt: Dateigröße, Bildmaße, Deteilreichtum, Farbkombinationen, Kontrast, Schärfungsmethode usw. Im Zweifel einfach mal mehrere Versionen nur für privat sichtbar hochladen und vergleichen. Wenn Du ein Bild löschst, bevor Dein Kontingent in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder aufgefüllt wird, wird Dir der Upload ja wieder gutgeschrieben.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Hallo Kerstin,
    ein Fotofreund hat mir ein paar Tips gegeben,welche mir weiter geholfen haben.
    Deinen Rat mit den Privateinstellungen zum Testen werde ich ausprobieren.
    Danke für den Tip.
    VG Uwe.