Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fotokalender

Viewer

Unhappy Fotokalender

Hallo zusammen!

Hat jemand einen guten Dienstleister zum drucken von Fotokalendern DIN A2 / DIN A3
    nach komplett eigener Vorgabe?

Hatte welche als Weihnachtsgeschenke drucken lassen bin aber leider mit dem Ergebnis
    sehr unzufrieden (zu dunkel, Farben kommen sehr schlecht raus, schärfe passt nicht)
    und möchte diese auch nicht in Umlauf bringen...
    An den übermittelten Dateien kann es nicht liegen da ich einige dieser Kalenderbilder auch
    schon in Großformat habe drucken lassen bei durchweg gutem Ergebnis. Dieser Anbieter
    druckt allerdings keine Kalender nach komplett eigener Vorgabe.

Eine normale Druckerei ist schlicht zu teuer für so kleine Auflagen von ca. 10 Stk.

Vielleicht hat jemand eine Idee / Empfehlung?

Im Voraus besten Dank und schöne WE

LG
    Wolfgang

Viewer Avatar von HemaWa
    Hallo Wolfgang,
    ich habe mit Fotobuch gute Erfahrungen gemacht. Guck mal: https://www.fotobuch.de/produkte/fotokalender
    lg Heidi

Viewer Avatar von Fleckma
    Ich habe gute Erfahrungen mit saal-digital.de, da gibt es im Moment eine Sonderaktion mit 50% Rabatt. Ich bevorzuge die Variante mit Kunstdruck, ist zwar 5,-€ pro Stück teurer, aber die Blätter wellen sich nicht.
    LG Martin

Viewer
    Hallo Heidi, hallo Martin!

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Info!

Ich versuche es zunächst mal mit saal-digital da gibt es auch die ICC-Profile.

Mal gespannt auf das Ergebnis im Vergleich zu den bereits gelieferten, da hat das Stk. allerdings auch nur
    ca. 5,50 € gekostet muss man fairerweise dazusagen...

saal-digital möchte aktuell für 2 Stk. ca. 35,00 € haben (bei höchster Qualitätsstufe und inkl. 50% Rabatt)
    zzgl. Versand (wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe).

Muss mich mal damit beschäftigen ist ja recht komplex aufgebaut die Page von denen...

Schönes WE

Viewer
    Zitat Zitat von HemaWa Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,
    ich habe mit Fotobuch gute Erfahrungen gemacht. Guck mal: https://www.fotobuch.de/produkte/fotokalender
    lg Heidi
    Ich stimme voll zu. Ich arbeitete schon mal mit der Agentur und bin mit dem Qualität sowohl mit dem Preis ganz zufrieden.

Viewer
    Große Kalender habe ich noch nicht drucken lassen, war aber mit einem kleineren A5 Kalender bei Whitewall sehr zufrieden.

Viewer
    Ich lasse die Kalender bei wirmachendruck.de drucken.
    Auf 300g/m² Bilderdruck matt Papier - meistens mit 13 Seiten & Foliendeckblatt und Spiralbindung.
    Bin ich sehr zufrieden mit!