Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Viewer

129. GI -Sommerloch

Nach Torsten_Kupke und wangenrot - herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung, liebe Anja - habe ich den Staffelstab für die 129. GI-Runde übernommen.
    Dieses Mitgliederprojekt macht mir ungemein viel Spaß und sorgt, wie ich finde, für Abwechslung im Galeriealltag.
    Allerdings hat mir der Punkt "Abwechslung" bei der Themenwahl einiges an Kopfzerbrechen bereitet.
    Hundertachtundzwanzigmal GI - die ausgeschriebene Zahl ist fast so lang wie die Themenliste selbst ;-) - bedeutet dummerweise auch, dass die gleiche Zahl an vor allem naheliegenden Themen bereits vergeben bzw. bearbeitet wurde.
    Und dann hat Anja mir auch noch eingebimst, dass sich die Themen nicht wiederholen dürfen! Böse Anja! ;-)
    Doch bevor ich in ein tiefes Loch zu plumpsen drohte, kam mir - passend zur Jahreszeit - das Sommerloch zu Hilfe.
    Ist natürlich ein Scherz :-)
    Das Sommerloch allerdings nicht. In ihm tauchen Alligatoren in Badeseen auf und unter, werden Problembären in Bayern erlegt, melden sich abgeordnete Hinterbänkler des Bundestags zu Wort (das sind die, die nicht ans Rednerpult dürfen, geschweige denn in Talkshows).

Lässt sich das toppen? Ich glaube schon!
    Was Medien und Politik können, nämlich das Sommerloch mit Inhalten füllen, das schaffen wir mit unseren Fotografien auch.

Deswegen erkläre ich Kraft meines Amtes ;-) die 129. GI-Runde mit dem Thema "Sommerloch" für eröffnet.

Die Regeln: Jeder teilnehmede Fotograf, jede teilnehmende Fotografin lädt am 22. August 2017 ab 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr seine/ihre Arbeit in die Galerie hoch. Es müssen zuvor unveröffentlichte ("neue") Fotografien sein.
    Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin präsentiert nur eine Fotografie zum Thema.
    Das Schlagwort lautet GI - Sommerloch.

Ich freue mich auf Eure Geistesblitze, schrägen Ideen und sonstigen Abenteuerlichkeiten.
    Und denkt daran: Geht nicht, gibt's nicht! :-)

Viele Grüße
    Joachim
    Geändert von noir_et_blanc (26.07.2017 um 21:00 Uhr)

Viewer Avatar von Fleckma
    Hallo Joachim,
    schön, dass du übernimmst und ein klasse Thema aufreißt! Ich werde dazu beitragen, das Sommerloch zu schließen, bzw. vielleicht bleibt es ja auch als fotografisches Statement erhalten und wird in besonderes Licht gesetzt, wer weiß ...?! Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf die Vielfalt der Kreativität.
    LG Martin
    Geändert von Fleckma (24.07.2017 um 15:24 Uhr) Grund: Ergänzung

Viewer
    Oh Joachim, das lässt aber viel Freiraum! Ich werde mich bemühen, und hoffe, einen passenden Beitrag zu finden! Dankeschön, dass Du weitermachst! GLG Ines

Viewer
    Hallo Joachim,

das scheint ein spannendes Thema zu werden und ich mache mich ebenfalls gern auf die Suche nach dem "Sommerloch"

Gruß Gunda

Viewer
    Tolle Idee Joachim, vielen Dank für das neue Thema und bis bald. Grüße Torsten

Viewer
    Hallo Joachim, schön das du gleich übernommen hast! Ja, die GI ist immer etwas besonderes. Von daher hast du dir ein ebensolches besonderes Thema ausgedacht, welches herrlich Raum lässt! Freu mich auf den 22. und die vielfälltigen Interpretationen dazu.
    Der Frank

Viewer
    Lieber Joachim,
    das hast Du aber sehr schön beschrieben und dafür bekommst Du von mir meinen schönsten Augenaufschlag und ein wenig wangenrot : )
    Das Thema ist echt gut und ich denke und denke .... freue mich total darauf und danke nochmal, dass Du übernommen hast. Viel Spaß und bis bald!
    Liebe Grüße
    Anja

Viewer
    Das ist ja wieder ein tolles Thema da werde ich auf jeden Fall schauen ob ich mithelfen kann das Sommerloch zu füllen ......
    Ich freu mich auch schon wieder auf die abwechslungsreichen Einfälle der Teilnehmer!

Herzliche Grüssles, Gabi

Viewer
    Ein witziges, nahe liegendes, vielseitiges und sicher viel einfacher aussehendes Thema als es dann letztendlich ist. Tolle Idee von Dir. Bin schon sehr gespannt auf die Beitrage und mache mich auf die Pirsch nach dem Loch ;-)
    Claudia

Viewer
    Vielen Dank - besonders für Deinen schönsten Augenaufschlag, liebe Anja. Ich schmelze dahin ... schmacht ... :-)
    Ich hoffe natürlich, dass sich noch mehr Viewer und Viewerinnen auf die Suche nach dem Sommerloch des Jahres 2017 machen.

Wer sich übrigens fragt, was ein Loch ist, der wird in Kurt Tucholskys (1890-1935) soziologischer Psychologie der Löcher fündig: "Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist. Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. ..."

Und zum "Sommer" schreibt die Wikipedia, dass er die wärmste der vier Jahreszeiten in der gemäßigten und arktischen Klimazone sei. Wenn ich mir das derzeitige Sommerwetter anschaue, kommen mir hier allerdings erhebliche Zweifel.

Machen wir einfach das Beste daraus :-)

Viele Grüße
    Joachim
    Geändert von noir_et_blanc (27.07.2017 um 14:32 Uhr)