Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Viewer

Galeriebutton mit neuem Namen ?!

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, daß der "Galeriebutton" nun "Vorschlag für Redaktion" heißt .

Abgesehen davon, daß ich die Bezeichnung grammatisch nicht besonders gelungen finde -
    "Vorschlag für Redaktion", ich sage ja auch nicht "Schlüssel für Tür" oder Schwamm für Abwasch" - irgendwie hört sich das komisch an, wo ist der Sinn oder Nutzen dieses Buttons ?

Ich habe gerade mal ein Bild nach gewohnter Manier mit dem Button "empfohlen" in der Hoffnung, es würde sich ein weiteres Kästchen öffnen mit der Frage : "Was für einen Vorschlag möchten sie der Redaktion unterbreiten" - nix passiert ....

Bleibt also die Frage was es mit dieser Namensänderung auf sich hat ?!

Gruß Thomas
    Geändert von my-world-xxl (04.07.2017 um 17:42 Uhr) Grund: Nachtrag

Administrator Avatar von Kerstin
    Moin,

der Button tut genau das, was er vorher auch getan hat: Bilder für die "redaktionelle Auswahl" vorschlagen, die schon seit langer Zeit nicht mehr "Galerie" heißt. Da es immer wieder Nachfragen gab, haben wir das angepasst. Im Ganzen sollte es "Vorschlag für redaktionelle Auswahl" heißen, was aber zu lang für den Button war. Und "Redaktionsvorschlag" wäre ein Vorschlag von der Redaktion, und nicht für die Redaktion.
    Der Tooltip zeigt allerdings noch den alten Text "Klicke auf den Button, um das Bild für die Galerie vorzuschlagen". Das wird noch nachgezogen.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer Avatar von JensLe
    Hallo Kerstin,

und der "Galerie-Orden", wird der dann konsequenter Weise auch umgetauft?

Und ein Außenstehender würde jetzt vielleicht fragen "Reaktionelle Auswahl - aber für was ausgewählt?".

Wo wir gerade bei sprachlicher Optimerung und Vereinheitlichung der View sind - warum heißt es "Meine Fotos" - und daneben "Bilder hochladen"?
    Nach dem Hochladen sind es dann auch "Neue Fotos".
    Auf der Seite "Redaktionell ausgewählte Bilder" folgt die Fortsetzung in den Rubriken dann mit "weitere Fotos aus der Rubrik...".

LG Jens

Administrator Avatar von Kerstin
    Hallo Jens,

hast Du einen Vorschlag, wie wir den "Orden" benennen könnten, damit die Beschriftung auch noch lesbar bleibt? "Redaktionelle Auswahl" ist eindeutig zu lang. Und der Button ist ja mit der Übersichtsseite der ausgewählten Bilder verlinkt, damit sollte auch die Frage "für was ausgewählt" beantwortet werden.
    Fotos oder Bilder, das scheint an einigen Stellen noch ein Relikt aus alter Zeit zu sein. Bisher hat sich kaum jemand daran gestört...

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer Avatar von JensLe
    Hallo Kerstin,

Danke. Nein, ich habe keinen Alternativvorschlag. Die Bezeichnung ist griffig und verständlich.
    "Bilder" oder "Fotos" stört mich auch nicht, es ist mir nur aufgefallen.

LG Jens