Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Viewer Avatar von HemaWa

Neues Häkchen beim Hochladen

Gibt es eine Info, was es mit dem neuen Häkchen beim Hochladen auf sich hat???

Danke schon mal im voraus.

Administrator Avatar von Kerstin
    Ja natürlich, die Info folgt in Kürze zusammen mit dem Aufruf zur neuen Fotostrecken-Aktion.

Das bedeutet nichts Schlimmes , sondern erleichtert uns allen insofern die Arbeit, dass wir nicht mehr jeweils per E-Mail anfragen müssen, ob wir ein Bild als Titelbild auf unserer Facebookseite nutzen oder in unserem Twitter-Account hochladen dürfen. Neu dazu gekommen ist der Instagram-Account von stern, auf dem auch bereits einige Bilder aus der VIEW Fotocommunity gezeigt wurden. Aber natürlich alles mit vorheriger Zustimmung der Fotografen. Genaueres dazu in Kürze per Nachricht an alle.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer
    Ein wenig geschickter hätte ich es gefunden wenn vor Einführung über die Bedeutung informiert worden wäre.

In euren bisherigen Anfragemails z.B. wird ja recht deutlich formuliert was von Seiten des Freigebenden gewährleistet sein muss und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich darüber hier nicht Jeder bewusst ist.

Zitat Zitat von -Gina- Beitrag anzeigen
    Ein wenig geschickter hätte ich es gefunden wenn vor Einführung über die Bedeutung informiert worden wäre.

In euren bisherigen Anfragemails z.B. wird ja recht deutlich formuliert was von Seiten des Freigebenden gewährleistet sein muss und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich darüber hier nicht Jeder bewusst ist.
    Welche Anfragemails meinst Du? Wir werden mit Sicherheit nichts unternehmen, solange keine Info dazu rausgegangen ist. Der Nachrichtenversand sollte aber inzwischen durch sein und ein erklärender Tooltip wird mit dem nächsten Deployment noch nachgezogen. Ansonsten sind bis jetzt auch keine weiteren Nachfragen eingegangen...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

E-Mail an den Support

Viewer
    Ich meinte diesen anfragenden Mailtext:

Sehr geehrte Frau ...

der stern veröffentlicht von Zeit zu Zeit auf der Leserbrief-Seite

ein "Leserfoto der Woche". Wir haben Ihr Foto " ..." in die engere

Wahl genommen. Sollten wir Ihr Foto drucken, bräuchten wir bitte noch nähere Informationen zu dem Bild:

In welcher Situation ist es entstanden?

Wo genau und wann wurde die Aufnahme gemacht und ist sie eventuell noch in größerer Auflösung verfügbar?

Falls Personen zu sehen sind, wurden die Abdruckrechte geklärt?

Auch hätten wir gern ein Porträt-Foto von Ihnen, dass wir dann neben der Bildunterschrift

platzieren. Für eventuelle Rückfragen des Redakteurs bitten wir Sie, uns Ihre Telefon-Nummer/Handy-Nummer mitzusenden

Hier sehen Sie Beispiele der Leserfotos: https://view.stern.de/de/leserfoto

Wir freuen uns auf möglichst baldige Nachricht von Ihnen und wünschen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Müller
    user-support

stern.de GmbH
    stern.de

Am Baumwall 11
    20459 Hamburg
    Postanschrift: 20444 Hamburg

E-Mail info@stern.de
    www.stern.de
    www.facebook.com/stern
    www.twitter.com/sternde

Viewer Avatar von daliaf
    @Gina, das ist aber für die gedruckte Zeitschrift vom stern, das hat nichts mit den sozialen Medien zu tun. Für den Druck brauchen sie das Bild ja auch in guter Auflösung.

Liebe Gina,

wie Dalia richtig anmerkte: Das sind zwei komplett verschiedene Verwendungsarten. Bei allem, was gedruckt werden soll werdet Ihr auch weiterhin von den Redaktionen kontaktiert.

Noch eine Anmerkung, weil ein paar Rückfragen kamen: Bisher habt Ihr ja nur die Möglichkeit, zwei Links im Profil anzugeben. Das werden wir noch entsprechend erweitern. Falls Ihr mehr Accounts unterbringen möchtet, nutzt gerne vorläufig das Feld für das Statement dafür.

Viele Grüße

E-Mail an den Support

Viewer Avatar von HemaWa
    Ich hätte da noch eine Frage:

Facebook, Instagram und Twitter:
    Upload und Nutzung sind erlaubt......

wenn man da nicht mit ja antwortet, kommen die Bilder dann nicht mehr auf die Startseite und nicht mehr in die Galerie?

Scheint mir eine logische Schlussfolgerung zu sein....

Schon mal Danke für die Antwort...

Moderator
    Hallo HemaWa,
    was veranlasst dich zu dieser Schlussfolgerung? Von den 30 ausgewählten Fotos der Starseite sind gerade mal 12 für Social Media freigegeben. Die redaktionell ausgewählten habe ich jetzt mal nicht ausgezählt.

Viele Grüße

Andrea

Viewer Avatar von HemaWa
    Danke für die Auskunft. Wollte ich nur wissen, weil dies aus den Informationen nicht hervorging.
    Wünsche ein schönes Wochende!