Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2010, 14:15
lu_ka (gelöscht)
 
Beiträge: n/a
Standard Verschieben.

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen warum es die Option der Zuordnung von Bildern in eine Rubrik gibt wenn die View Administratoren meine Bilder ständig in andere Rubriken verschieben.
ich Wähle meine Bilder nicht unüberlegt in die zugehörige Rubriken!
ich bitte höflich darum meine Bilder mir zu überlassen.
Die Rubriken sind hier ja auch eine Art Beschreibung und ich möchte meine Arbeiten selbst zuordnen.
Außerdem würde ich mir Wünschen das ein Admin das Foto," bild004_neg.nr.7 "
wider in die Rubrik zurück schiebt in der ich es hochgeladen habe.

freundlichst Lu_ka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2010, 15:06
Benutzerbild von leo_b
leo_b leo_b ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2.795
leo_b fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Verschieben.

hallo lu_ka,

um deine fragen, zur immer wieder aufkommenden diskussion bei der verschiebung in die rubriken, zu beantworten, empfehle ich dir den folgenden beitrag von sandra zu lesen.

-> http://view.stern.de/forum/showpost....5&postcount=12

gruß leo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2010, 15:48
lu_ka (gelöscht)
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschieben.

Hallo leo_b,
beim einstellen meiner Bilder hier, Arbeite ich nicht für eine Bildagentur oder einen Verlag, Ich Gehe davon aus Das Dies hier eine Community ist.
Ich Bin Künstler und möchte meine Arbeit Genau so Präsentieren Wie ich mir das Denke.
Ich Empfinde, Das Zugorten meiner Bilder als, mich Übergen und sehr wohl als Maßreglung!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2010, 15:59
Benutzerbild von leo_b
leo_b leo_b ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2.795
leo_b fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Verschieben.

hallo lu_ka,
dein standpunkt, der künstlerischen freiheit, ändert allerdings nichts an der tatsache, das ein traktor nun mal kein still ist.
auch ist nicht erkennbar, dass das abgelichtete objekt von dir so drapiert worden ist.
dazu fehlen die entsprechenden schlagworte.
ein traktor ist technik.
jedenfalls nach den regeln dieser community.

und sehr viele andere foto-künstler hier haben damit offensichtlich auch kein problem.

damit dein bild auch unter dem begriff still gefunden wird, kannst du entsprechende schlagwort hinzufügen.

gruß leo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2010, 16:24
lu_ka (gelöscht)
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschieben.

Meine Künstlerische Freiheit ändert vielleicht nichts an Beliebigen Tatsachen, aber sie sollte mir doch garantieren meine Bilder in der Rubrik zu posten in der ich möchte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.07.2010, 16:30
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.774
Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Verschieben.

Lieber lu_ka,

wenn jeder seine Bilder in einer beliebigen Rubrik hochladen würde, was wäre dann der Sinn der Rubriken? Deine künstlerische Freiheit erlaubt Dir, jedes Schlagwort einzugeben, das Du möchtest!


Beste Grüße
__________________
Kerstin

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts?

VIEWspotlight - unser ePaper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2010, 16:57
lu_ka (gelöscht)
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschieben.

ich lade meine Bilder nicht in Beliebige Rubriken hoch, und ich bin auch nicht jeder.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2010, 16:57
Benutzerbild von rozis
rozis rozis ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.301
rozis ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen
Standard AW: Verschieben.

Die Eigenwahl der Rubrik schätzt du so wichtig ein und beim Dateinamen reicht dir ein
"bild004_neg.nr.7" ...ich werde Künstler wohl nie begreifen.
__________________
--
Grüße Ingo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.2010, 17:43
lu_ka (gelöscht)
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verschieben.

genau darum geht es mir doch. das ich eben meine Werke Genau so benennen und beschreiben möchte wie ich es für angebracht halte.
das brauch auch keiner zu Verstehen. aber du hast mich auch an einen interessanten Punk gebracht rozis, stell dir mal vor ich würde
ein Bild von einem Traktor den Titel "Pferd" geben, und die View-Administratoren würde hin gehen und es in "Traktor1" umbenennen.
Ich will ja nicht mehr als meine Fotos in die Rubrik zu setzen in der ich glaube das es hin gehört.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2010, 09:22
Benutzerbild von rozis
rozis rozis ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.301
rozis ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen
Standard AW: Verschieben.

Zitat:
Zitat von lu_ka Beitrag anzeigen
stell dir mal vor ich würde
ein Bild von einem Traktor den Titel "Pferd" geben, und die View-Administratoren würde hin gehen und es in "Traktor1" umbenennen.
Ich will ja nicht mehr als meine Fotos in die Rubrik zu setzen in der ich glaube das es hin gehört.
Theoretisch könnte das noch kommen, warum eigentlich nicht.
Ich meine ein Traktor sollte nicht Pferd heißen, nur weil der Künstler das so möchte, dann wäre ich auch für moderierte Namensvergabe

View ist eine moderierte Community, es gibt aufgestellte Regeln, die man bei der Registrierung akzeptiert. Die Gründe zur Rubrikeneinordnung hat oben der Leo verlinkt, die meisten User sind wohl froh, dass es derartige Hilfe hier gibt.

Für freie Entfaltung bietet sich immer die eigene Webseite an.
Da kannst du alles frei bestimmen.
Auf so einer Seite, würde mich als erstes dem rot/weißen Design entledigen, meine Uploadgröße auf 400kb anheben und die Bildgröße erst ab 1200px automatisch einpassen. Dann bräuchte ich eine Rubrikenautomatik, denn mir fehlt es an Lust bei jedem Bild zu überlegen, wo ich es hinstecke.
Dafür würden dort alle meine Bilder aussagekräftige Namen erhalten.
Nachteil, es findet mich niemand und das ist ja das schöne an der View, deshalb unterwerfe ich mich den Regel und genieße die Vorteile.
__________________
--
Grüße Ingo
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014