Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 14:06
dirkbernhard dirkbernhard ist offline
Viewer

dirkbernhard ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Hi Gun_Shy...
andere haben sich schon en masse aufgeregt hier... und meistens zu recht. Der Fotograf/die fotografin entscheidet ueber die kategorie... so soll es sein. Ich sehe als ausnahmeregelung nur fotos, die altersbegrenzungen haben koennten (sorry, schlechtes wort)... also wenn die VIEW meint es sei AKT oder EROTIK, dann habe ich vollstes Verstaendnis fuer ein aendern der rubrik.
Ansonsten sollten sie die finger davon lassen, denn 1) kritisiert JEDER, dessen bilder verschoben werden und 2) bringt das nur den ewigen streit zwischen denen die auch mal was kritisches anmerken wollen (nicht gern gesehen hier) und denen, die daraufhin sofort die admins und viewscouts (auch gern manchmal blind, manchmal auch gerechtfertigt) in kauf nehmen...weil sie entweder so nette menschen sind, oder sich was davon erwarten...whatever.
Lass es dir von einem sagen, der hier fuer immer und ewig unten durch ist :-))
Gruss Dirk
Alt 26.05.2010, 15:18
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin

Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Ok, also nochmal.

1. Die Rubriken sind als Hauptthemen anzusehen, die Usern und Besuchern eine Orientierungshilfe geben sollen.

2. Wer möchte, dass seine Bilder gefunden werden, versieht sie zusätzlich mit Schlagwörtern und Bildbeschreibungen.

3. Bei uns gibt es VIEW-Regeln, auf die wir uns mit Admins und Scouts verständigt haben, die wir derzeit ausformulieren, und die wir demnächst veröffentlichen werden.

4. Das Zuordnen in andere Rubriken beinhaltet keinerlei Wertung und stellt keine Maßregelung dar, sondern ist Service und Hilfe - sowohl für die Fotografen als auch jene, die die Fotos betrachten.

5. Es wird immer Fotos geben, die sowohl in die eine, als auch in eine oder mehrere andere Rubriken passen können.
Admins und Scouts entscheiden hier, zum Teil nach Absprache, vor unserem redaktionellen Hintergrund.

In jeder Community und auch in jeder Bildagentur gibt es abweichende Regeln.

Nehmen wir bei uns im Verlag das Beispiel der Bildagentur Picture Press. Die Fotografen, die bei Picture Press unter Vertrag stehen, verschlagworten ihre Fotos nicht selber, sondern das wird von Editoren von Picture Press gemacht. Das hat den einfachen Grund, dass jeder Fotograf eine andere Sprache spricht - nicht nur, weil sie international sind. Jeder Fotograf sieht sein Bild in einem anderen Kontext, einer anderen Emotionalität, zu einem anderen Thema, benutzt andere Wörter. Die Editoren sind neutral und betrachten jedes Bild unter dem von Picture Press vorgegebenen System.
Das gewährleistet gerade langjährigen Kunden, unter dem von ihnen gesuchten Thema auch das zu finden, was sie suchen. Denn es ist eine Sache der gemeinsamen Verständigung, das finden einer gemeinsam Sprache und das Halten einer gewissen Beständigkeit.

In anderen Bildagenturen werden andere Systeme angewandt. In anderen Fotocommunities wird anders sortiert.

Wie gesagt: It's not a bug. It's a feature.

Wer zusammenhängende Fotos, zum Beispiel eine Reportage einstellt, kann dies in einer Serie tun. Durch die Serienübersicht bleibt der Zusammenhang auch dann bestehen, wenn die Fotos in verschiedenen Rubriken eingeordnet sind.

Ich hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet.
Alt 27.05.2010, 01:01
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer

Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

EIN UND DAS SELBE MOTIV IN 3 KATEGORIEN
ich möchte nur wissen wie es dazu kommt
die ganze Erklärung über Agenturfotografen ist hier fehl am platz
so weit ich weis werden wir nicht für unsere Bilder bezahlt
sonder zahlen dafür das wir hier Bilder online stellen können
und als zahlender Kunde bin ich ja wohl König oder ist hier auch Wüste angesagt
und als zahlender kunde dessen bilder zum 2. mal verschoben wurden
möchte ich den grund wissen wiso EIN UND DAS SELBE MOTIV IN 3 KATEGORIEN Verschoben wird mehr nicht aber dazu bekomme ich scheinbar keine antwort
woher auch dafür gibt es keine erklärung
Phil
Alt 27.05.2010, 08:58
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin

Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Ich habe Dir unter Deinen Ruder-Bildern geantwortet. Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du Dir einen anderen Tonfall angewöhnen würdest.

Einen schönen Tag.
Alt 27.05.2010, 09:37
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer

Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Mach zu den 'Therd hat eh kein sinn
Alt 27.05.2010, 10:06
dirkbernhard dirkbernhard ist offline
Viewer

dirkbernhard ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

@ Gun_Shy: Und wenn sie nicht mehr weiter wissen, dann belehren sie dich noch ausserdem ueber den Tonfall...und nicht allein den Ton :-)
Ich kann jetzt sowieso schreiben weas ich will, denn ich habe mich entschieden zu gehen... und die Begruendungen wirst du bald lesen koennen :-)
So nu Thread zu :-)
Dirk
Thema geschlossen