Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2010, 00:20
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Liebes View Team ,
Was ist eigentlich mit euch los ?
Erst werden meine Bilder von Paddelden Menschen in die Rubrik Street life Verschoben dann Lösche ich sie mache eine Serie (Drachenboot Frankfurt)draus wie mir von euch geraten wurde und ich Lade die Bilder neu hoch wieder unter People weil es ja um die menschen in dem boot geht und nicht um den fluß.
Ein boot voller menschen ist also streetlife, nö jetzt ist es people, street life und sport ? wo zu packe ich es in eine serie wenn es dann wieder auseinander gerissen wird? und was soll das, das die Motive so unterschioedlich Bewertet werden,wiso sind dann nicht alle in die gleiche Rubrik Verschoben worden ?
nun eine kleine Erklärung zum Drachenboot Fahren es geht dabei darum das Menschen die sonst zusammen im Büro sitzen gemeinsam ein Kampfboot Antreiben also Teamwork wie auf den Bildern deutlich zu Sehen ist.
Und ja es werden auch Rennen mit diesen Booten ausgetragen.es ist aber kein Sport
Sport ist eigentlich wenn zweii Teams sich in irgenteiner form messen
und Rudern ist auch Sport aber nur wenn er auch als solcher ausgeübt wird und nicht wenn Freunde oder Kollegen zusammen aufs Boot steigen
Ich Bin Gespannt auf die erklärung ?
Phil
  #2  
Alt 26.05.2010, 00:32
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Noch was Sandra hat etwas Von regel für Rubriken geschrieben Wo sind die ?
und wiso kann ich nirgend wo einen Hilfe Button finden mit den Üblichen FAQ'S ?
People
Fotografische Ansichten von Menschen, aufgenommen im Studio oder in ihrer natürlichen Umgebung, gestellt oder spontan abgelichtet.ok ich habe doch was gefunden genau das ist auf dem bíld zu sehen
leider auch der Fluß Um den geht es aber nicht
ausserden Führen diese Regel dazu das sicht themen Überschneiden dann würde ich doch den Willen des Fotografen nicht einfach in die tonne treten
Statt dessen etwas mehr zeit nemen und genauer hinsehen
Es Nervt mich echt und ich bin da auch nicht der einzige der sich Aufregt
wiso wohl ?

Geändert von Gun_Shy (26.05.2010 um 00:55 Uhr).
  #3  
Alt 26.05.2010, 01:02
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Junge Fotografie! ich bin beeindruckt
http://view.stern.de/de/picture/Stra...60590.html?r=4
das bild Hat sogar Strasse im titel und wurde doch nicht verschoben was sind eure Kriterien ?The Road is Lonesome
und ne leere Strasse in der Wüste ist Street Life Anstatt Natur Hatte sich ein andere User beschwert
  #4  
Alt 26.05.2010, 01:07
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2.191
hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Möchtest Du unbedingt mit Sandra reden? Es ist kurz vor ein Uhr nachts und naturbedingt ist hier bis morgen langsam Schicht im Schacht. Oder anders gesagt - um diese Zeit fährt auch keiner mehr Drachenboot.

Was Du meinst, nennt sich Incentives, ist ein klassischer Team-Event, hab ich auch schon ein paar Mal durchgemacht - nevertheless hängt eine Einordnung gerade deshalb auch von der Darstellung des jeweiligen Bildes ab. Um Kontinuität zu erhalten, böte sich das "Serien-Feature" an, das es erlaubt, Bilder in einem Zusammenhang zu veröffentlichen. Die Rubrikensortierung an und für sich ist eine redaktionelle Sache, wie schon oft gesagt.

Zur Rubrikeneinteilung gibt es demnächst mehr, die Serien-Themen sind bereits dokumentiert.

In dem Sinne eine gute Nacht.

florian
  #5  
Alt 26.05.2010, 01:19
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2.191
hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Zitat:
Zitat von Gun_Shy Beitrag anzeigen
Junge Fotografie! ich bin beeindruckt
http://view.stern.de/de/picture/Stra...60590.html?r=4
das bild Hat sogar Strasse im titel und wurde doch nicht verschoben was sind eure Kriterien ?
Die Kriterien sind schlicht, daß das Bild noch nicht sortiert wurde, vor drei Stunden hochgeladen wurde, keinen "Alert" darstellt und in diesem Sinne gegebenenfalls nach einer kompetenten Diskussion auch morgen erst verschoben werden kann. RTFM und ein bißchen Verständnis für Menschen, die nebenbei noch arbeiten.

Nachdem die Diskussion jetzt vom (großzügig) verstandenen Thema (=Deinen Bildern) abdriftet, ist das Fingerzeigen jetzt bitte hier beendet.
  #6  
Alt 26.05.2010, 09:32
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Ich möchte wenns geht mit nimanden reden müssen aber durch die art wie die bilder behandelt werden bleibt mir nichts anderes übrig
Ich möchte wissen wiso die bilder mal so mal so kategoriesiert werden ?
http://view.stern.de/de/picture/Stra...60590.html?r=4
weiterhin Junge fotografie obwohl das Wort Strasse im Titel ist
Und es sind jetzt mehr als 3 stunden seit dem hochladen
wer entscheidet hier wann was und wiso geändert wird
@hana
  #7  
Alt 26.05.2010, 10:16
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2.191
hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

Guten Morgen erstmal,

"Junge Fotografie" ist eine der wenigen Rubriken hier, die nicht "thematisch" kategorisiert sind - also kann z.B. auch ein Tier, eine People-Aufnahme, ein "Street" oder genauso ein Akt durchaus darin landen. Ein Bild aus "Junge Fotografie" ist dafür ein ganz schlechtes Beispiel, anhand des Titels die Rubrik zu bestimmen. "Makro" ist übrigens genauso und auch bei Digiart sind die Motive nicht klar abgegrenzt.

Und das Bild ist immer noch in der Rubrik, in die es der Fotograf hochgeladen hat.

Liebe Grüße,

Florian
  #8  
Alt 26.05.2010, 10:59
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

OK dann nochmal meine Frage wieso werden ein und dieselben Bilder mal in Street lief dann in Sport oder in People verschoben und zwar alle zur selben Zeit also meine Serie Drachenboot Frankfurt ist zur Zeit in diese drei Kategorien aufgeteilt
gestern habe ich die Bilder bereits einmal gelöscht weil sie nach Street lief verschoben wurden nun sind sie wieder online und in andere Kategorien verschoben wo ist da der Hintergrund zu sehen was ist die Entscheidung Grundlage wenn ich diese nachvollziehen könnte wäre es alles kein Thema aber da ist keine Grundlage zu sehen eine Serie von Bildern mit ein und demselben Motiv in 3 Kategorien ??????????????????
die Aussage die ihr damit trefft ist doch der Fotograf weiß nicht was er fotografiert hat wir aber schon .
genauso gut könnte man in einem Artikel den entscheidenden Satz oder wort streichen weil er/es zu lang ist .Übrigen keine Erfindung von mir so geschehen bei der Bild am Sontag vor ein paar Jahren
da habe die doch das letzte Wort in einer Film Kritik gestrichen weil es zu viel war nur das der gesamte Artikel auf diese Wort zulief und somit die ganze Kritik sich in Gegenteil verschoben hat. Ignoranz ist der größte Kultur Killer überhaupt und sich über die Gedanken eines „Künstlers“ hinweg setzen ohne mit ihm abzusprechen was ihr vorhabt ist so etwas von ignorant besonders wenn bereits darauf hingewiesen wurde das ein Gedanke dahinter steht
der Journalist hat daraufhin nie wieder was Für die Bams geschrieben .
Für den Stern hat er die erfolgreichste Serie der 50 ger Jahre geschrieben Deutschland deine Sternchen
mein Vater
Philip Tremper

Geändert von Gun_Shy (26.05.2010 um 11:15 Uhr).
  #9  
Alt 26.05.2010, 12:38
Benutzerbild von tho.voehrs
tho.voehrs tho.voehrs ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 159
tho.voehrs fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

hallo,

ich möchte nochsmal die admins in schutz nehmen.
sie machen auch nur ihre arbeit.
außerdem habe ich dies schon mal in einen thread geschrieben und paßt gut zum thema.

natürlich ist meist ägerlich wenn die admins ein bild in einer anderen rubrik einordnen.
aber
, meist sind es die einsteller selber schuld wenn ein bild verschoben wird,
weil die entsprechenden schlagwörter, wie auch in deinen bildern,
vergessen, bzw. nicht gesetzt werden oder eine kurze erklärung zum bild nicht geschrieben wird.
ohne schlagworte/kurze erklärung fällt es einen und die admins oft schwer nachzuvollziehen,
was sich der fotograf sich dabei gedacht hat.


man kann von der bild
administration bei der vielzahl von bildern nicht verlangen,
das sie stundenlang über jedes bild nachdenken und darüber diskutieren, ob dieses bild tatsächlich in die richtige rubrik eingeordnet worden ist.


mit freundlichen grüßen

tho.voehrs

Mitglied im AFT Tegelen/NL

Mitglied im B.N.A.F.V

(Bond van Nederlandse Amateur Fotografen Verenigingen)
  #10  
Alt 26.05.2010, 12:54
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Nach welchen Kirterien werden die Bilder eigentlich verschoben ? die 2.

EIN UND DAS SELBE MOTIV IN 3 KATEGORIEN ??????????????????
WAS Geht in den Köpfen vor kann doch garnicht sein das sie das nicht sehen
wenn alle in die selbe kategorie verschoben werdn ist das lästig aber zu verstehen das hier aber nicht
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014