Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2010, 18:47
arthur65 arthur65 ist offline
Viewer

arthur65 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

leute, leute, als ob es nix wichtigeres gibt, geht foddofieren, überlegt euch licht, perspektive, selektive schärfe usw - dann klappt´s auch mit der galerie - zumindest theoretisch *i* !!
Alt 09.05.2010, 19:50
Benutzerbild von reiner.volbers
reiner.volbers reiner.volbers ist offline
Viewer

reiner.volbers ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen

Genau. Für das wirre Zeugs aus London hätten meine Kollegen aus Texas ein "Shut up and shoot" übrig. Maximal.

Stunden für Fotografieren und Nachbearbeitung aufgewendet, und als Bildname fällt nicht mehr ein als IMG_4711.jpg? Leute, Leute, das geht besser!
Alt 09.05.2010, 22:58
ichi ichi ist offline
Viewer

ichi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Also, mal ganz objektiv betrachtet, kann ich Dirks Ärger schon irgendwie nachvollziehen.
Denn es fällt teilweise schon auf, dass in der Slideshow immerzu die gleichen Namen wiederkehren. Und manchmal frage ich mich dann, was an jenem Bild dann so unglaublich besonders ist und stelle dann bei direktem Durchsuchen betreffender Rubrik nach aktuellen Fotos, dass auf den ersten Blick die ein oder anderen Wow-Bilder dabei sind, die es mehr wert gewesen wären. Und auch ohne diesen Beitrag habe ich schon mal ganz für mich allein so einen Begriff im Köpfchen gehabt, der so ähnlich klingt wie Vetternwirtschaft, vom Sinn her aber nicht ganz zutrifft

Und da fällt auch einfach auf - aber das ist ein anderes Thema -, dass hier Freunde und Freundesfreunde bei wirklich den beschissensten Bildern jedes Mal schreiben, wie einzigartig das ist und stark festgehalten und so weiter und so fort bla bla bla. Wundert ja nicht, wenn das in andere Bereiche abfärbt.

Wie viele zahlungsfreudige Mitglieder gibt's denn hier eigentlich (noch) so?

Naja, schönen Start in die Woche.

Matze

PS: "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch einfach"-Antworten könnt ihr euch sparen.
PPS: Ja, ich habe die Beiträge davor gelesen. Wirklich!
Alt 09.05.2010, 23:20
Chickenfun Chickenfun ist offline
Neu im Forum

Chickenfun ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Ich verstehe das Problem nicht?? Ich kann nicht behaupten daß man hier einen gewissen Status haben muß. Oder daß man sich ein Galeribild per, ich sage mal "rumgesäusel", erarbeiten muß. Habe kein Abo, bin also kein zahlendes Mitglied, habe keine Kommentare von Admin`s und Scout`s unter meinen Bildern. Und überhaupt stehen bei mir nicht zich Kommentare unter meinen Bildern. Bin aber dennoch öfters in der Slideshow zu sehen und habe auch Galeriebilder. Hm...??
Alt 09.05.2010, 23:59
Benutzerbild von fisch
fisch fisch ist offline
Viewer

fisch ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

huhu ichi,

du schreibst:

Zitat:
Und da fällt auch einfach auf - aber das ist ein anderes Thema -, dass hier Freunde und Freundesfreunde bei wirklich den beschissensten Bildern jedes Mal schreiben, wie einzigartig das ist und stark festgehalten und so weiter und so fort bla bla bla.
fällt mir auch bei einigen schlechten fotos von dir auf!

alles gute und viele gute ideen - gruß fisch

p.s.: das arsch-foto wurde zu recht gelöscht
Alt 10.05.2010, 06:10
dirkbernhard dirkbernhard ist offline
Viewer

dirkbernhard ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Entschuldigung: Ich wollte wissen, wie es zu slide-show und Galeriebildern kommt. Mir wurde von mehreren Seiten erzaehlt, dass es dafuer eine richtige Jury gibt.
Neben einigen sinnvollen Antworten habe ich wieder mal die ueblichen "du verstehst aber auch gar nix" antworten und eine ellenlange ausfuehrung von einem Admin ueber cup cakes (auf deutsch glaube ich: tassenkuchen) und praktikanten und chay macchiato erhalten.
Jetzt giften sich schon VIEWler gegenseitig an!
Davon distanziere ich mich!

Ich weiss jetzt wie es zu Galeriebildern kommt und will deshalb weiterhin keines haben.

Schoene Woche und ich bereite lieber ein Usertreffen fuer 2011 in London vor. Habe schon 7 Anmeldungen und 15 weitere Interessensbekundungen.
Dirk
Alt 10.05.2010, 08:57
Benutzerbild von reiner.volbers
reiner.volbers reiner.volbers ist offline
Viewer

reiner.volbers ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen

Zitat:
Zitat von ichi Beitrag anzeigen
Und da fällt auch einfach auf - aber das ist ein anderes Thema -, dass hier Freunde und Freundesfreunde bei wirklich den beschissensten Bildern jedes Mal schreiben, wie einzigartig das ist und stark festgehalten und so weiter und so fort bla bla bla. Wundert ja nicht, wenn das in andere Bereiche abfärbt.
Hauptsache es färbt nicht in die Galerie ab und deshalb ist das Galeriesystem hier gut wie es ist.
Zitat:
Zitat von ichi Beitrag anzeigen
Denn es fällt teilweise schon auf, dass in der Slideshow immerzu die gleichen Namen wiederkehren.
Vielleicht sind es immer die Gleichen, die hier auf konstantem Niveau ihre Arbeiten abliefern?
Zitat:
Zitat von Chickenfun Beitrag anzeigen
Ich kann nicht behaupten daß man hier einen gewissen Status haben muß. Oder daß man sich ein Galeribild per, ich sage mal "rumgesäusel", erarbeiten muß.
Hier ein schönes Beispiel dafür: äußert Unmut über die Verschiebung und das Bild ist trotzdem Galeriebild geworden. Natürlich in der richtigen Rubrik.

Stunden für Fotografieren und Nachbearbeitung aufgewendet, und als Bildname fällt nicht mehr ein als IMG_4711.jpg? Leute, Leute, das geht besser!
Alt 10.05.2010, 09:57
ichi ichi ist offline
Viewer

Hallo "fisch",

ich weiß das. Nur gabs bei mir nicht sonstigen Nebeneffekt Deine Fotos schaue ich mir erst garnicht an jetzt. Denn dein Satz "p.s.: das arsch-foto wurde zu recht gelöscht" ist einfach nur dämlich und kindisch. Einfach mal so eins reinwürgen wollen, hm? Manche brauchen das halt, um sich selbst ein bisschen größer zu fühlen. Gratulation

@reiner.volbers: Japp!

Liebe Grüße
Alt 10.05.2010, 12:02
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin

Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Zitat:
Zitat von Chickenfun Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Problem nicht?? Ich kann nicht behaupten daß man hier einen gewissen Status haben muß. Oder daß man sich ein Galeribild per, ich sage mal "rumgesäusel", erarbeiten muß. Habe kein Abo, bin also kein zahlendes Mitglied, habe keine Kommentare von Admin`s und Scout`s unter meinen Bildern. Und überhaupt stehen bei mir nicht zich Kommentare unter meinen Bildern. Bin aber dennoch öfters in der Slideshow zu sehen und habe auch Galeriebilder. Hm...??
Guten Morgen,

naja, es ist eben eine Frage der Wahrnehmung. Wenn man die Slideshow nach "üblichen Verdächtigen" durchsucht, wird man unter den 50 Bildern immer jemanden finden, der dort öfter mal auftaucht.
Und wenn man das nicht selbst ist, ist der Umstand wahrscheinlich leichter zu ertragen, indem man ihn mit "Vetternwirtschaft" im weitesten Sinne erklärt, statt über Stil und Qualität der eigenen Bilder zu reflektieren.

Ich wünsche allen eine schöne kurze Arbeitswoche und gutes Licht
Alt 10.05.2010, 12:13
ichi ichi ist offline
Viewer

Mahlzeit Sandra,

ich verstehe deine Argumentation und kann genau verstehen warum du das schreibst. Genau so hätte ich auch argumentiert. Doch nehme ich zunächst nur das Bild an sich wahr. Mein Ziel ist es auch nicht, mit Bildern regelmäßig in der Slideshow zu landen. Dafür fotografiere ich wahrscheinlich auch nicht so gut, auch wenn es schon 2x geklappt hat - was mich zugegebener Maßen natürlich gefreut hat.

Man darf's net falsch verstehen: Meine Motivation für meinen Post ist nicht, dass bei mir Galerie und Slideshow nicht klappen. Eigentlich geht's dabei garnicht so sehr um mich. Ich bin mit sachlichen, normalen Feedbacks eigentlich einfach schon zufrieden und freue mich, wenn anderen auch mal das gefällt, was mir gefällt
Antwort