Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > Fotografie > Rubriken

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2010, 12:39
Benutzerbild von Matt-M
Matt-M Matt-M ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 4
Matt-M ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard Galerie

Nicht erschrecken bei dem Titel . Geht diesmal nicht um recht und unrecht von bildern etc. Ich bin jetzt etwas länger als nen Monat hier und habe mir das jetzt hier alles mal genauer angesehen. In den ersten zwei Wochen habe ich einige Bilder für die so genannte Galerie hier vorgeschlagen und siehe da, die sind jetzt so gut wie alle drin. Nun hab ich festgestellt, dass ich keine Bilder mehr vorschlagen kann, da mein Account eingeschränkt wurde, weil ich noch nicht bezahlen möchte. Stellt sich für mich die Frage, ob ich dafür bezahlen möchte, dass ich Bilder für die Galerie vorschlagen kann. Mit dem klaren Ergebnis Nein das ist kein Grund dafür. Ich glaube auch nicht, dass die breite Masse deshalb bezahlt. Also frage ich mich wo der tiefere Sinn dieser Regelung steckt? Wohl darin, dass man hier weniger Arbeit hat, da weniger vorgeschlagen wird? Oder gibt es gar keinen? Viele qualitative Bilder konnte ich nun leider nicht vorschlagen und die sind auch alle nicht in der Galerie. So wird es mehreren Usern gehen, heißt, dass die Regel, sich insgesamt auf die Galeriequalität auswirkt, da viele Bilder einfach deshalb nicht berücksichtigt werden, weil sie durch nicht zahlende User, nicht vorgeschlagen werden können. Wollte es mal ansprechen und bin gespannt ob es eine Reaktion gibt.


gruß: Matt

ps: bei der suche nach des rätsels lösung und lesen der faq ist mir aufgefallen, dass da noch ein uploadlimit von 250kb steht, mittlerweile sind es ja schon 300...
  #2  
Alt 19.05.2010, 17:15
Benutzerbild von Matt-M
Matt-M Matt-M ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 4
Matt-M ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Galerie

schade nach einem monat noch keine antwort, aba ich warte weiter
  #3  
Alt 19.05.2010, 18:04
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 4.440
Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Galerie

Hallo Matt,

sorry, Deine Frage ist hier völlig untergegangen, das war keine Absicht

Ja, es können nur zahlende User nominieren, und das hat im Prinzip den Grund, den Du genannt hast: Es wird sehr viel mehr nominiert, wenn alle User nominieren können.

Leider ist uns in der Phase, in der wir testweise alle User haben nominieren lassen auch ein sprunghafter Anstieg von leeren Accounts aufgefallen, und relativ dazu ein ebenso sprunghafter Anstieg von Nominierungen von kompletten Wochenuploads einzelner User, und deshalb mussten wir das einschränken, weil die Masse der Nominierungen sonst einfach nicht zu schaffen gewesen wäre, und die Anzahl der guten Fotos dadurch auch nicht erhöht wurde.

Einen schönen Abend.
  #4  
Alt 19.05.2010, 18:08
Benutzerbild von kaito
kaito kaito ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 40
kaito ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Galerie

Hallo Matt
Warum gerade das Vorschlagen von Fotos für die Galerie von einer Zahlmitgliedschaft abhängt, kann Dir natürlich nur ein View-Verantwortlicher beantworten.
Meines Wissens nach, kann allerdings ein Foto eines "Nichtzahlers" durchaus in die Galerie gewählt werden. Was meines Erachtens nicht so richtig zusammenpasst.
Ob dies und die anderen Unterschiede zwischen Zahlen und Nichtzahlen, dich zu einer Zahlmitgliedschaft "überreden" können, musst Du selbst abwägen. Bei mir haben diese Unterschiede (sowie andere Dinge), noch nicht zu einer sogenannten Profimitgliedschaft geführt!
kaito

Edit
Zu meinem ersten Absatz, hast Du ja Zeitgleich eine View-Antwort erhalten!
__________________
http://www.peta.de/web/zoo-der_zoo_-.3060.html

Geändert von kaito (19.05.2010 um 18:45 Uhr).
  #5  
Alt 19.05.2010, 18:28
dirkbernhard dirkbernhard ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 52
dirkbernhard ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Galerie

Hi Matt-M
ACHTUNG: Teil 2 des Briefes ist voller Lob fuer die View. Ehrlich!

Das Wort Galeriequalitaet ist hier ein widerspruch in sich :-) Es sind hier die Admins, die letztendlich, die ueber Galerie-Ja oder Galerie-Nein entscheiden. Dieses "Galerie" heisst nicht, dass das unbedingt besonders gute Bilder sein muessen - oft sind sie es ja - sondern dass sie den Geschmack der Admins treffen... oder auch den Geschmack der "Vorauswaehler" (ViewScouts) treffen...

Wenn Leute rufen "Hurra ich bin in der Galerie!" und "Danke fuer die Wahl in die Galerie", dann ist das eine unglaubliche Ueberbewertung einer Aktion, die kaum Bedeutung hat.
Die Bedeutung wird aber sehr gross dargestellt und uebertrieben. Wie? Ganz einfach:
1) Nicht nur ein, sondern mehrere VIEWler haben mir - als ich noch neu war - unabhaengig voneinander erzaehlt, dass es fuer die Wahl in die Galerie eine Jury gibt und dass jede Woche nur ein Foto pro Rubrik gewaehlt wird. So etwas wertet natuerlich diejenigen auf, die schon Galerien hatten und wertet diejenigen ab, die noch nie eine hatten. Alles menschlich :-)
2) Drei user haben sehr glaubwuerdig erklaert, dass sie immer dann ein Galeriebild bekommen haben, wenn sie mit Kuendigung gedroht haben.
3) Es wird gesagt, dass ViewScouts sich alle Nominierungen anschauen und dann eine Vorauswahl treffen... Kann nicht sein, denn Bilder, die bis zu 20 nominierungen und ebensoviele LBs erhalten haben, kamen nicht in die Galerie, aber welche, die NULL aufrufe und keine Nominierung hatten, erhielten Galerie.
Nun, das ist nunmal so. Alles menschlich :-) Und bevor jemand wieder auf die Idee kommt, mir was an den Kopf zu werfen, weil das moeglicherweise Sympathiepunkte auf dem Weg zu einem Galeriebild gibt...lasst es! Ich wollte nie und will auch nie eine "Auszeichung" haben die absolut null Bedeutung hat.
Was ich aber tu ist folgendes:
a) ich freue mich riesig ueber LBs, weil das eine bedeutung hat
b) ich speichere alle Bilder die mir gefallen gesondert ab und ich abonniere alle Bilder von usern die fuer mich tolle Beitraege abliefern.
Die VIEW ist dazu Klasse aufgebaut...dieses Lob muss man einfach geben!

Also Matt-M: Wenn du Bilder behalten und sammeln willst, die dir besonders gefallen, die View ist grossartig dazu... wenn es aber um "Galerien" geht, dann geht es um Konkurrenz, Wettbewerb, Ichbinaberbesserweilichschonvielega leriebilderhatte, Misstrauen, Vetternwirtschaft, Hilfstdumirhelfeichdir und viele andere aspekte. Dazu ist dieses grossartige Forum aber nicht da!
Wir haben diese fantastische GI (gemeinsame interpretationen, was besser an Neulinge herangetragen werden sollte, weil das eine gute starthilfe sein kann und weil es einfach eine tolle Sache ist. Auch andere Aktivitaeten sind richtig richtig gut.

Und vielleicht klickst du auch - wie einige von uns es tun - einmal die Woche oder so einen "neuling" an und gibst etwas starthilfe.

Und jetzt wirst du sehen, dass mich die ueblichen leute kritisieren wegen meiner Kritik im ersten Teil dieses Briefes und das die gleichen leute aber das auch gerne tun wuerden, wegen der komplimente und Lob, die ich hier im 2. Teil ausspreche :-)))
Ansonsten ist das hier ein netter Haufen und ich organisiere ein usertreffen im Mai in London
Gruss
Dirk
  #6  
Alt 19.05.2010, 22:16
diebildermacher diebildermacher ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 230
diebildermacher ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Galerie

hallo dirk, du weisst dass ich (wir) dich moegen...ich habe oft gemein im forum geschrieben und ich weiss, dass die view mich nicht mag. trotzdem habe ich ein bild im heft und ein paar bilder in der galerie. dafuer musste ich niemals kuendigen... letztlich ist es die fotografie und deshalb sind wir hier.
frueher ging die diskussion um die bewertung der bilder. dann wurde es abgeschafft und es gab die bildbesprechung. die so gut wie niemand nutzt....
ich bin hier um ein paar fotos zu zeigen und darueber menschen zu treffen. du bist einer davon!!! lass uns den bloedsinn hier vergessen und gehen wir dahin wo wir mal waren... die fotos!!

Geändert von diebildermacher (19.05.2010 um 22:38 Uhr).
  #7  
Alt 27.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Bruni
Bruni Bruni ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 97
Bruni fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Galerie

Zitat:
Zitat von kaito Beitrag anzeigen
Hallo Matt
Warum gerade das Vorschlagen von Fotos für die Galerie von einer Zahlmitgliedschaft abhängt, kann Dir natürlich nur ein View-Verantwortlicher beantworten.
Meines Wissens nach, kann allerdings ein Foto eines "Nichtzahlers" durchaus in die Galerie gewählt werden. Was meines Erachtens nicht so richtig zusammenpasst.
Ob dies und die anderen Unterschiede zwischen Zahlen und Nichtzahlen, dich zu einer Zahlmitgliedschaft "überreden" können, musst Du selbst abwägen. Bei mir haben diese Unterschiede (sowie andere Dinge), noch nicht zu einer sogenannten Profimitgliedschaft geführt!
kaito

Edit
Zu meinem ersten Absatz, hast Du ja Zeitgleich eine View-Antwort erhalten!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, über diese Handhabung wundern sich schon sehr lange sehr viele User.

Dann noch ein anderes Thema, ich habe Anfang 2010 für die volle Mitgliedschaft für 2010 bezahlt, dann habe ich meinen Bezahlaccount gekündigt, logisch wäre nun, das ich bis zum Jahresende meine gesamten Rechte wahrnehmen kann oder man zahlt mir die Differenz, der nicht in beanspruchten Zeit zurück, passiert ist bisher nicht, ich wurde ruck zuck auf Tester zurück gestuft und wo bleibt mein Geld .

Grüsschen Bruni
  #8  
Alt 27.05.2010, 20:27
visual-sense visual-sense ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 505
visual-sense ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen
Standard AW: Galerie

Hallo Bruni,

im Augenblick kann ich Dir -nicht zuletzt wegen der Uhrzeit- auch nicht viel weiterhelfen.
Da ich davon ausgehe, dass Du Dich schon an den Support gewendet hast, kann ich Dir im Moment leider nur anbieten, es nochmals weiterzuleiten und nachzufragen.

Ich hoffe, damit ist Dir zumindest ein wenig geholfen.
schönen Abend noch
__________________
suche zuverlässige Signatur auf 400,-€ Basis...

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper!
  #9  
Alt 27.05.2010, 22:24
Benutzerbild von Bruni
Bruni Bruni ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 97
Bruni fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Galerie

Zitat:
Zitat von visual-sense Beitrag anzeigen
Hallo Bruni,

im Augenblick kann ich Dir -nicht zuletzt wegen der Uhrzeit- auch nicht viel weiterhelfen.
Da ich davon ausgehe, dass Du Dich schon an den Support gewendet hast, kann ich Dir im Moment leider nur anbieten, es nochmals weiterzuleiten und nachzufragen.

Ich hoffe, damit ist Dir zumindest ein wenig geholfen.
schönen Abend noch

Danke, da bin ich ja gespannt.

Grüsschen Bruni
  #10  
Alt 28.05.2010, 00:26
Gun_Shy Gun_Shy ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 11
Gun_Shy ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Galerie

kanpp 20€ im Jahr das ist nicht die welt
wenn jeder rein voten kann werden auch fotos plözlich gehypt obwohl sie es nicht wert sind, weil sich immer minderbbemittelte finden die sich mit mehrfach accounts selbst zum helden machen wollen.
und wiso sollen die die zahlen nicht davon profitieren die 15 bilder mehr in der woche sind nun auch nicht der reiser
wenn ich bezahle will ich auch den nicht zahlern was voraus haben
Phil
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.