Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 09:14
Benutzerbild von n.i.c.o.
n.i.c.o. n.i.c.o. ist offline
Viewer

n.i.c.o. ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: falsche rubrik???

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Aber es würde wohl kein Fotograf auf die Idee kommen, seine Bilder ohne Rücksprache mit dem Museum nach eigenem Belieben irgendwo an die Wand zu nageln, sondern sie an der dafür vorgesehenen Stelle aufhängen, damit die Besucher sie auch da finden, wo sie danach suchen.
Treffender hätte man hier nicht entgegnen können.
Alt 26.03.2010, 09:28
Benutzerbild von wedge
wedge wedge ist offline
Viewer

wedge ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Zitat:
Zitat von rozis Beitrag anzeigen

Rubrik seh ich auch absolut Sport, ich kann ein Bild immer nur so verstehen wie ich es sehe; was ich sehe und nie was der Fotograf sich denkt.

Ist doch schön, dass auch mal Bilder in die Slideshow kommen, die es eigentlich sonst nicht geschafft hätten

vielen dank für die blumen...
keine ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll!?
hab schon dutzende "solcher" bilder in der slideshow gesehen.
viel spaß noch auf dem hohen roß...
Alt 26.03.2010, 11:11
Benutzerbild von cadi
cadi cadi ist offline
Viewer

cadi fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Zitat:
Zitat von R.L. Beitrag anzeigen
Ja, ich kann dir nur zustimmen! Hier scheint es sich eher um eine Beschäftigungstherapie als um eine sinnvolle Sache zu handeln, denn wie jeder weiß ist der Geschmack ein Bild einzuordnen immer subjektiv.
Und einer sieht das so, der andere so. Hauptsach gred is, wie man in Bayern sagt. Und Hauptsach die Leute werde dadurch genervt.
Es scheint ja hier nix wichtigers zu geben! Und dass man dadurch kopfschüttelnde User erzeugt, die wegen solcher Dinge Abo´s kündigen oder erst gar keines abschließen, kommt einem nicht in den Sinn?
Darüber sollte man nachdenken!

Grüße
Rainer

mit verlaub, habe nie verstanden das user deswegen ihr abo`s kündigen. man muss ja nicht gleich verbrannte erde hinterlassen deswegen...

mich würde aber dennoch interessieren, wie oft user ihre bilder "falsch" sortieren.
und sollten es ein bruchteil sein, währe es nicht einfach besser es ruhen zu lassen, oder lohnt sich der ärger ?

und ich für meinen teil, habe mich nie daran gestört, das admins/scouts meine bilder zurecht gerückt haben.
manschmal weis ich selber nicht wohin mit dem bild.. notfalls kommt es unter "Junge Fotografie" das sammelbecken für alle fragezeichen
Alt 26.03.2010, 13:06
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer

hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Ich stelle mal ganz provokant in den Raum, daß die Rubrikennavigation und dadurch auch die Einteilung normalerweise _nicht_ dafür verwendet wird, seine eigenen Bilder anzusehen.

Nein, es ist genau andersherum: ein Besucher sucht in einer bestimmten Rubrik nach Bildern, die thematisch dort hingehören.

Und genau deshalb macht es absolut keinen Sinn, die Bilder nach der Fotografenintention zu kategorisieren.

Zitat:
Zitat von cadi Beitrag anzeigen
mich würde aber dennoch interessieren, wie oft user ihre bilder "falsch" sortieren.
Kommt schon recht häufig vor :-)
Alt 26.03.2010, 13:10
Benutzerbild von peter-w
peter-w peter-w ist offline
Viewer

peter-w ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

@ n.i.c.o. u. Kerstin von willkürlich kann hier ja wohl kaum die rede sein und kein Kurator oder Galerist würde es wagen ein Bild eines noch lebenden Künstlers ohne dessen einvernehmen in einen anderen Kontext zu versetzen.

@ rozis nach deiner oberflächlichen Beurteilung würde jedes Bild von einem Fußballfan im Trikot oder eines Menschen mit Baseball- Kappe automatisch ein Sportfoto sein.

@ cadi ich kann Dir nur empfehlen einmal die Galeriebilder der Rubrik Still anzuschauen und die Definition der Rubrik dazu zu nehmen.

@ alle scouts u. admins es ist nicht das gleiche ein Bild nach den Kriterien zu betrachten ob es vielleicht verkehrt ist oder ob Ihr überlegt ob es vielleicht richtig eingeordnet ist.

Aber am schlimmsten von allem ist die Oberflächlichkeit mit der hier argumentiert und beurteilt wird. Das meine ich auch oder ins besondere der User. Da macht ein User einen Treat neu auf obwohl direkt daneben noch ein Treat zu de Thema existiert und der Gipfel für mich ist die letzte GI wo ein User Bild und Text nahezu 1=1 von wikipedia kopiert und 40 andere User klatschen Beifall. Da stellt sich mir die frage ist das hie eine fotocommunity oder ein Social- Network?
Alt 26.03.2010, 13:19
Benutzerbild von smilyjay
smilyjay smilyjay ist offline
VIEWscout

smilyjay fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Zitat:
Zitat von peter-w Beitrag anzeigen
...und der Gipfel für mich ist die letzte GI wo ein User Bild und Text nahezu 1=1 von wikipedia kopiert und 40 andere User klatschen Beifall.
Die Scouts und Admins können nicht das weltweite Internet oder alle Einträge bei Wikipedia in- und auswendig kennen. Und somit ist es auch nicht immer möglich, ein geklautes oder nachgemachtes Bild zu erkennen. Wenn dir/euch so etwas auffällt, dann drückt doch rechts im Klappmenü bei "Optionen zum Bild" auf den "Missbrauch melden"-Button. Dann können sich die Admins das genauer anschauen und entscheiden, ob ein Bild gelöscht werden sollte/muss...
Alt 26.03.2010, 13:55
Benutzerbild von n.i.c.o.
n.i.c.o. n.i.c.o. ist offline
Viewer

n.i.c.o. ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Zitat:

Aber am schlimmsten von allem ist die Oberflächlichkeit mit der hier argumentiert und beurteilt wird. ... Da stellt sich mir die frage ist das hie eine fotocommunity oder ein Social- Network?
Und ich frage mich, ob es hier um wesentlich mehr geht, als den Spaß an der Sache.

Im Grunde genommen ist es doch sch... egal, in welcher Rubrik ein Bild steht, oder?

Aber wahrscheinlich nehme ich mich und mein Handeln selbst nur nicht ernst genug, um die Tragweite eines "falsch" einsortierten Bildes zu erkennen .
Alt 26.03.2010, 15:25
Benutzerbild von peter-w
peter-w peter-w ist offline
Viewer

peter-w ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

@ n.i.c.o. ich habe seiner Zeit genau das selbe gesagt
Zitat:
Zitat von n.i.c.o. Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen ist es doch sch... egal, in welcher Rubrik ein Bild steht, oder?
Zitat:
Mich stört nicht das es verschoben wurde, dieses ist mir eigentlich egal.
Aber wenn ich mir Gedanken mache was die richtige Rubrik ist dann kann es nicht sein das Leute die nur oberflächlich hinschauen einfach meine Entscheidung korrigieren. Und wenn man die Gründe dafür hinterfragt wird man mit den skurrilsten Argumenten konfrontiert die zum teil Inhaltlich meilenweit am Thema vorbeigehen.
Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Wir haben fast 60.000 registrierte User. Stündlich aktiv sind zwischen 600 und 3000.

Die meisten haben keine Probleme ihre Bilder zuzuordnen oder damit, dass wir für eine bessere Übersichtlichkeit Fotos verschieben.
LG Peter-W
Alt 26.03.2010, 15:28
Benutzerbild von rozis
rozis rozis ist offline
Viewer

rozis ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen

Zitat:
@ rozis nach deiner oberflächlichen Beurteilung würde jedes Bild von einem Fußballfan im Trikot oder eines Menschen mit Baseball- Kappe automatisch ein Sportfoto sein
Wie tief soll ich bei diesem nichtssagenden Bild denn deiner Meinung nach einsteigen? Es ist ein Bild ohne große Bildaussage, nichts besonderes was den Schnitt betrifft, in Farbe evtl. kaum aus 100 anderen zu unterscheiden.
Dennoch ist es schön anzusehen, es lebt, zeigt eine Situation im Alltag und ganz ehrlich, mir gefällt es sogar gut in der Slideshow

Zitat:
...
...
Aber am schlimmsten von allem ist die Oberflächlichkeit mit der hier argumentiert und beurteilt wird. Das meine ich auch oder ins besondere der User. Da macht ein User einen Treat neu auf obwohl direkt daneben noch ein Treat zu de Thema existiert und der Gipfel für mich ist die letzte GI wo ein User Bild und Text nahezu 1=1 von wikipedia kopiert und 40 andere User klatschen Beifall. Da stellt sich mir die frage ist das hie eine fotocommunity oder ein Social- Network?
[/font][/size]
Man könnte sich jetzt natürlich 5min Zeit mit dem Bild nehmen, aber wie schon gesagt, es steht nicht groß etwas dahinter, dass wir einen wertvollen gemeinsamen Nenner finden würden, denke ich

Das es in Communitys größtenteils um Beweihräucherung und gekränkte Eitelkeiten geht, dürfte außer Zweifel stehen. Ist finde ich auch nicht schlimm, denn im normalen Leben ist es ja nicht anders
Alt 26.03.2010, 20:24
Benutzerbild von Michel-Z
Michel-Z Michel-Z ist offline
Viewer

Michel-Z fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Zitat:
Wie tief soll ich bei diesem nichtssagenden Bild denn deiner Meinung nach einsteigen? Es ist ein Bild ohne große Bildaussage, nichts besonderes was den Schnitt betrifft, in Farbe evtl. kaum aus 100 anderen zu unterscheiden.
Hört Hört
Antwort