Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken > Animal

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.10.2011, 19:04
Stefansenft Stefansenft ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 4
Stefansenft ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Wildlife

Ich kann dem Meglas nur zugut beistimmen, also bitte an das View Team die Wildlife Fotografie Bewertung zu überdenken,

danke und liebe Grüße stefan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2011, 13:36
Krummel229 Krummel229 ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 7
Krummel229 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Wildlife

es geht hier doch eher um eine sinnvolle aufteilung als um eine wertung, meiner meinung nach. lasst euch den spaß nicht durch so etwas verderben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2011, 13:24
PedroZA PedroZA ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 5
PedroZA ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Wildlife

Die Aufteilung ist doch okay, jeder weiß das eine Wildlife Fotografie mit extrem viel Aufwand verbunden ist und unterschiedlich bewertet werden muss, aber das hat ja auch niemand bestritten :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.01.2013, 22:13
Benutzerbild von schattenartist
schattenartist schattenartist ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 22.09.2012
Beiträge: 8
schattenartist ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Wildlife

Also ich kenne das eher umgekehrt. Wildlife wird nicht gesondert hervorgehoben, es wird aber auf Zoos, Falknereien, abgerichtete, gezähmte Tiere u.s.w. aufmerksam gemacht ... so habe ich es gelernt - quasi so eine Art "Ehrenkodex".

Leider schläft das hier ziemlich ein und ich Frage mich schon öfter ist das jetzt "Captive" oder Wildlife.

Viele Zoos, Tierparks und ähnliches erlauben die Photographie bzw. die nicht gewerbliche Nutzung nur bei Nennung des Entstehungsortes und oft der Verlinkung derer Internetseite.
Erfolgt dies nicht kann Mensch sich bei Nachweis ganz schön in die Nesseln setzen. Ein Freund ist letztens von einem Zoo empfindlichst abgemahnt worden.

Also in meinen Augen gehe ich erstmal davon aus, dass Bilder wenn nichts anderes angegeben ist, wildlife sind - Haustiere fallen in eine gesonderte Kategorie denke ich ...

[Aber was ist eigentlich noch Wildlife? Fischadler, Raubkatzen,Eulen, Eichhörnchen, Muränen, Haie u.s.w.die angefüttert werden, z.t. zahmer sind als irgendwelche Haustiere und mitunter sogar für andere Lebewesen incl. uns Menschen zur Gefahr werden können, würde ich auch nicht mehr zu Wildlife zählen. Ich denke dies ist eine schon oft geführte und schwer auf einen Nenner zu bringende Diskussion]

Und auch ich kenne niemanden der Insekten einfriert oder festklebt ... aber ich kenne viele die dafür sehr früh aufstehen und sich die Natur zu nutzen machen ... So einen Vorwurf in der Form zu verallgemeinern ist ziemlich daneben ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2013, 19:13
matthiasl4 matthiasl4 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 99
matthiasl4 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Wildlife

mir ist das relativ egal, wo ein bild entstanden ist-solange es irgendwie eine kleine geschichte erzählt und in akzeptabler qualität vorgestellt wird!
es geht um fotos und nicht darum, wer die weiteste reise absolviert hat....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.03.2013, 09:05
Michaeljohn Michaeljohn ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 3
Michaeljohn ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Wildlife

schon öfter ist das jetzt "Captive" oder Wildlife.




___________________________________ _______________
wow gold|Diablo 3 Gold|Diablo 3 Gold kaufen|Guild wars 2 gold
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014