|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Ich habe ein brandneues Notebook mit Windows 8. Hat irgendwer Erfahrung mit Windows 8 und Photoshop 7.0? Ich fürchte, auf dem neuen Rechner wird das nicht mehr laufen. Updates bekomme ich nicht. Kann es wirklich sein, dass ich PS cs6 besorgen muss? Danke und viele Grüße Tina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tina,
unter welchem Betriebssystem lief PS 7.0 denn bisher ? Lt. meinem Kenntnisstand war PS 7.0 nach Win XP nicht wirklich zuverlässig. Es gab bereits Probleme unter Win 7. Es gibt zwar im Internet Angebote für ein Upgrade auf Win 8, da sind aber fast 300,- € fällig .Es ist leider nicht von der Hand zu weisen das die Umstellung auf ein aktuelles Betriebssystem oftmals mit der Neuanschaffung von Software einherkommt, da die Softwarehersteller ihre Produkte nicht pflegen, sondern lieber einen Neukauf provozieren. Schließlich wollen sie ja Geld verdienen. Lade Dir doch einmal die BA von Corel als Testversion herunter, oder die kostenlose Version von Gimp. Sollte das funktionieren hat Adobe seine Hausaufgaben nicht gemacht. Gruß frankie.e |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frankie.e
Vielen Dank, dass werde ich mal probieren. Unter Windows xp und unter Vista lief alles problemlos. Vielleicht funkioniert ja Dein Vorschlag, denn ehrlich gesagt hab ich nicht viel Lust, so viel Geld für Software auszugeben. Also nochmals Danke schön! Viele Grüße Tina |
|
|
||||
|
||||
|
das würde mich auch interessieren, will auch auf die 8 updaten, von 7 und habe Adobes Lightroom 4.3 im Einsatz und PSP X5 und ACDSee3...bisher hörte ich nur gutes über Win8 und dass es so schnell sein soll, zumindest beim Starten...
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Also, es sieht schlecht aus, da Win8 so neu und anders ist, dass darunter PS cs6 nicht läuft. Wenn ich etwas anderes rausfinde, melde ich mich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
Win 8 ist leider noch nicht so gut wie Win 7. Lightroom oder auch einige Adobe-Programme laufen schlecht oder gar nicht. Habe mich mal mit einem Fachmann unterhalten, der war auch nicht richtig begeistert. Ich bleibe lieber bei Win 7. Ist mir sicherer. Das stabilste Programm, was Windows bisher auf den Markt geworfen hat, war Windwos XP. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. lg Katherine ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muß hier leider zugeben, dass mir Adobe eigentlich zu teuer ist. Seit Windows 3.1 verwende ich Grafik - und Bildsoftware von Corel. Insbesondere Corel Paintshop Pro Photo hat den Sprung von XP nach Win7 problemlos überstanden. Anscheinend sind die Kanadier den Amis hier einen Schritt voraus. Wie das unter Win 8 ist weiß ich noch nicht. Allerdings sind neue Betriebssysteme von Microsoft wie Bananen:" Produkt reift beim Kunden "
![]() Allerdings ist es schier unmöglich, ein neues BS auf den Markt zu bringen und die Fremdhersteller sollen ihre Programme zeitgleich anpassen. Geht nicht wirklich ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Was spricht für Euch denn gegen Lightroom oder PS Elements? Beides entschieden günstiger als der Bolide Photoshop. Dessen Zielgruppe eh' professionelle Anwender sind.
|