Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > Digitale Bildbearbeitung > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2012, 15:46
Benutzerbild von TinaM
TinaM TinaM ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 9
TinaM fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard Windows 8

Hallo!
Ich habe ein brandneues Notebook mit Windows 8. Hat irgendwer Erfahrung mit Windows 8 und Photoshop 7.0? Ich fürchte, auf dem neuen Rechner wird das nicht mehr laufen. Updates bekomme ich nicht.
Kann es wirklich sein, dass ich PS cs6 besorgen muss?
Danke und viele Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2012, 15:08
Benutzerbild von frankie.e
frankie.e frankie.e ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 214
frankie.e fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Windows 8

Hallo Tina,
unter welchem Betriebssystem lief PS 7.0 denn bisher ?
Lt. meinem Kenntnisstand war PS 7.0 nach Win XP nicht wirklich zuverlässig. Es gab bereits Probleme unter Win 7.
Es gibt zwar im Internet Angebote für ein Upgrade auf Win 8, da sind aber fast 300,- € fällig .
Es ist leider nicht von der Hand zu weisen das die Umstellung auf ein aktuelles Betriebssystem oftmals mit der Neuanschaffung von Software einherkommt, da die Softwarehersteller ihre Produkte nicht pflegen, sondern lieber einen Neukauf provozieren. Schließlich wollen sie ja Geld verdienen. Lade Dir doch einmal die BA von Corel als Testversion herunter, oder die kostenlose Version von Gimp. Sollte das funktionieren hat Adobe seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Gruß frankie.e
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2012, 16:09
Benutzerbild von TinaM
TinaM TinaM ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 9
TinaM fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Windows 8

Hallo Frankie.e

Vielen Dank, dass werde ich mal probieren.
Unter Windows xp und unter Vista lief alles problemlos. Vielleicht funkioniert ja Dein Vorschlag, denn ehrlich gesagt hab ich nicht viel Lust, so viel Geld für Software auszugeben.

Also nochmals Danke schön!

Viele Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.01.2013, 04:19
Benutzerbild von alcolaya
alcolaya alcolaya ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 11
alcolaya ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Cool AW: Windows 8

das würde mich auch interessieren, will auch auf die 8 updaten, von 7 und habe Adobes Lightroom 4.3 im Einsatz und PSP X5 und ACDSee3...bisher hörte ich nur gutes über Win8 und dass es so schnell sein soll, zumindest beim Starten...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2013, 14:52
Benutzerbild von TinaM
TinaM TinaM ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 9
TinaM fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Windows 8

Also, es sieht schlecht aus, da Win8 so neu und anders ist, dass darunter PS cs6 nicht läuft. Wenn ich etwas anderes rausfinde, melde ich mich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2013, 00:14
Benutzerbild von Katherine
Katherine Katherine ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 14.11.2012
Beiträge: 29
Katherine ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Windows 8

Hallöchen,
Win 8 ist leider noch nicht so gut wie Win 7. Lightroom oder auch einige Adobe-Programme laufen schlecht oder gar nicht. Habe mich mal mit einem Fachmann unterhalten, der war auch nicht richtig begeistert. Ich bleibe lieber bei Win 7. Ist mir sicherer. Das stabilste Programm, was Windows bisher auf den Markt geworfen hat, war Windwos XP.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
lg Katherine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2013, 13:31
Benutzerbild von frankie.e
frankie.e frankie.e ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 214
frankie.e fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Windows 8

Ich muß hier leider zugeben, dass mir Adobe eigentlich zu teuer ist. Seit Windows 3.1 verwende ich Grafik - und Bildsoftware von Corel. Insbesondere Corel Paintshop Pro Photo hat den Sprung von XP nach Win7 problemlos überstanden. Anscheinend sind die Kanadier den Amis hier einen Schritt voraus. Wie das unter Win 8 ist weiß ich noch nicht. Allerdings sind neue Betriebssysteme von Microsoft wie Bananen:" Produkt reift beim Kunden "
Allerdings ist es schier unmöglich, ein neues BS auf den Markt zu bringen und die Fremdhersteller sollen ihre Programme zeitgleich anpassen. Geht nicht wirklich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2013, 20:17
Benutzerbild von indina
indina indina ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 150
indina ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Windows 8

Was spricht für Euch denn gegen Lightroom oder PS Elements? Beides entschieden günstiger als der Bolide Photoshop. Dessen Zielgruppe eh' professionelle Anwender sind.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2013, 17:53
jochenubi jochenubi ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.03.2013
Beiträge: 1
jochenubi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Windows 8

Also bei mir läuft das PS 7.0 ohne probleme unter Windows 8. Arbeite schon ein paar Wochen damit.
--
Werbelink entfernt

Geändert von leo_b (28.06.2013 um 17:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014