Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity > Kritik und Anregung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.12.2012, 07:54
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 289
horst fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: startseite - slideshow

@ach susab -war mir klar dass Du auch noch etwas schreiben mußtest - sachlich, konstruktiv und wirklich zum Thema passend. Mach weiter so.
  #32  
Alt 12.12.2012, 20:08
diebildermacher diebildermacher ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 231
diebildermacher ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

ach horst. ich wuensche dir
,dass dein stativ noch lage standhaelt.
weiter gutes licht und immer ganz oben. ich meine in der slideshow!!)
  #33  
Alt 18.01.2013, 03:51
Benutzerbild von canonknipser
canonknipser canonknipser ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 84
canonknipser ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

@ Kerstin

Nix gegen den Fotografen, aber was bitte ist denn daran ( http://view.stern.de/de/original/Nac...l?toparchive=1 ) ein gutes Bild ?

Bei mir ist der Himmel voll pixelig, um mal nur einen Aspekt zu nennen. Ein gutes Bild hat sowas nicht und ich hab nicht mal ein Apple-Bildschirm. Wenn das gut ist, wie sehen dann schlechte Bilder aus ?

Und was bitte ist noch an irgendwelchen ollen Rennauto´s in s-w interessant, die hier zum gefühlten 125. Mal in der Slide sind ?

Oder Fische hinter Glas, oder Treppenhäuser von oben oder Kuppeln von unten ???
  #34  
Alt 18.01.2013, 10:48
Benutzerbild von Naturfreund
Naturfreund Naturfreund ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 316
Naturfreund ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Frage AW: Fotoperfektionismus

Ich verfolge hier diese Diskussion. Ich weiß immer noch nicht wieso eine Fotocommunity für Jedermann perfekte Bilder voraussetzt. Ich weiß auch nicht, wer das festgelegt. Ich persönlich sehe mir gerne Fotos an, die eventuell nicht technisch perfekt sind, aber interessant, oder Gefühle zeigen. Da wir hier nicht in einem Fachorgan sind, behandeln ich es als Hobby, das Spaß machen soll. Natürlich sind herausragend gut gelungene Foto ist eine besondere Freude, aber es ist sicher nicht allein ausschlaggebend, um dieses Hobby, und den freundlichen Kontakt hier zu genießen.
So sieht jeder dieses Hobby sicher auf seine Art an, und das ist gut so.
Besonders schätze ich hier den freundlichen, und respektvollen Umgang miteinander.
Manne
  #35  
Alt 18.01.2013, 17:03
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.738
Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: startseite - slideshow

Zitat:
Zitat von canonknipser Beitrag anzeigen
Bei mir ist der Himmel voll pixelig, um mal nur einen Aspekt zu nennen. Ein gutes Bild hat sowas nicht und ich hab nicht mal ein Apple-Bildschirm. Wenn das gut ist, wie sehen dann schlechte Bilder aus ?

Und was bitte ist noch an irgendwelchen ollen Rennauto´s in s-w interessant, die hier zum gefühlten 125. Mal in der Slide sind ?

Oder Fische hinter Glas, oder Treppenhäuser von oben oder Kuppeln von unten ???
Hallo canonknipser,

was ist denn in Deinen Augen ein "gutes Bild"? Wenn es technisch perfekt ist und ein Motiv abgebildet ist, dass Du persönlich interessant findest, weil Du es noch nicht so oft gesehen hast?

Es ist nicht möglich, es allen Recht zu machen. Jeder hat eine andere Wahrnehmung, und was dem einen immer wieder gut gefällt, langweilt den anderen. Ob das Rennautos, Treppenhäuser, Makros, Hunde, Katzen oder Fische sind. Sinn der Slideshow ist nicht, hier ausnahmslos "gute Bilder" zu zeigen, diese finden sich in den Galerien. Sondern "Hingucker" und eine möglichst große Auswahl aus allen Rubriken. Und dann kann auch mal ein technisch nicht so gutes Bild dabei sein.

Beste Grüße
  #36  
Alt 20.01.2013, 13:43
matthiasl4 matthiasl4 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 89
matthiasl4 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

deswegen konzentrieren sich manche halt auf katzen;-)!
  #37  
Alt 20.01.2013, 15:12
Benutzerbild von silverbird
silverbird silverbird ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 39
silverbird ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

Ne ...!! jetzt ist mein Kater aber beleidigt ;-))
  #38  
Alt 20.01.2013, 18:41
matthiasl4 matthiasl4 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 89
matthiasl4 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

ich nehm esel;-)!
  #39  
Alt 20.01.2013, 21:04
Benutzerbild von wolfmen
wolfmen wolfmen ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 56
wolfmen ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

Bezugnehmend auf meinen Eintrag vom 27.10.2012 möchte ich mal wieder etwas loswerden.
Die Antwort von Kerstin mit der herbstlichen Grippe hatte ich schon damals für aus der Luft gegriffen gehalten und sehe es immer noch so.
Es sei denn, es herrscht eine Dauergrippe was ich aber anzweifle *g*



Ich enthalte mich mal einfach eines weiteren Kommentars was die gründliche Auswahl der Bilder anbelangt die in der Slide erscheinen *g*

Für morgen einen schönen Wochenstart.

M.f.G. wolfmen

Geändert von le_hannah (27.01.2013 um 09:28 Uhr). Grund: LINKS wurden auf mehrfachen User Wunsch entfernt
  #40  
Alt 21.01.2013, 02:01
Benutzerbild von canonknipser
canonknipser canonknipser ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 84
canonknipser ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

@ Kerstin

Vielen Dank für Deine Info.

Dein Statement vom 10.12.2012 in diesem Thread, wo es u.a. heißt „ ... es gibt User, die täglich sehr gutes Bildmaterial hochladen, das sowohl den Kriterien für die Slideshow, als auch für die Galerie entspricht, und es gibt User, die nur alle paar Tage durchschnittlich Gutes hochladen. Die Wahrscheinlichkeit, Bilder der erstgenannten Gruppe ausgewählt werden, ist also automatisch größer. Wir forcieren keine User, sondern gute Bilder, und ... „ hatte ich so verstanden, dass Ihr gute Bilder fördert.

Insofern bin ich jetzt etwas verwirrt, da es nun heißt, es kann auch ein technisch nicht so gutes Bild drin sein, zumal alle Bilder aus der Slide in der Rubrik „Top-Bilder“ landen. Aus meiner Sicht widersprichst Du Dich in Deinen Aussagen. Wenn die Slide das erste Aushängeschild der View sein soll, versteh ich die Auswahl echt nicht.

Bei einem Top-Bild möchte ich zumindest nicht sehen, dass die Kamera völlig über Anschlag war und das Bild vor Pixeln nur so trieft. Mich schreckt sowas ab. Und ich versteh auch nicht, was daran noch ein Hingucker sein soll. Aber vielleicht bekomme ich darüber ja auch noch eine Information.

Natürlich ist es nicht möglich Alle zufrieden zu stellen, da stimme ich Dir zu. Aber ich bin hier nicht der Einzige, der sich über die Auswahl wundert.

Viele Grüße

ckf
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr.