Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity > Kritik und Anregung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.12.2012, 14:37
kati__ kati__ ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 13
kati__ ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

Ja Natascha..wie Matthias schon sagte..." das wird wohl so bleiben" :-(
  #22  
Alt 09.12.2012, 15:36
Benutzerbild von Astraea
Astraea Astraea ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 25
Astraea ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

..ja ich weiß ..ist halt eben auch "nur" eine soziale Community, da ist das eben so...
Über die Zeit des Ärgerns bin ich hinweg. Wichtig ist, dass die Fotografie weiterhin Spaß macht,...und das macht sie...Denn das ist doch das Eigentliche hier...

Aber ich wollte meinen Senf dazu geben D

Schönes Restwochenende!
__________________
Liebe Grüße

Natascha

Geändert von Astraea (09.12.2012 um 15:47 Uhr).
  #23  
Alt 10.12.2012, 15:46
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.735
Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: startseite - slideshow

Hallo Natascha,

Zitat:
Zitat von Astraea Beitrag anzeigen
Ich will mich zwar nicht unbeliebt machen, aber ich denke schon, dass es User gibt, die halt mehr forciert werden. Es gibt User die ständig in der Slideshow sind..und andere einfach nie dort erscheinen. Gut, mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, hat mich anfangs geärgert..genauso, wie die Galeriebilder...manche bekommen jede Woche eins und andere wiederum nie oder haben seit drei Jahren Anwesenheit in der View vielleicht eines. Es fällt halt auf.
es gibt User, die täglich sehr gutes Bildmaterial hochladen, das sowohl den Kriterien für die Slideshow, als auch für die Galerie entspricht, und es gibt User, die nur alle paar Tage durchschnittlich Gutes hochladen. Die Wahrscheinlichkeit, Bilder der erstgenannten Gruppe ausgewählt werden, ist also automatisch größer. Wir forcieren keine User, sondern gute Bilder, und bei der täglichen Auswahl ist die Dauer der Anwesenheit des Users in der VIEW absolut unerheblich. Das Bild zählt.

Zitat:
Zitat von Astraea Beitrag anzeigen
Wer hier nicht selbst viel aktiv ist, wird nicht gesehen, und da ist es unabhängig davon, wie gut oder schlecht die Fotos sind.
Wir Admins gucken wirklich alle Bilder durch bei der Auswahl für die Slideshow, und nur ein Teil dessen, was in's Auge springt eignet sich auch für den 2:1-Beschnitt auf der Startseite. Und auch auf die Nominierung der Galeriebilder hat die Aktivität des Users keinen nennenswerten Einfluss. Es reicht eine einzige Nominierung zum Galeriebild. Dabei sind unsere VIEWscouts eine große Hilfe, denn jeder Scout hat auch die Aufgabe, galeriewürdige Bilder seiner Rubrik zu nominieren, was die Wahrscheinlichkeit in Grenzen halten sollte, dass gute Bilder übersehen werden. Was die jeweiligen Kriterien für die Auswahl angeht, hilft die Suchfunktion weiter.

Viele Grüße
  #24  
Alt 10.12.2012, 19:11
Benutzerbild von Astraea
Astraea Astraea ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 25
Astraea ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

Hallo Kerstin..es ist, glaube ich, zu müßig, um darüber weiter zu diskutieren. (Galeriebilder werden zwar anonym Admins oder Scouts vorgeschlagen (wenn ich es richtig verstanden habe), allerdings ist die View zwar groß, aber auch nicht so groß, dass nicht die "bekannten" "Gesichter", vielleicht durch ihren Stil oder ähnlichem, erkannt werden können...oder sie treffen eben immer und immer wieder den "breiten" Geschmack..). Ich möchte auch nicht, dass es als ein Vorwurf ankommt...es ist nur menschlich. Vielleicht liege ich ja auch falsch...ich halte auch diese Option für möglich.
Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche einen schönen Abend!
__________________
Liebe Grüße

Natascha
  #25  
Alt 10.12.2012, 20:46
kati__ kati__ ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 13
kati__ ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

dann finde ich es traurig das andere tolle Bilder von nicht so bekannten Namen nicht gesehen werden..oder als nicht so gut eingestuft werden...nunja jeder hat so seine ganz eigene Meinung dazu...

schönen Abend euch..
  #26  
Alt 11.12.2012, 06:35
Benutzerbild von P.G.
P.G. P.G. ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 535
P.G. ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

nun schreibe ich als scout mal was dazu.
wie kerstin schon erwähnt hat, wird JEDES foto gesehen. jeder scout ist für ein oder zwei rubriken zuständig und gibt jedes foto frei. wenn ein bild dabei ist, welches mir persönlich zusagt, schlage ich es vor für die slide. dazu muss aber zwingend auch das qualitätskriterium der bildgrösse passen, d.h. min 950 px breit!
ist es kleiner und gefällt mir trotzdem, schlage ich es für die galerie vor.
die endgültige auswahl für die slide treffen die admins, die das bild dann auch auf das notwendige format von 2:1 zuschneiden und dabei natürlich einen passenden bildausschnitt wählen müssen. schon deshalb kommen leider viele hochformatbilder nicht in frage.
manchmal ist es auch so, dass ich bilder vorgeschlagen habe, und danach feststelle, dass sie schon in der slide sind. sie sind also schon anderen aufgefallen. somit ist der vorschlag nicht alleine von einem scout abhängig.
die anzahl der fotos innerhalb der slide ist auf 30 beschränkt. sie soll ja auch was besonderes sein. deshalb schaffen es natürlich auch nicht alle guten dort hinein.
ich persönlich liebe die slide! ich schaue sie sicher mehrfach am tag durch. es ist für mich die tägliche galerie und ich bin immer wieder begeistert über die tollen fotos, die hier gezeigt werden!
liebe grüsse
peter :-)
__________________
Liebe Grüße
Peter :-)
*********************************
Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper!
  #27  
Alt 11.12.2012, 15:11
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 289
horst fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: startseite - slideshow

Die Slideshow ist in den letzten Jahren ja schon vielkritisiert worden. Anfangs war das auch nötig, denn es wurden Bilder ausgesucht die sich weder inhaltlich noch gestalterisch aus der Masse der hochgeladenen Bilder abhoben. Das hat sich in den letzten Jahren gebessert. Und das ist auch gut so. Eine Community macht sicher keine Werbung für sich mit überaus banalen, nichtssagenden, unscharfen ja schlecht gestalteten Bildern. Abgesehen davon ist die Bilderzahl pro Tag in der Slideshow deutlich begrenzt. Nicht jedes gute Foto kann dort präsentiert werden. Es stellt sich zudem die Frage, warum eigentlich so viel Wert auf einen Präsentation der eigenen Bilder in der Slideshow der VIEW Wert gelegt wird. Was solls, übermorgen ist's schon wieder vergessen ! Ist es gut fürs eigene Ego ? Ich brauchs nicht. Und wenn's doch mal wieder mit eines meinen Bilder klappt. Schön. Ich mache da aber kein Staatsakt draus. Und all den notorischen Nörglern, die sich ständig über die Slideshow aufregen und sich schon wieder ärgern, dass kein Bild von Ihnen in der Slideshow präsentiert wird, kann ich empfehlen, die eigenen Bilder etwas kritischer zu begutachten. Dann klappts sicher mit der ach so unwichtigen Slideshow. Achja, es sei noch darauf hingewiesen, dass ich weder verwandt noch verschwägert noch sonst irgendwie eine direkte, persönl. Verbindung zu den VIEW-Admin. und Scouts habe.
  #28  
Alt 11.12.2012, 16:00
kati__ kati__ ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 13
kati__ ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

Ich finde nicht das es ein Nörgeln war, sondern nur Anmerkungen und eigene Gdeanken. Das sollte erlaubt sein :-) Ich danke aber für eure Reaktionen!
  #29  
Alt 11.12.2012, 17:36
Benutzerbild von Astraea
Astraea Astraea ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 25
Astraea ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

..aber wenn man seine Meinung über Dinge, nicht äußern darf, ohne als Nörgler tituliert zu werden, kann man die Rubrik "Kritik" und Anregungen ja direkt aus dem Forum rauswerfen. Ich denke Respekt ist wohl das Mindeste, was man der Meinung anderer entgegen bringen kann.
Zum Rest enthalte ich mich lieber,...
..alles einfach zu unwichtig...

Ansonsten noch einen schönen Abend!
__________________
Liebe Grüße

Natascha

Geändert von Astraea (11.12.2012 um 17:41 Uhr).
  #30  
Alt 11.12.2012, 21:17
diebildermacher diebildermacher ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 230
diebildermacher ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: startseite - slideshow

horst hat mal wieder alles gesagt. seine bilder findet man jetzt hauefiger hier. damit ist seinem ego gedient. trotzdem vielen dank fuer die belehrung an all diejenigen die vielleicht mit fotografie anders umgehen. perfektes ablichten macht kein bild. das unterscheidet uns und viele andere. uns ist es schon lange nicht mehr wichtig hier. trotzdem schaue ich gerne vorbei. und manchmal finde ich hier richtig gute bilder. vielleicht nicht in der schaerfe, wie du sie gerne haettest. aber das ist fuer mich sowas von langweilig. ein stativ zu nehmen um landschaft abzulichten. fotografisch einfach. und genau das richtige fuer aeltere herren. aber einfach mal ueber den schatten zu springen. und bilder zu sehen die richtig rocken.. und einfach mal zugeben, dass man nicht mehr in der lage ist solche bilder zu machen. dazu gehoert mut.
da ist es einfacher den fotogott zu spielen.
nix fuer ungut, ich mag deine bilder. aber sie sind langweilig!!! so, jetzt kannst du sauer sein.. mich sperren...wie auch immer. aber vielleicht machst du einfach ein bild, eins von denen die mir zeigen, dass fotografie auch spass machen kann.
so... und jetzt lassen wir die neuen kommen. ich freue mich!!
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.