|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Der Autofokus läuft nicht mehr. Er stellt nichts scharf und hat die Arbeit komplett eingestellt. Kontakte sind sauber, Hin- und Herwechsel AF-MF- Schalter bringt auch nichts. Das Objektiv läuft nur noch über MF. Am Gehäuse liegt´s aauch nicht, andere Objektive laufen ganz normal. Die Garantie ist leider schon abgelaufen. Hat jemand auch schonmal eine solche Erfahrung gemacht ??? Bisher hatte ich noch nie solche Probleme mit meinen Canon-Objektiven. Hat jemand sowas schonmal reparieren lassen und weiß, was sowas kostet ? Danke für Hinweise. ckf |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Canonknipser,
Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter aber ich habe das gleiche Problem mit meinem EF-S 88-55 IS. Habe mich umgesehen, wenn Du das Objektiv an eine Canonvertragswerkstatt schickst, zahlst Du erst einmal 30,-€ für die Begutachtung. Ist der Fehler nicht zu beheben, hast Du 30,-€ versenkt. Ein neues 18-55mm kostet ca. 140,-€ (Bei Amazon sogar darunter). Ich habe mir über DSLR-Forum (dort werden die Objektive reihenweise angeboten) für 50,-€ ein gebrauchtes (fast neu) gekauft. Viele Fotografen kaufen die Kamera mit dem Kit-Objektiv und steigen dann um auf etwas höherwertiges. Die ausrangierten Objektive werden dann günstig angeboten. Gruß aus der Pfalz Addi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Addi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab schon gedacht, ich wär mit dem Problem allein. Inzwischen hab ich herausgefunden, wo genau das Problem lag. Es war ein Kabel im Objektiv, was gebrochen war und das soll wohl ein typisches und bekanntes Problem bei dem Kit-Objektiv 18-55 und auch Anderen sein. Ich hab was gefunden, wo es zuverlässig, schnell und günstig wieder repariert wurde. Viele Grüße Fritz |