Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken > Erotische Fotografie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2011, 12:10
CarolineMausi CarolineMausi ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 3
CarolineMausi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard warum immer nur Frauen?

Hallo zusammen,

ich finde es schade zu sehen, dass in dieser Rubrik fast ausschließlich Frauen fotografiert sind. Ist es eine zu große Herausforderung, mit einem Mann zu shooten und dabei einen erotischen Touch hinzubekommen?

Würde gerne mehr erotische Männerbilder sehen, die aber nicht alla "Männer-Bild-Kalender" von Thalia sind.

Was meint Ihr, wo liegt das Problem?

Grüße
Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2011, 17:15
Benutzerbild von tho.voehrs
tho.voehrs tho.voehrs ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 159
tho.voehrs fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Hallo Caro,

vielleicht könnte Dich dieses Bild interessieren:

"i like the music"

Zu finden auch in
"VIEWspotlight - August 2010" - Seite 25: Männer die Anmachen.

Beste Grüße
tho.voehrs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2011, 00:38
Benutzerbild von indina
indina indina ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 151
indina ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Liegt wohl daran, dass sich Männer nicht für den obligatorischen Pavlovschen 'ich greif mir ins Haar und gucke lasziv auf Stilettos' eignen. Oder zumindest nur wenige.

Cin Cin, Indina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2011, 13:23
jens-poenisch jens-poenisch ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 56
jens-poenisch ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Hallo Caro,

einen Männerakt zu inszenieren ist deutlich schwieriger als einen Frauenakt.
Dies fängt schon mit dem Körper an,Frauen können beiweiten bessere und gänzlich andere Posen einnehmen,als Männer,wirkt bei Männern einfach nicht,ausser er hat den Atoniskörper,aber wer hat den schon. Deswegen werden sich viele an das Thema Männerakt kaum herantrauen.Bauch,Haare am Körper usw. sind heut Dinge die keiner sehen will. Frag mich nicht warum?
Hat Mann und auch Frau nicht die Idealmaße wird und bleibt es schwierig. Ich ziehe immer den Hut vor Modellen,die sich dann doch trauen und vor Fotografen,die das gut umsetzen können.
Ich lade mal was hoch,vllt. gefällt es ja.
Darf dann ruhig mal kritisch kommentiert werden.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jens Pönisch

JPhotographie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2011, 19:43
Benutzerbild von indina
indina indina ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 151
indina ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Jens, ich würd mich über Bauch, Haar und co freuen. Mir gehen diese klischeelastigen Üblichakte sowas von ab. Teils machen sie mich wütend.
Eins ist wie's andere, nur Haarfarbe, Make-Up-Tonung und der Grad der Haut-Entlebendigung variieren leicht. Der Gesichtsausdruck ist meist zwangserotisiert und bleibt dadurch austauschbar und seelenlos. Der institutionalisierte Griff ins Haar dito. Ein Puppenkabinett instrumentalisierter Frau/en.
Da gäbe es noch viel neues Land zu kreieren! Muß aber wohl erst in den Köpfen entstehen.

Gruß, Indina

Geändert von indina (30.04.2011 um 20:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2011, 01:01
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2.191
hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: warum immer nur Frauen?

es sind ja nicht immer nur Frauen - und oftmals sind die Männerakte auch insofern besser, daß sie nicht "bekannt" im Sinne einer schon ordentlich ausgereizten Ästhetik sind. Ob das der "Griff in die Haare" oder "Möpse an Milch" ist - das hat man alles schon mal gesehen.

Bei weiblichen "Akten" bzw. erotischer Fotografie mag man mal terry richardson ansehen oder gerne auch Araki, den "Altmeister". Bei den Männern sicherlich gerne mal Mapplethorpe oder Katrine Neoromantika.

Die Männerakte - das müsst wohl Ihr Damen in die Hand nehmen, von alleine kommen die nicht!

;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2011, 22:35
jens-poenisch jens-poenisch ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 56
jens-poenisch ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Zitat:
Zitat von indina Beitrag anzeigen
Jens, ich würd mich über Bauch, Haar und co freuen. Mir gehen diese klischeelastigen Üblichakte sowas von ab. Teils machen sie mich wütend.
Eins ist wie's andere, nur Haarfarbe, Make-Up-Tonung und der Grad der Haut-Entlebendigung variieren leicht. Der Gesichtsausdruck ist meist zwangserotisiert und bleibt dadurch austauschbar und seelenlos. Der institutionalisierte Griff ins Haar dito. Ein Puppenkabinett instrumentalisierter Frau/en.
Da gäbe es noch viel neues Land zu kreieren! Muß aber wohl erst in den Köpfen entstehen.

Gruß, Indina
Hallo Indina,
da muss ich dir schon recht geben,wenn die Damen dann noch beim Schönheitschirogen Dr. Photoshop waren.

Schau doch mal HIER,vllt. gefällt's,kannst auch deine Meinung äussern,wäre mir sogar lieb.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jens Pönisch

JPhotographie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2012, 15:32
massenwahn massenwahn ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 1
massenwahn ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Zum Thema Männerakte kann ich folgendes Sagen, obwohl ich gerne den aktiven Part beim fotografieren übernehme habe ich doch auch einige Male als Model zur Verfügung gestanden. Auch ich mag schöne Bilder von mir... Doch obwohl ich mich seit gut einem Jahr auf diversen Seiten als Model auf tfp- Basis anbiete gab es keine Interessenten. Ich bin schon recht ansehnlich und doch weiss ich selber als Mann nicht wie ich "erotisch" wirke. LG Dennis (massenwahn bei view)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2013, 10:53
LuxusStar LuxusStar ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1
LuxusStar ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Hallo CarolineMausi,

auch ich finde es schade, dass es nicht viele männliche Aktfotos gibt, die wirklich erotisch aussehen. Meiner Meinung nach sollte es mehr Männer geben, die sich so etwas trauen. Es gibt durchaus Posen, auf denen Männer sexy aussehen und trotzdem nackt sind
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2013, 11:57
KnutM. KnutM. ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 5
KnutM. ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: warum immer nur Frauen?

Zitat:
Zitat von indina Beitrag anzeigen
Jens, ich würd mich über Bauch, Haar und co freuen. Mir gehen diese klischeelastigen Üblichakte sowas von ab. Teils machen sie mich wütend.
Eins ist wie's andere, nur Haarfarbe, Make-Up-Tonung und der Grad der Haut-Entlebendigung variieren leicht. Der Gesichtsausdruck ist meist zwangserotisiert und bleibt dadurch austauschbar und seelenlos. Der institutionalisierte Griff ins Haar dito. Ein Puppenkabinett instrumentalisierter Frau/en.
Da gäbe es noch viel neues Land zu kreieren! Muß aber wohl erst in den Köpfen entstehen.

Gruß, Indina
Die Fotografie gibt es seit über hundert Jahren, hier pauschal zu sagen es wird immer nur das selbe in Sachen Akt bzw. erotischer Fotografie gebracht ist dann ja wohl doch sehr pauschalisiert und ganz sicher nicht gründlich recherchiert! Nicht immer muss das Bild die realität wiederspiegeln... genauso wie ein Buch oder ein Film soll und kann es die Phantasie anregen, Photohsop ist da nur das Mittel zum Zweck! Gemacht wird das was gefällt Bilder die anders und "besonders" sind gibt es natürlich auch... nur wird ihnen dann eben auch seltener Beachtung entgegen gebracht wie dem "Mainstream" jeder muss für sich selber wissen was er sehen möchte... vg Knut
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014