|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen,
wo lasst ihr denn eure 120Rollfilme entwickeln? Gruß Nils
|
|||
|
|||
|
Hallo Nils,
ich habe mehrere Möglichkeiten. 1. Bei meinem Fotohändler, kostet für einen Dia-Rollfilm 5,95 € Dauer ca. 1 Woche 2. Studio 13 in Stuttgart. Preis gerade nicht bekannt, aber eine Topqualität. Bei Selbstabholung morgens gebracht und abends geholt. 3. DM-Drogerie. Qualität ist bis jetzt sehr gut, keine Fingerabdrücke, keine Kratzer auf den Negativen und das alles zu einem Preis von 1,95 € Auch hier dauert die Entwicklung ca. 1 Woche Gruß HarLi |
|
|
||||
|
||||
|
Hey,
ich mache es auch bei DM. Ich habe mal mit deren Fotolabor telefoniert und sie meinten, ich soll immer "Entwicklung über Fach: Rollfilm" draufschreiben. Funktioniert super.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
beim zweiten Mal hat es dann funktioniert, so wie Katrin es schreibt, dauert aber eben fast immer eine Woche lg
Hannah hier mein Profil - meine Themen & Rubrikenbetreuung People & Sport Nützliche Links:Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht? VIEWspotlight - unser ePaper! Inspiriert - mach mit! IloVIEW |
|
|
||||
|
||||
|
SUPER.....DANKE !!! dann werd ich das auch mal bei DM versuchen.....
|
|||
|
|||
|
Bei DM habe ich bis jetzt mit meinen Rollfilmen keine Mängel gehabt.Bis heute habe ich TMax 400 und Ilford XP2 super entwickeln lassen.Alles OK.
Aber ich habe noch alte Ilford FP2 geschätzte 10-15 Jahre alt und 22 Jahre alte ORWO NP27.Beide immer gut gekühlt gelagert.Die warten noch auf eine Belichtung.Mal schauen ob DM die entwickelt oder sich anstellt.... LG tobias |