Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > Fotografie > Analoge Fotografie > Analoge Kameras

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2012, 19:09
Benutzerbild von Nilson83
Nilson83 Nilson83 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 61
Nilson83 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard 120er Rollfilm

Hallo Zusammen,

wo lasst ihr denn eure 120Rollfilme entwickeln?

Gruß
Nils
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2012, 09:40
HarLi HarLi ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 1
HarLi fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: 120er Rollfilm

Hallo Nils,

ich habe mehrere Möglichkeiten.
1. Bei meinem Fotohändler, kostet für einen Dia-Rollfilm 5,95 € Dauer ca. 1 Woche
2. Studio 13 in Stuttgart. Preis gerade nicht bekannt, aber eine Topqualität. Bei Selbstabholung morgens gebracht und abends geholt.
3. DM-Drogerie. Qualität ist bis jetzt sehr gut, keine Fingerabdrücke, keine Kratzer auf den Negativen und das alles zu einem Preis von 1,95 € Auch hier dauert die Entwicklung ca. 1 Woche

Gruß
HarLi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2012, 10:45
Benutzerbild von katrinv
katrinv katrinv ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 450
katrinv ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: 120er Rollfilm

Hey,
ich mache es auch bei DM. Ich habe mal mit deren Fotolabor telefoniert und sie meinten, ich soll immer "Entwicklung über Fach: Rollfilm" draufschreiben. Funktioniert super.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2012, 11:00
Benutzerbild von le_hannah
le_hannah le_hannah ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 4.781
le_hannah fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: 120er Rollfilm

Zitat:
Zitat von katrinv Beitrag anzeigen
Hey,
ich mache es auch bei DM. Ich habe mal mit deren Fotolabor telefoniert und sie meinten, ich soll immer "Entwicklung über Fach: Rollfilm" draufschreiben. Funktioniert super.
kann ich nur unterschreiben, weil.....das hatte ich bei meiner ersten Rollfilmentwicklung vergessen. Da bekam ich eine leere Tüte zurück
beim zweiten Mal hat es dann funktioniert, so wie Katrin es schreibt, dauert aber eben fast immer eine Woche

lg
__________________
Hannah

hier mein Profil - meine Themen & Rubrikenbetreuung Menschen

Nützliche Links:Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper! Inspiriert - mach mit! IloVIEW
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2012, 11:05
Benutzerbild von Nilson83
Nilson83 Nilson83 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 61
Nilson83 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: 120er Rollfilm

SUPER.....DANKE !!! dann werd ich das auch mal bei DM versuchen.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2012, 21:17
Der-Reisefotograf Der-Reisefotograf ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 1
Der-Reisefotograf ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: 120er Rollfilm

Bei DM habe ich bis jetzt mit meinen Rollfilmen keine Mängel gehabt.Bis heute habe ich TMax 400 und Ilford XP2 super entwickeln lassen.Alles OK.
Aber ich habe noch alte Ilford FP2 geschätzte 10-15 Jahre alt und 22 Jahre alte ORWO NP27.Beide immer gut gekühlt gelagert.Die warten noch auf eine Belichtung.Mal schauen ob DM die entwickelt oder sich anstellt....

LG tobias
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014