Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > Infos & Neuigkeiten > Forumsrichtlinien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2009, 13:47
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 4.440
Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard VIEWscouts - Verstärkung für die Community!

Liebe Viewer,

wir freuen uns sehr Euch heute unsere Teamverstärkung vorstellen zu können:
Ab heute helfen die VIEWscouts Euch bei Fragen rund um die VIEW Fotocommunity und unterstützen uns bei administrativen Aufgaben!

Unsere VIEWscouts sind ehrenamtliche Moderatoren, User aus der VIEW Fotocommunity, die unsere Community kennen und sie mitgestalten werden.

So werden die VIEWscouts Euch sowohl bei Euren ersten Schritten in der Community zur Seite stehen und allgemeine Fragen zu Funktionen und Themen beantworten, als auch bei der Galeriezusammenstellung mitvoten und so eine Brücke zwischen Euch Usern und uns Betreibern bilden.

Und hier Antworten auf die wichtigsten Fragen:

Sind die VIEWscouts Angestellte der VIEW Fotocommunity?
Nein, die VIEWscouts sind User der VIEW Fotocommunity, die sich persönlich engagieren und ehrenamtlich die Community mitgestalten.

Haben die VIEWscouts Zugriff auf persönliche Userdaten?
Nein, die VIEWscouts kennen von allen Usern - wie jeder andere User auch - nur die Daten, die Ihr in der VIEW Fotocommunity in Euren Profilen von Euch preis gebt.

Was können die VIEWscouts?
Die VIEWscouts unterstützen uns bei Mißbrauchsmeldungen, beim Galerievoting, bei der Bildadministration und im Forum.
Außerdem bringen sie Anregungen und Ideen ein, und wenn Ihr Wünsche oder Sorgen habt, die Ihr nicht persönlich an uns richten möchtet, so könnt Ihr Euch vertrauensvoll an die VIEWscouts wenden, sie werden sie weiter leiten.

Wie funktioniert das Galerie-Voting der VIEWscouts?
Beim Galerie-Voting bekommen die VIEWscouts alle für die Galerie nominierten Fotos pur und ohne jegliche Informationen über den Fotografen in Originalgröße zu sehen. Jeder VIEWscout kann seine Stimme dann für oder gegen eine Galerie-Aufnahme abgeben.
Wenn Dienstags die Galerien von den Bildadmins zusammen gestellt werden, sehen diese dann, wieviele von wievielen VIEWscouts insgesamt für eine Galerieaufnahme gestimmt haben, und wieviele dagegen.
Die letzte Entscheidung für die Galeriebildaufnahme liegt auch weiterhin bei den Bildadmins.
Durch das Voting der VIEWscouts wird den Bildadmins aber die eine oder andere Entscheidung erleichtert.

Was können die VIEWscouts nicht?
Die VIEWscouts sind User wie Ihr, deshalb können sie genauso wenig dafür wie Ihr, wenn es in der VIEW Fotocommunity zu technischen Problemen jedweder Art kommt.
Die VIEWscouts geben Fehlermeldungen und Probleme gern an uns weiter, sie können sie aber nicht beheben oder eine Reparatur beschleunigen.

Dürfen die VIEWscouts weiterhin Galeriebilder bekommen und an Wettbewerben und Aktionen teil nehmen?
Ja, sie dürfen, denn die VIEWscouts sind und bleiben auch weiterhin User. Da sie keinen Einfluss auf die Auswahl bei Fotostrecken, VIEWspotlight-Aktionen oder bei Wettbewerben haben und ihre eigenen Fotos nicht für die Galerien voten können, können sie auch weiterhin ganz normal an der VIEW Fotocommunity teil nehmen.

Woran erkenne ich einen VIEWscout
VIEWscouts sind an der grünen Farbe ihrer Namen und im Profil und im Forum an der Bezeichnung VIEWscouts zu erkennen.

Wer ist VIEWscout?
Unser derzeitiges Team setzt sich zusammen aus

DicPic
katrinv
lainesforcoffee
le_hannah
leo_b
margue
P.G.
smilyjay
streetmaker




Braucht Ihr noch Verstärkung?
Aktuell nicht, wir sagen aber Bescheid, wenn wir mehr Hilfe brauchen.

Geändert von Kerstin (21.10.2013 um 15:53 Uhr). Grund: aktualisiert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2009, 14:06
Benutzerbild von margue
margue margue ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 1.894
margue fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung im Team!

hallo zusammen,

als VIEWscout suche ich hauptschächlich nach interessanten Usern und deren Bildern die in meinen Augen originell, gestalterisch spannend und außergewöhnlich gut sind. Man kann mich also als "Perlentaucher" bezeichnen.
Meine fotografischen Vorlieben betreffen insbesondere die Bereiche : Erotik, Natur und Makroaufnahmen.
Was mir besonders gefällt sind Bilder die ihre Wirkung dem Können des Fotografen zu verdanken haben und nicht unbedingt der starken Bearbeitung per Photoshop.
Selbstverständlich versuche ich auch Eure Probleme zu lösen, Ratschläge z.B zu Self´s geben und dort helfen wo ich nur kann.
Auf die "Zusammenarbeit" mit Euch freue mich schon !

Liebe Grüße
Margue

Geändert von margue (30.04.2010 um 09:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2009, 14:30
Benutzerbild von smilyjay
smilyjay smilyjay ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 5.574
smilyjay fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung im Team!

Lieber VIEWer!

Als VIEWscout werde ich euch bei Fragen sowohl zur VIEW Fotocommunity wie auch für „Fotofragen“ zur Verfügung stehen. Wie ich auch in meinem Profil schreibe, kann ich mich nicht auf eine bestimmte Richtung in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung festlegen. Ich habe somit bereits viel ausprobiert und bin immer offen für neue Experimente. Ich werde also mein Bestes geben, eure aufkommenden Fragen hilfreich zu beantworten.

Ansonsten gehe ich natürlich auch sehr gern auf die Suche nach unentdeckten Talenten…

Ich freue mich auf die „Zusammenarbeit“ mit euch!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2009, 16:02
Benutzerbild von leo_b
leo_b leo_b ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2.797
leo_b fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung im Team!

hallo liebe view'ler,

einige werde mich ja schon von den gi's her kennen, andere auch von meinem portfolio her.

ich fühle mich als techniker berufen und möchte euch in dieser hinsicht unterstützen.
meine persönlichen schwerpunkte sind:
- architekur
- technik
- fotografische experimente
- hdr
- paint shop pro
- diy basteleien (do it yourself)

als autodidakt befasse ich mich mit allen möglich themen der digitalen fotografie und ebv.
in dieser hinsicht stehe ich gern für fragen zur verfügung (soweit ich es kann).
ich lasse mich gern durch andere inspirieren, sowie ich auch gern sehe, das ich andere inspirieren kann.
in der realcomunnity "die fotoecke" in berlin halte ich teilweise auch workshops ab.

kurz gesagt was ich kann, gebe ich gern weiter.

gruß leo

p.s.: und immer lernend, denn ich möchte verstehen was ich tue!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.12.2009, 21:47
Benutzerbild von le_hannah
le_hannah le_hannah ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 4.693
le_hannah fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung im Team!

Ich grüße alle Fotografen und kreativen User

Mein Wunsch und Bestreben als VIEWscout ist es das Team @Sandra & @Kerstin so wie meine Scout Kollegen zu unterstützen.

Mein Schwerpunkt richtet sich hier auf die VIEW-Projekte, wie creative CoCoCo, EBVB, ein Bild, viele Bilder und die GI’s( gemeinsame Interpretation eines vorgegebenen Themas )

Meine persönliche Leidenschaft ist unter anderen die Bildbearbeitung.
Gern beantworte ich Fragen, so ich kann und freue mich auf regen Austausch mit euch.

Liebe Grüße
__________________
Hannah

hier mein Profil - meine Themen & Rubrikenbetreuung People & Junge Fotografie

Nützliche Links:Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper! Inspiriert - mach mit! IloVIEW
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2010, 14:06
Benutzerbild von Streetmaker
Streetmaker Streetmaker ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 207
Streetmaker ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung für die Community!

Liebe Viewer,

ab sofort stehe ich euch ebenfalls als Viewscout zu allen Fragen rund um die VIEW Fotocommunity zur Verfügung.

Fotografisch habe ich mich noch nicht festgelegt und bin offen für viele neue Themen und Projekte. Ich probiere viele Dinge aus und habe jede Menge Spass dabei!
Außerdem beschäftige ich mich sehr gerne mit dem Thema Bildbearbeitung (Photoshop/Mac).

Natürlich bin ich auch offen für andere Fragen rund um die Fotografie, sofern ich diese beantworten kann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch!

Viele Grüße
Streetmaker

Geändert von Streetmaker (10.08.2010 um 13:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.12.2011, 15:52
Benutzerbild von DicPic
DicPic DicPic ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 68
DicPic ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung für die Community!

Ein freundliches Hallo auch noch einmal von mir.

Mein Schwerpunkte liegt im Bereich der Tier- und Makrofotografie. Bei Technikfragen könnz ihr mich auch gern "löchern". Hier besonders zu Canonkameras / -Objektiven sowie Fragen zu CS4+5.

Also dann, ich freu mich auf eure Mails
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.12.2011, 17:15
Benutzerbild von lainesforcoffee
lainesforcoffee lainesforcoffee ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 349
lainesforcoffee ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: VIEWscouts - Verstärkung für die Community!

Hallo an alle.
Hm... schwer mich zu beschreiben...
Also fotografisch bin ich schwer einzuordnen - ich schaue mich gerne um und sehe gerne Dinge die andere nicht sehen. Bin immer auf der Suche nach neuen Perspektiven und Bildern.
Ich freue mich über neues - also auch über Kontakte, Austausch, Fragen, Anregungen, Kritik,,,,
Also ran :-)
LG
Thomas
__________________
Mein Profil
Ansprechperson für folgende Rubriken : Natur&Landschaften, Animal

Nützliche Links
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.