Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > Fotografie > Rubriken > Architektur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.05.2010, 12:32
ichi ichi ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 43
ichi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Stativ in der U-Bahn?

Zur Info: Ich habe mich telefonisch mit einer Dame dort in Verbindung gesetzt. Freundlich ist zwar etwas anderes, der Inhalt des Gesprächs war jedoch, dass ich auf jeden Fall eine E-Mail mit meiner Anschrift, Stationen, Grund der Aufnahmen verfassen und hinsenden soll.
Die Stationen stehen noch nicht fest. Datum auch nicht, je nach Wetterlage. Habe den 28. und 29. rein geschrieben und gesagt, dass die Stationen spontan besucht werden.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob daraus eine "Generalgenehmigung" wird
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.05.2010, 16:01
arthur65 arthur65 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 281
arthur65 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Stativ in der U-Bahn?

eins wurde hier noch vergessen:

spät nachts oder besser früh am morgen, am besten an einem feiertag, lässt sich besonders gut fodofieren, da wenig bis gar keine leute "mvv-fahren" wollen.
der mvv war für mich gar kein problem (@hana: es hilft wenn man die landessprache spricht - aber mnachen reisenden passt es gar nicht wenn er glaubt fodofiert zu werden, das sollte man sich und den fahrgästen ersparen - also tipp: früh morgens an einem feiertag losziehen !!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.2010, 10:09
ichi ichi ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 43
ichi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Stativ in der U-Bahn?

Also Genehmigung für heute und morgen bekommen.

Ich werde in den Abendstunden dort sein, genau aus arthur65s genannten Gründen.

I gfrei mi sackrisch!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.05.2010, 15:56
ichi ichi ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 43
ichi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Stativ in der U-Bahn?

@ arthur: Die meiste Zeit ließ sich spät nachts hervorragend fotografieren. So gegen 2 Uhr kam dann aber am Marienplatz eine U-Bahn an und plötzlich wimmelte es vor Besoffenen, von denen gefühlt jeder Einzelne einen Kommentar ablassen musste

Ansonsten war es für's erste Mal ganz ok
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.05.2010, 19:11
arthur65 arthur65 ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 281
arthur65 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Stativ in der U-Bahn?

@ichi: wenn du zufrieden bist, freuen wir uns auf deine bilder !!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.11.2011, 12:45
Benutzerbild von P.G.
P.G. P.G. ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 538
P.G. ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Stativ in der U-Bahn?

In der Regel benötigt man in allen U-Bahnen eine Fotografiererlaubnis, bekommt die aber erfahrungsgemäß ohne Probleme. Bei mir war das in München und Essen der Fall.
Wenn es nicht gerade solche Hauptstationen wie der Marienplatz sind, kann man auch schon viel früher leere Bahnsteige haben, da die meisten Leute nur zu den Abfahrtzeiten da sind. Andererseits können Personen das Bild aber auch aufwerten. :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.