Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken > Street & Situation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2011, 12:07
Dennycolor Dennycolor ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 3
Dennycolor ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Ausrufezeichen Konzertfotografie

Moin an euch alle,
hat jemand Tipps für die Konzertfotografie? Ich muß dazu sagen das ich noch nicht sooo erfahren bin. Mein equipment besteht momentan aus

Sony a 200
objektiv 18-70 3.5-5.6
objektiv 70-300 1:4-5.6
Aufsteckblitz EF 610 Dg ST.

würde mich über antworten von Euch freuen.
LG Denny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2011, 18:54
Benutzerbild von Fleckma
Fleckma Fleckma ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Beiträge: 443
Fleckma ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Konzertfotografie

Mit SLRs auf einem "großen" Konzert zu fotografieren, ist schwierig geworden - die Security blockt alles ab. Erinnerungsfotos kann man aber auch mit einer (guten!) Kompakten machen. Ansonsten: nach vorne, kein Blitz und etwas unterbelichten.
LG Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.10.2011, 13:53
Dennycolor Dennycolor ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 3
Dennycolor ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Konzertfotografie

Zitat:
Zitat von Fleckma Beitrag anzeigen
Mit SLRs auf einem "großen" Konzert zu fotografieren, ist schwierig geworden - die Security blockt alles ab. Erinnerungsfotos kann man aber auch mit einer (guten!) Kompakten machen. Ansonsten: nach vorne, kein Blitz und etwas unterbelichten.
LG Martin
Dankr Dir für Deine Antwort, es war nur ein kleines konzert,ein paar sind einigermaßen was geworden.
Gruß Denny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2011, 09:13
gb56 gb56 ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 1
gb56 ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Konzertfotografie

Mit dem Kompaktkamera geht's ganz gut siehe die Paar Bilder von mir. Was auch hilft ist die 'Burst' Option (mehrfache Bilder hintereinander aufnehmen) so heisst es bei Lumix. Da klappt es meistens. Wo ich unsicher bin ist bei der Veröffenlichung in z.B: View Community. Ist das erlaubt ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2011, 17:08
Benutzerbild von LeolinSkullaro
LeolinSkullaro LeolinSkullaro ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 1
LeolinSkullaro ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Konzertfotografie

Hallo!
Schau doch mal auf dieser Seite, da steht einiges zum Thema Konzertfotos veröffentlichen!
--> http://www.e-recht24.de/forum/4899-k...entlichen.html
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2012, 20:20
Abramo97dll Abramo97dll ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 2
Abramo97dll ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Konzertfotografie

Das Thema "Konzertfotos veröffentlichen" war schon immer ein heikles Thema. Die rechtliche Seite sollte man sich im Vorfeld definitv aneignen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014