Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 13:00
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin

Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Foto wurde passender Rubrik zugeordnet

Lieber Peter,

ich wiederhole es gerne noch einmal: eine ausreichende Verschlagwortung hilft im Zweifelsfall immer weiter und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild in einer Rubrik belassen wird, die ansonsten nicht passend erscheint. Der neutrale Betrachter sieht eine Schaufensterscheibe als Teil einer Hausfassade, was eindeutig der Rubrik Architektur zuzuordnen ist. Eine lebendige Gesamtsituation lässt sich ohne weitere Erklärung nicht erkennen.

Viele Grüße

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts?

VIEWspotlight - unser ePaper!
Alt 18.11.2010, 13:53
Benutzerbild von peter-w
peter-w peter-w ist offline
Viewer

peter-w ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Das ist ja eine tolle Schlussfolgerung, weil Ihr nicht versteht was Ihr seht soll ich meine Bilder in andere Rubriken einstellen?

Bilder können auch Interesse erwecken, weil Leute nicht sofort erkennen wobei es sich auf dem Foto handelt. Wenn ich immer sofort alle Erklärungen dazu schreibe, nehme ich manchen Leuten auch Möglichkeit selbst drauf zu kommen und somit die Spannung.

Es gib immer noch keinen neutralen Betrachter und ohne weitere Erklärungen habe ich die Situation sehr wohl erkannt, sonst hätte ich wohl kaum dieses Bild gemacht. Darüber hinaus gibt es ganze sparten der Fotografie deren Reize das nicht offensichtliche sind (z.B. Erotik). Nach deiner Auslegung müssten dann alle Erotischen Bilder entweder in die Rubrik Akt oder People.

Ach ja oder man schreibt Erotik drunter.

LG Peter-W
Alt 18.11.2010, 14:40
Benutzerbild von ChrisNeumann
ChrisNeumann ChrisNeumann ist offline
Viewer

ChrisNeumann fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Lieber Peter,

wir sind hier weder im Wunschkonzert, bei dem sich der Einzelne aussucht, welche Musik gespielt wird. Auch sind wir nicht hier, um in die Glaskugel zu schauen oder das - leider kürzlich verstorbene - Orakel "Paul" zu befragen.

Die Rubrikbeschreibungen sind ziemlich eindeutig verfasst. Und an denen gilt es sich zu orientieren, will man "Neueinordnungen" vermeiden. Außerdem wird es niemals gelingen, jedes Foto - das nämlich nicht nur eine zweidimensionale Abbildung ist - sondern auch die Gedanken und Ideen des Fotografen enthält, gleichermaßen pragmatisch (nach Rubrikvorgabe) und emotional (aus Sicht des Fotografen) einzuordnen. Jeder engagierte Fotograf weiß das. Deshalb ist die wiederkehrende Diskussion wenig zielführend, weil am Ende keine neuen Erkenntnisse erzielt werden.

Was mich aber viel mehr stört (und das ist heute nicht das erste Mal), ist deine hetzerische, zynische und scheinbar dauerunzufriedene Grundeinstellung, die eine sachliche Diskussion erst gar nicht möglich macht. Vielleicht solltest du dir darüber auch einmal ein paar selbstreflektierende Gedanken machen, bevor du anderen permanent "an die Karre" fährst.

In dem Sinne einen schönen Tag.

Mein Profil: Klick here | Mein Thema: Die Aktfotografie

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
Alt 18.11.2010, 15:31
Benutzerbild von filaman
filaman filaman ist offline
Viewer

filaman ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Tach zusammen,
ich habe hier alle Beiträge gelesen und weiß eigentlich nicht ob ich alles ernst nehmen soll. Kommt das Fenster nun in Architektur oder Streetlife? Ich würde es in Aktfotografie einordnen, weil hier eindeutig ein Akt der Gewalt vorliegt.
Ich will hoffen das hier der Humor nicht auf der Strecke bleibt.
mfg. Heinz
Alt 18.11.2010, 15:36
Viewer

Zitat:
Zitat von filaman Beitrag anzeigen
Tach zusammen,
ich habe hier alle Beiträge gelesen und weiß eigentlich nicht ob ich alles ernst nehmen soll. Kommt das Fenster nun in Architektur oder Streetlife? Ich würde es in Aktfotografie einordnen, weil hier eindeutig ein Akt der Gewalt vorliegt.
Ich will hoffen das hier der Humor nicht auf der Strecke bleibt.
mfg. Heinz
Lieber Heinz,

da bin ich ganz und gar bei dir...! Danke für deinen "auflockernden" Beitag

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
Alt 18.11.2010, 16:34
Viewer

Liebe Viewer,

nachdem in den letzten Tagen und Wochen vermehrt Threads auftauchen, in denen Diskussionen sowohl den sachlichen Charakter als auch die gebotene Netiquette gegenüber anderen Usern, Scouts und Admins vermissen lassen, darf ich noch einmal freundlich auf die Einhaltung der Hausordnung hier im Forum hinweisen und explizit folgende Punkte hervorheben:

Zitat:
1. Begegnen Sie anderen Usern mit Höflichkeit und Respekt. Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch und keine Maschine. Das bedeutet: So wie Sie behandelt werden wollen, behandeln Sie bitte auch andere.
Zitat:
4. Fragen und antworten Sie in einem angemessenen und höflichen Ton. Schreien Sie die anderen nicht an und haben Sie Geduld, wenn nicht sofort geantwortet wird.
Zitat:
8. Das Forum dient der Meinungsäußerung und Diskussion zu den in den jeweiligen Foren vorgegebenen Themen, Beiträge sollten sich also auf diese Themen beziehen. Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die: sexuelle Belästigungen, sexuell orientiert, obszön, vulgär, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, abscheulich oder bedrohlich, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen oder solche die sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden beinhalten.
Zitat:
13. In den Foren herrscht Meinungsvielfalt. Mit Sicherheit werden Ihnen Ansichten begegnen, die Ihren eigenen völlig zuwiderlaufen. Damit müssen Sie leben. Sie sollten dagegen argumentieren - ausschließlich auf der sachlichen Ebene. Beschimpfungen zerstören die Diskussion und führen zu Löschungen der Beiträge.
Um den freundschaftlich-sachlichen Umgangston in der VIEW-Fotocommunity und im Forum - auch im Sinne der an diesen Diskussionen unbeteiligten anderen User – zu wahren, werden wir in Zukunft verstärkt auf die Einhaltung der Hausordnung achten und ggf. entsprechende Threads löschen (siehe Punkt 16 der Hausordnung).

Vielen Dank!

Nützliche Links:
Alt 18.11.2010, 17:43
Benutzerbild von peter-w
peter-w peter-w ist offline
Viewer

peter-w ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Ich hätte da auch noch zwei regeln aus der Hausordnung.

Zitat:
11. Einen Beitrag einmal zu schreiben, reicht völlig aus. Massen- und Mehrfachpostings werden als Spam aufgefasst und gelöscht.
Zitat:
12. Für die Diskussionen ist es sehr hilfreich, wenn sich alle Beteiligten an das vorgegebene Thema halten. Häufen sich die Beiträge, die mit dem Thema gar nichts zu tun haben ("off-topic"), behält sich view-magazin.de vor, diese Beiträge zu löschen.
LG Peter-W
Thema geschlossen