Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 12:19
Benutzerbild von le_hannah
le_hannah le_hannah ist offline
VIEWscout

le_hannah fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Verschieben.

Zitat:
Zitat von peter-w Beitrag anzeigen
Hier ein paar Galerie Bilder die auch nur Gegenstände im öffentlichen Raum zeigen.

http://view.stern.de/de/picture/Auto...html?r=9&g=all
http://view.stern.de/de/picture/Deat...html?r=9&g=all
http://view.stern.de/de/picture/Kaff...html?r=9&g=all
http://view.stern.de/de/picture/Stut...html?r=9&g=all

Ich enthalte mich auch jeder weitern Kommentierung.

LG Peter-W
meine Güte ...musst du Langeweile haben Peter

was stört dich eigentlich wirklich?
Es kann doch nicht sein, dass es die, deiner Meinung nach falsch verschobenen Bilder sind?!

Die Aufregung könnte ich verstehen, wenn ich einen Hund zu Erotik oder ne Omma zu Technik schieben würde. Es sei denn die Oma sitzt auf ner Harley...

lieben Gruß und vor allem einen entspannten Sonntag

hier mein Profil - meine Themen & Rubrikenbetreuung Menschen

Nützliche Links:Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper! Inspiriert - mach mit! IloVIEW
Alt 15.08.2010, 13:10
Benutzerbild von rozis
rozis rozis ist offline
Viewer

rozis ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen

Zitat:
Hier ein paar Galerie Bilder die auch nur Gegenstände im öffentlichen Raum zeigen.

http://view.stern.de/de/picture/Auto...html?r=9&g=all
Die Autos, völlig losgelöst aus dem Straßenbild = Still, so wie hier mit der Tiefenschärfe präsentiert, ich meine eine Szene für Streetlife

Ja mag man drüber diskutieren. Vorrangig ist aber kein einzelnes Objekt das Motiv sondern auch mehr das Landschaftsbild.

Klar Streetlive
Kiosk, Kaffee, gespiegelte Menschen....ja wenn nicht das, was dann?

Die Bananen sind zu un präsent, als dass sie das Hauptmotiv im Sinne von still sein könnten. Hier wird mehr der unruhige Hintergrund des Marktes zum Motiv. Es ist ein Blick, welcher einen für einen kurzen Moment auf jedem Markt einfängt und es prägt sich eben die Szenerie um die Banane ein, nicht die Banane = Streelife

Zitat:
Ich enthalte mich auch jeder weitern Kommentierung.
LG Peter-W
Für jemanden der so Wert auf korrekte Rubrikeneinteilung legt, ein wenig schade.

Wünsche auch allen einen entspannten Sonntag

Geändert von rozis (15.08.2010 um 13:39 Uhr).
Alt 15.08.2010, 15:06
Benutzerbild von peter-w
peter-w peter-w ist offline
Viewer

peter-w ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

@le_hannah Glaubst du eigentlich wirklich das nur gelangweilte Leute sich Bilder in der View betrachten? Was mich stört habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Zur Erinnerung was User an den Verschiebungen stört.

Zitat:

Aber wenn ich mir Gedanken mache was die richtige Rubrik ist dann kann es nicht sein das Leute die nur oberflächlich hinschauen einfach meine Entscheidung korrigieren. Und wenn man die Gründe dafür hinterfragt wird man mit den skurrilsten Argumenten konfrontiert die zum teil Inhaltlich meilenweit am Thema vorbeigehen.
LG Peter-W
Zitat:
Zitat von lu_ka Beitrag anzeigen
ich Wähle meine Bilder nicht unüberlegt in die zugehörige Rubriken!
ich bitte höflich darum meine Bilder mir zu überlassen.
Die Rubriken sind hier ja auch eine Art Beschreibung und ich möchte meine Arbeiten selbst zuordnen.

freundlichst Lu_ka
Zitat:
Zitat von Baselitz Beitrag anzeigen
Aber was mich manchmal schon ein kleines bisken bei der Verschieberei ärgert, ist, dass Ihr sozusagen die Interpretations-Hoheit über ein Bild übernehmt.

Klar ... dürft Ihr ... aber manchmal zwackts mich schon, wenn ich merke, auch wenn ich bei anderen Usern von Verwunderung bis Verärgerung übers verschieben eines Bildes lese, dass Eure Interpretation oft nichts mit dem gemein hat, was dem Fotografen eigentlich wichtig ist

Beste Grüsse Thomas
Zitat:
Zitat von dirkbernhard Beitrag anzeigen
Der Fotograf/die fotografin entscheidet ueber die kategorie... so soll es sein. Ich sehe als ausnahmeregelung nur fotos, die altersbegrenzungen haben koennten (sorry, schlechtes wort)... also wenn die VIEW meint es sei AKT oder EROTIK, dann habe ich vollstes Verstaendnis fuer ein aendern der rubrik

Beste Gruesse aus London Dirk
Zitat:
Zitat von farbanomalie Beitrag anzeigen

- Die Kategorien sind nicht eindeutig und nicht umfassend (ein Bild kann in mehrere oder sogar keine Kategorie richtig hineinpassen)
- Die Art, wie umsortiert wird (teilweise als "bevormundent" empfunden; kein Nachfragen bzw. keine Kommunikation bei Grenzfällen)
- mMn unberechtigte/nicht-selbstverständliche Forderungen à la "dann taggt eben eure Bilder entsprechend"

Soviel nochmal eine kleine Analyse des Problems aus meiner Sicht. Da mir eigentlich etwas daran liegt, diese Situation vielleicht so zu verändern, dass alle zufrieden sind. Ich will nicht nur meckern, sondern ich würde mich gern auf VIEW etwas wohler fühlen. Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Eindruck bisher ist, dass von Seiten der VIEW bzw. Scouts (Sind diese es, die verschieben? Bin mir da nicht sicher bzw. nicht vertraut mit der genauen Hierarchie.) kein Entgegenkommen bzw. nicht einmal Bereitschaft zur Änderung besteht. Ich lese (fast) immer nur Erklärungen für Verschiebungen, die mir vermitteln, dass ich im Unrecht bin und der Verschieber im Recht.
Zitat:
Zitat von Crossroader Beitrag anzeigen
Mal wieder die lapidare Nachricht: "Ihr Bild wurde ... zugeordnet!" Admins, denkt Ihr, Ihr habt Idioten vor Euch? Was hat das Bild eines Wintergartens mit "Streetlife" zu tun???? Was ist falsch daran, ein mehrfach mittels digitaler Filter bearbeitetes Bild der Rubrik "Digiart" zuzuordnen? Noch dazu, wo mehrere ähnlich bearbeitete Bilder bisher anstandslos in "Digiart" belassen wurden.

Reinhard
Zitat:
Zitat von jojo1005 Beitrag anzeigen
Admins, ihr mischt Euch zu oft ein (bei Themen von denen ihr offensichtlich wenig bis nichts versteht)!

Ich komm mir schon bald vor, wie in diesem Werbespot ..."Sie haben Banane gewählt".

VG Joachim
Zitat:
Zitat von mac.internet Beitrag anzeigen
Merkwürdig… Dann wechselten andere Bilder wie von Zauberhand die Kategorie. Begründung: ein Makro ist schließlich kein Makro, wenn es mit einem Makro-Objektiv aufgenommen wurde. Wenn ein Tier darauf zu sehen ist (auch wenn es in Natura nur 3-4 Zentimeter groß ist), dann ist es kein Makro mehr, sondern ein Tierbild. Na, Ihr müsst es ja wissen, schließlich sind offenbar alle Fotografen zu blöde, zu entscheiden, wann sie ein Makro geschossen haben und wann nicht.

Und Tschüss, Mac
@rozis es geht nicht darum ob die Bilder in die Rubrik gehören oder nicht, sondern das Sandra schrieb
Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Du hast einen Gegenstand auf der Straße/im öffentlichen Raum abgelichtet, aber kein Leben auf der Straße/im öffentlichen Raum.
In keinem der Bilder ist leben zu sehen.

LG Peter-W
Alt 15.08.2010, 15:25
Benutzerbild von rozis
rozis rozis ist offline
Viewer

rozis ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen

Zitat:
In keinem der Bilder ist leben zu sehen.
Es muss ja nicht zwingend Leben zu sehen sein, wenn z.B. der Marktstand mit der hängende Bananenstaude dem Betrachter "Leben" im Hintergrund suggeriert, finde ICH, es ist mehr Streetlive als Still.

Auf der anderen Seite sieht man doch deutlich, dass eben die Wahrnehmung subjektiv ist; die View sagt sinngemäß "wir ordnen die Bilder den uns am sinnvollsten erscheinenden Rubriken ein" und von den vielen User beschweren sich eine handvoll hier im Forum. Ich bin sicher, wenn wir hier ein Usergremium schaffen würden, um bei unklaren Eingruppierungen abzustimmen zu können, würden es oft 50:50 ausgehen und wie will man es dann allen Recht machen?
Es gibt ja Fotografen, die haben ihre ganz eigenen Sichtweise und sehen ihr Bild in Still, ich als User wünsche es mir aber in Streetlive, der Betreiber sieht es als Junge Fotografie.

Und nun?
Alt 15.08.2010, 15:31
Benutzerbild von le_hannah
le_hannah le_hannah ist offline
VIEWscout

le_hannah fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben

Zitat:
@le_hannah Glaubst du eigentlich wirklich das nur gelangweilte Leute sich Bilder in der View betrachten? Was mich stört habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Zur Erinnerung was User an den Verschiebungen stört

Peter
du musst mir nicht das Wort im Mund umdrehen...!

ich habe nicht "irgendwelche" Leute angesprochen, sondern "dich"

Lediglich wissen, wollte ich...warum du soviel Zeit dafür aufwendest durch die Rubriken zu klicken, Bilder zu suchen um uns scouts eventl. einen Fehler , bezw.mangelnde Kenntnis und , oder Inkompetenz zu unterstellen.
Um etwas anderes geht es hier doch nicht...!

@rozis hat es ja nochmal erläutert, wie ich gerade gelesen habe

Die Frage, was dich wirklich stört bleibt offen...( für mich zumindest )

schönen Sonntag

hier mein Profil - meine Themen & Rubrikenbetreuung Menschen

Nützliche Links:Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts? * Werbung - was geht, was geht nicht?
VIEWspotlight - unser ePaper! Inspiriert - mach mit! IloVIEW
Antwort