Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2010, 10:45
Benutzerbild von VIEW-Info
VIEW-Info VIEW-Info ist offline
Informationen
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 99
VIEW-Info fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard [Info] Die VIEW-Rubriken

Die VIEW-Rubriken

1. Die Rubriken sind die VIEW-Hauptthemen, die Usern und Besuchern eine Orientierungshilfe geben sollen.


2. Die Rubrikenbeschreibungen wurden von VIEWadmins und VIEWscouts ausgearbeitet und formuliert.
Inhaltlich sind diese festgelegt, können aber im Laufe der Zeit noch um Beispiele erweitert werden.

3. Um eine möglichst übersichtliche Ordnung zu ermöglichen, achten VIEWadmins und VIEWscouts auf die passende Zuordnung.


4. Das Zuordnen von Fotos durch VIEWadmins und VIEWscouts in andere Rubriken beinhaltet keinerlei Wertung und stellt keine Maßregelung für den Fotografen dar, sondern ist Service und Hilfe - sowohl für die Fotografen als auch jene, die die Fotos betrachten.

Jeder Fotograf ist angehalten, beim Upload eine möglichst passende Rubrikenwahl zu treffen.

5. Es wird immer Fotos geben, die sowohl in die eine, als auch in eine oder mehrere andere Rubriken passen können. Admins und Scouts entscheiden hier, zum Teil nach Absprache, vor unserem redaktionellen Hintergrund.


6. Sollte ein Foto in mehreren Rubriken passen, kann es zusätzlich mit den entsprechenden Schlagwörtern beschriftet werden.


7. Schlagwörter und Bildbeschreibungen helfen grundsätzlich bei der Suche.


8. Eine Reihe zusammenhängender Fotos (Reportage, Dokumentation) kann als Serie angelegt werden. So können die einzelnen Bilder ihren passenden Rubriken zugeordnet werden, und behalten durch die Serie trotzdem ihren Zusammenhang.


Der Hintergrund

In jeder Community und auch in jeder Bildagentur gibt es abweichende Regeln.
Die Fotografen, die zum Beispiel bei der Bildagentur Picture Press unter Vertrag stehen, verschlagworten ihre Fotos nicht selbst. Die Verschlagwortung wird von Editoren von Picture Press übernommen, weil jeder Fotograf eine andere Sprache spricht - nicht nur, weil sie international sind. Jeder Fotograf sieht sein Bild in einem anderen Kontext, einer anderen Emotionalität, zu einem anderen Thema, benutzt andere Begriffe. Die Editoren sind neutral und betrachten jedes Bild unter dem von Picture Press vorgegebenen System.
Das gewährleistet gerade langjährigen Kunden, unter dem von ihnen gesuchten Thema auch das zu finden, was sie suchen. Denn es ist eine Sache der gemeinsamen Verständigung, das finden einer gemeinsam Sprache und das Halten einer gewissen Beständigkeit.

Diesem Vorbild möchten wir uns im Rahmen unserer vorgegeben Rubriken anschließen, um die Auffindbarkeit bestimmter Grundthemen für jeden User zu erleichtern.

.
__________________
VIEW Fotocommunity Information
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014