Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > Fotografie > Rubriken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.05.2010, 12:31
Benutzerbild von margue
margue margue ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 1.894
margue fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Zitat:
Zitat von ichi Beitrag anzeigen
Ich bin mit sachlichen, normalen Feedbacks eigentlich einfach schon zufrieden und freue mich, wenn anderen auch mal das gefällt, was mir gefällt

Das betrifft uns alle (oder fast alle), sonst würden wir uns für eine Fotocommunity nicht entschieden.
Dein Wunsch kann ich auch verstehen.
Du kannst aber von Leuten nicht erwarten, dass denen das gefällt was Dir gefällt und dann vielleicht traurig bis frustriert sein, wenn das nicht der Fall ist.
Was ich Dir zu zweiten mal raten kann, höre auf die die sich die Zeit nehmen und Dir ein paar Tips geben sowie der Vernon das gemacht hat und auch sowie der arthur65 in dem Thread auch erwähnt hat.
Versuche Dinge, Situationen, Menschen oder Gegenstände die Du besonders magst so zu fotografieren...wie keiner vor Dir.
Es ist sehr schwer einen eigenen Still zu erfinden und dazu auch solchen Still, den viele toll finden...aber ich sehe keine andere Alternative, wenn ich ehrlich bin...
Gute Bilder sollen Geschichte erzählen und den Betrachter bewegen und nicht nur perfekt das ablichten was vor dem Objektiv zu sehen ist.
Das ist nur meine Meinung zum dem Thema.

LG .M
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.05.2010, 12:51
ichi ichi ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Beiträge: 43
ichi ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Hallo margue,

ich weiß garnicht, was du hast? Bitte einfach genauer das lesen, was ich schreibe - dann wird's auch keine Themaverfehlung

Es geht nicht um meinen Stil und meine Wut über das Nicht-in-der-Slideshow-Erscheinen - kurz zusammengefasst Dein Zitat ist aus dem Kontext gerissen.

Gruß,
Matze
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.05.2010, 13:20
Benutzerbild von margue
margue margue ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 1.894
margue fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

@ichi - ich habe nichts und mir fehlt nichts .
Ich wollte Dir nur Ratschläge geben, ich klinke mich aber lieber aus und Du wirst Du mir bestimmt deswegen nicht böse sein

LG .M
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.05.2010, 12:34
Benutzerbild von herr_sommer
herr_sommer herr_sommer ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 26.03.2010
Beiträge: 16
herr_sommer ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Zitat:
Zitat von dirkbernhard Beitrag anzeigen
Mir ist es wurscht, ob ich reinkomme oder nicht...
Mich würde es ja mal interessieren, warum jemand auf Teufel komm raus unbedingt wissen will, wie die Bilder in die Galerie kommen, wenn es ihm selbst egal ist, ob seine Bilder den Weg dorthin finden oder nicht!?

Irgendeinen Weg scheint es ja zu geben und wurde ja bereits auch schon erläutert. Und wenn man sich die Galerie so anguckt, kann der Weg eigentlich ja nicht so falsch sein.

Mich persönlich würde es freuen mal ein Bild von mir dort wiederzufinden.
Ich fotografiere zwar nicht mit der Intention hier in die Galrie zu kommen, aber wen freut es nicht, wenn auch anderen gefällt was man macht.
In meiner jungen Fotografielaufbahn freut es allerdings schon, wenn sich andere meine Bilder angucken und ihren konstruktiven Senf dazugeben =D

In diesem Sinne
Herr Sommer
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.05.2010, 15:37
dirkbernhard dirkbernhard ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 52
dirkbernhard ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Der Herr Sommer,

auch Sie haben das aus dem Zusammenhang gerissen. Das scheint hier gross in Mode zu sein. Die Admins entscheiden letztendlich ueber Galerie. Und deswegen haben einige nie galerie bekommen und andere sehr viel... aber man kann es ja niemanden recht machen :-)
Andere Vorschlaege: Galerieabo nehmen oder mit kuendigung drohen... hat laut user schon einige male geklappt :-)
Viel Spass hier... ich schau mal rein
Dirk
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.05.2010, 14:36
only4fun only4fun ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 42
only4fun ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Guten Morgen,


Und wenn man das nicht selbst ist, ist der Umstand wahrscheinlich leichter zu ertragen, indem man ihn mit "Vetternwirtschaft" im weitesten Sinne erklärt, statt über Stil und Qualität der eigenen Bilder zu reflektieren.
Ui,ui,ui, hier haste jetzt aber ganz schön dick aufgetragen.

Wie heißte es an anderer Stelle noch so schön? Die auswahl der Bilder in der slide-show orientiert sich nicht an der Qualität, sondern an der Andersartigkeit von Bildern, die dadurch auffallen. Was auch immer damit gemeint ist, jedenfalls handelt es sich dabei um eine rein subjektive Auswahl, ohne irgendwelchen Anspruch auf künstlerische oder formale Qualität.

Und das sieht man auch, nicht alle Fotos dieser Auswahl sind auch gleichzeitig "galeriewürdig". Ergo kann anhand dieser Bilder auch nicht über eigene Fotos reflektiert werden. Wenn ich das auf makrofotos für mich anwenden würde, dann müßte ich eigentlich dafür Sorge tragen, mich hinsichtlich Stil und Qualität zu verschlechtern.

Was ich natürlich nicht anstrebe, da ich ja weiß, daß es da bei den scouts auch nicht gerade viele Kenner gibt, jedenfalls was Naturmakros anbelangt.

Ihr solltet vielleicht mal ein wenig Werbung machen, daß auch dieser Bereich von Scouts abgedeckt wird, Architektur , streetlife,junge fotografie und people ist schon etwas einseitig so im Großen und Ganzen.

Geändert von only4fun (19.05.2010 um 14:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.05.2010, 14:45
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 4.440
Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Zitat:
Zitat von only4fun Beitrag anzeigen
... jedenfalls handelt es sich dabei um eine rein subjektive Auswahl,...
Ja.

Zitat:
Zitat von only4fun Beitrag anzeigen
ohne irgendwelchen Anspruch auf künstlerische oder formale Qualität.
Das ist eine Frage der Perspektive.

Zitat:
Zitat von only4fun Beitrag anzeigen
Ihr solltet vielleicht mal ein wenig Werbung machen, daß auch dieser Bereich von Scouts abgedeckt wird, Architektur , streetlife,junge fotografie und people ist schon etwas einseitig so im Großen und Ganzen.
Danke für die Anregung.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.05.2010, 14:45
dirkbernhard dirkbernhard ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 52
dirkbernhard ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Hi only4fun: Musst du halt erotische bilder machen (natuerlich nicht akt!), Mit erotik biste wohl immer in der slide show, wenn man mal die anzahl der bilder aus dem bereich sieht. Aber du bist ja makro spezi... vielleicht erotische makros :-))
Deine Bilder jedenfalls gefallen mir.
Beste Gruesse
Dirk
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.05.2010, 14:59
only4fun only4fun ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 42
only4fun ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: transparenz fuer galerie und slide show

Zitat:
Zitat von dirkbernhard Beitrag anzeigen
Hi only4fun: Musst du halt erotische bilder machen (natuerlich nicht akt!), Mit erotik biste wohl immer in der slide show, wenn man mal die anzahl der bilder aus dem bereich sieht. Aber du bist ja makro spezi... vielleicht erotische makros :-))
Deine Bilder jedenfalls gefallen mir.
Beste Gruesse
Dirk
Da hab ich keinen Grund zu klagen. Meine Bilder sind in der slide-show zu sehen und werden in die Galerie gewählt.

Bei der Auswahl meiner Fotos für die slide-show wurde tatsächlich nicht immer auf Qualität geachtet.
Aber offensichtlich glauben sehr viele User, daß diese Auswahl irgend etwas mit hervorragender Qualitäzt zu tun hätte. Ich amüsiere mich immer köstlich, wenn daraufhin belanglose schlechte Bilder mit Superlativen überschüttet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.